Gruß Harry
tgv_boost hat geschrieben:Servus Harry,
mir hast das letzte Mal ja nicht geglaubt, beim Hinterherfahren klackerts mächtig. Da wird wohl der Endantrieb fällig werden, oder ?
Wie wars sonst ?
Gruß
Walter
harry 1150 hat geschrieben:Hallo Leutz , heute bräuchte ich mal euere Hilfe. Gestern beim Sicherheitstraining wurde ich des öfteren über laute klackergeräusche angesprochen. Diese sind beim Lastwechsel bzw.KFR besonders laut , gut zu hören. Habe heute beim Reifenausbau ( wg.neuer Reifen) festgestellt bei eingelegten 1. Gang kann ich die Felge ca.10cm leer drehen bevor das Getriebe ansteht. Daher denke ich kommt dieses Klackgeräusch beim Lastwechsel. Was denkt ihr , ist was am Getriebe faul oder Ruckdämpfer defekt? Danke für euere Antworten ( falls welche kommen)
Gruß Harry
harry 1150 hat geschrieben:...festgestellt bei eingelegten 1. Gang kann ich die Felge ca.10cm leer drehen bevor das Getriebe ansteht. Daher denke ich kommt dieses Klackgeräusch beim Lastwechsel.
Gruß Harry
Peter aus Bremen hat geschrieben:harry 1150 hat geschrieben:...festgestellt bei eingelegten 1. Gang kann ich die Felge ca.10cm leer drehen bevor das Getriebe ansteht. Daher denke ich kommt dieses Klackgeräusch beim Lastwechsel.
Gruß Harry
Bei meiner Dicken (neu, 500km auf der Uhr) beträgt das Spiel, bis das Getriebe anliegt, so ca. 3-4 cm.
Soviel scheint also normal zu sein.
Oder auch schon im Eimer?
Vessi hat geschrieben:endantrieb glaub ich nicht...eher die kardanwelle mit dem ruckdämpfer
harry 1150 hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:endantrieb glaub ich nicht...eher die kardanwelle mit dem ruckdämpfer
Hans laut meinemhat meine K keinen Ruckdämpfer
![]()
Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste