nochmal ein paar Worte zu meinem Problem aus dem ersten Beitrag.
Mein

Der Leerlauf im warmen Zustand ist derzeit stabil. Nach dem Kaltstart aber läuft der Motor extrem ruppig bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Die Altteile wurden in dem Vorführer verbaut und auch dieser läuft wieder einwandfrei. Insofern ist das Problem nicht wirklich erkannt und beseitigt worden worden. Die Techniker stehen vor einem Rätsel.
Wie einigen anderen Beiträgen zu entnehmen ist scheint das Problem kein Einzelfall zu sein. Außerdem stelle ich im Gegensatz zu allen K12er Modellen die ich gefahren habe einen messbaren Ölverbrauch fest.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr noch weitere Beiträge zu euren Erfahrungen schreiben würdet.
Am kommenden Samstag fahre ich für eine Woche in die Dolos, mal schauen wie sie sich da verhält. Die BMW Notrufnummer ist jetzt immer dabei. Nicht zu fassen angesichts des Anspruchs dieser Marke.
Gruß