Andi#87 hat geschrieben:Mohikaner76 hat geschrieben:Ich finde den Fred sehr gut, nur warum ist der off-topic?
Wer sagt was von Off Topic?
Kradmelder hat geschrieben:Moin,
hier könnte man kritische Situationen schildern, die man beim Fahren (üb)erlebt hat. So können andere an dem Lernprozess teilhaben.
Ich fang mal an:
Unübersichtliche Situation mit komplizierten Lichtverhältnissen. Ich habe mich auf den Straßenverlauf und den LKW von links konzentriert und das Fahrzeug von rechts erst sehr spät bewusst wahrgenommen (sieht man am kurzen Blick nach rechts). Ich dachte der hält nicht mehr. Ich glaube, der hat mich auch spät gesehen. Vielleicht hat er auch geschaut, ob der LKW ihn vorlässt, tut der dann auch, wie man im Rückspiegel bei mir sieht.
Dietmar GM hat geschrieben:Es sind Situationen, die mich fast täglich aufregen. Die dramatisch auffälligen Szenen
sind Gott sei Dank nicht an der Tagesordnung, aber die Ignoranz die viele an den Tag legen
ist erschreckend. Man muss gerade mit dem Moped einen achten und neunten Sinn entwickeln, um
den gefährlichen Attacken zu entgehen. Ich habe festgestellt, das die zu wünschende Richtungsänderung
von sehr vielen Straßenteilnehmern als völlig überflüssig empfunden wird, Kraftausdruck.
Das Ignorieren der Vorfahr ist sehr oft voll bewusst in Kauf genommen, um welchen Vorteil auch immer, Kraftausdruck.
Das Überholen in geschlossenen Ortschaften mit weit überhöhter Geschwindigkeit, meist von den Posern,
die auf freier Strecke mehr als nur den Verkehr behindern, Kraftausdruck.
Leute die so dicht auffahren, in einer Schlange, wo der eigene Rückspiegel gerade noch die Windschutzscheibe
erfasst, das Drängeln absolut nichts bringt, wiederum aus Profilneurose, Kraftausdruck.
Ach ja, fast hätte ich die lustigen Lichtzeichenanlagen, meist an Kreuzungen und Fußgängerüberwegen
zu finden, die ad absurdum betrachtet werden, nur um einige Sekunden herauszuholen, Kraftausdruck.
In den Gegenverkehr zu überholen, ist für den Überholenden kein Problem, aber man sollte immer mit Fehlreaktionen
der Entgegenkommenden rechnen, die mit der Situation überfordert sein könnten. Et cetera.
Ich versuche es zu berücksichtigen und hoffe, das sich mehr Verkehrsteilnehmer anschließen.
Ganz ohne Lächler.
Vessi hat geschrieben:alle die vom kurvensamstag können sich vieleicht noch an die hundskurve erinnern,
direkt nach der pause am flugplatz, berghoch, dann die sich zuziehende rechtskurve
da sind wir vor einigen wochen schon mal hergefahren,
als erster ich, dann reini, dann kuhtreiber, und dann klaus mit der cam
ich hatte schon 'n problem mit dem zuziehen,
und da kam uns auch noch im scheitelpunkt ein trecker entgegen, zum teil auf unsere seite!
und als wenn das noch nicht reicht auch noch eine fiese bodenwelle, direkt im scheitelpunkt
da musste man in die kurve reinbremsen, allerdings stellt das moped dann auf,
letztendlich kommt man da nur raus, indem man die bremse löst (obwohl man noch zu schnell ist...)
damit man das moped noch tiefer legen kann
Hobbybiker hat geschrieben:Aufpassen muß man echt immer und überall. Fairer weise muß man aber auch zugeben das man außerorts ja doch meist etwas schneller fährt als erlaubt![]()
Bei den Videos schön zu sehen wie man es machen sollte. (wobei das 2. ja noch keine schwierige Hundskurve war...da haben wir hier an 2-3 Stellen deutlich schwierigere)
Aber ..schön zu gucken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum