BMW mit automatischem Farbwechsel

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: BMW mit automatischem Farbwechsel

Beitragvon Smarty » 18.05.2011, 15:48

Andrew6466 hat geschrieben:Wir sollten nicht vergessen, dass es sich bei der K Modellreihe seit 2004 um den ersten Reihenvierzylinder von BMW handelt. Verbesserungen wurden seitdem ständig vorgenommen. Weiter gelten die Faustregeln: Der Verschleiß erhöht sich bei stärkerer Beansprunchung, bei Veränderung wesentlicher Teile erlischt die Garantie. Man kann natürlich immer darauf bestehen, dass so ein Fahrzeug auch für die ausgewiesenen Belastungen geeignet sein muss, was generell natürlich auch zutrifft, nur eben nicht ständig und über längere Zeiträume, dann müssen Teile erneuert werden. Die Kupplung und der Antrieb der ersten Jahrgänge wurden überarbeitet, so what? Die im Thread beschriebene Farbveränderung ist mir gänzlich neu, die Teile können aber ohne viel Aufwand erneuert werden.

Cu,

Andrew :)

Aha ... erster Reihensechsylinder von BMW ... 8)
Smarty

Beitragvon BMW Michel » 18.05.2011, 15:58

blue shark hat geschrieben:es steht ja nirgendswo geschrieben, dass ich unfreundlich sein werde, oder ?
aber das normalste von der welt kann´s ja wohl nicht sein.
wir sollten´s vielleicht dabei belassen !!
danke für eure vielfältigen unterschiedlichen ansichten
blue shark

Wat is nu :?:
Haste neue Teile bekommen, oder nur ne Dose mit Farbe zum ausbessern :?: :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Andrew6466 » 18.05.2011, 16:41

Vielleicht war das Reinigungsmittel auch ätzend, wer weiß?!
Meine Empfehlung: Willst Du viel, spül mit PRIL :!:

A. :roll:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon blue shark » 18.05.2011, 22:11

hallo,

die teile wurden ausgetauscht, und das war´s . angeblich sollten es restbestände von silk im werk sein, die dann scheiße überlackiert worden sind.
keinen kaffee, keine entschuldigung, kein fahrgeld, keine entschädigung. super gelöst !
blue shark
Wer andere in der Kurv versägt, der fährt ein Viertakt Haizgerät !!
blue shark

Beitragvon Vessi » 18.05.2011, 22:13

tja...jedem so, wie er's verdient!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Heinz » 18.05.2011, 23:27

so ist es.
Heinz

Beitragvon Mikey » 19.05.2011, 06:50

blue shark hat geschrieben:hallo,

die teile wurden ausgetauscht, und das war´s . angeblich sollten es restbestände von silk im werk sein, die dann scheiße überlackiert worden sind.
keinen kaffee, keine entschuldigung, kein fahrgeld, keine entschädigung. super gelöst !
blue shark

Na dann ist Dein :) vielleicht gar nicht so :) .

Ich krieg bei meinem immer nen Kaffee, auch wenn ich nur mal so reinschneie und nen Anstandsbesuch mache. Und der ist auch etwa 40 km entfernt.
Im Nachbarort hat sich jetzt ein anderer Händler anderer "Premiummarken" auch noch als BMW- :) entpuppt und will sich etablieren.

Is mir aber egal, denn ich bleib bei meinem, weil ich top-zufrieden bin.
Wie sagt man? Never change a winning team! :mrgreen:
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon furby » 19.05.2011, 08:13

Nun sei mal froh, dass Du überhaupt bedient wurdest.
In der Niederlassung Huttenstrasse Berlin, stehst de manchmal wie bekloppt in einer Reihe, wie zu Ostzeiten nach Bananen ne Stunde vor denen Ihren Büroboxen.
Dazu musst Du alles am Leibe belassen, da es weder einen Kleiderständer o.ä., geschweige eine Sitzmöglichkeit oder gar eine Helmablage gibt.
Der Kaffee kostet 40 Cent aus nem dünnen Plastikbecher mit Verbrenngarantie.
Da bist de dann, wenn Du endlich dran bist wahrhaftig weichgekocht und bist mit allem zu frieden...- bloss raus aus den Brutkasten.
Das Personal selbst gibt sich stets Mühe !
- Ich denke, die sind alle schon zu satt, geh in einen kleinen Familienbetrieb und Du hast einen ganz anderen Zugang.

blue shark hat geschrieben:hallo,

blue shark
furby

Beitragvon Heinz » 19.05.2011, 12:49

furby hat geschrieben:- Ich denke, die sind alle schon zu satt, geh in einen kleinen Familienbetrieb und Du hast einen ganz anderen Zugang.

nicht unbedingt, in der NL Nürnberg gibt es eine Bistro Ecke mit Kaffee, Kaltgetränken und Gebäck und alles kostenlos. :D
Heinz

Beitragvon Andrew6466 » 19.05.2011, 13:41

@ Furby: Komm zu BMW Riller & Schnauck Motorrad in die Schloßstraße, das ist meine Stammbude, und ich werde immer 1A bedient. Kaffee und andere Heißgetränke gibt es freundlicher Weise am Automaten "for free", und übrigens in BMW Tassen. Das Team ist sehr gut geschult und stets :D :!:

Greets,

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

Beitragvon Norbert K. » 19.05.2011, 17:24

In der NL in Dtmd gibt es für PKW-Kunden ein nettes Bistro mit kolo Getränken. Gegenüber in der Motorradabteilung steht so ein fieser Kaffeeautomat mit Plörre gegen Geld. :!:
Das ist der feine Unterschied dort. :evil:
Bei meinem :D in 120 Km Entfernung steht zwar auch nur ein Kaffeeautomat, aber in einer Wartezone mit Bistrotischen, Barhockern, Helmfächer und genug Garderobenständer. Auch liegen dort immer die aktuellen Motorradzeitschriften und Tourentipps bereit. Ich fühle mich dort wohl, die Leute sind ok und darum nehme ich die Fahrerei gerne in Kauf. :wink:
Norbert K.

Beitragvon Vessi » 19.05.2011, 17:27

kaffee...gebäck...pah!

meine k(iste) wird kostenlos per sprinter abgeholt und wieder gebracht,

das ist service!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Andrew6466 » 19.05.2011, 17:39

Vessi hat geschrieben:kaffee...gebäck...pah!

meine k(iste) wird kostenlos per sprinter abgeholt und wieder gebracht,

das ist service!

Gibt's bei uns auch, den BMW Pannenservice. Die Heißgetränke in der Niederlassung kommen aus einer modernen Maschine, kein billiger Kaffeeautomat.

Andrew :wink:
Andrew6466

Beitragvon DOK » 19.05.2011, 17:48

Norbert K. hat geschrieben:In der NL in Dtmd gibt es für PKW-Kunden ein nettes Bistro mit kolo Getränken. Gegenüber in der Motorradabteilung steht so ein fieser Kaffeeautomat mit Plörre gegen Geld. :!:
Das ist der feine Unterschied dort. :evil:
Bei meinem :D in 120 Km Entfernung steht zwar auch nur ein Kaffeeautomat, aber in einer Wartezone mit Bistrotischen, Barhockern, Helmfächer und genug Garderobenständer. Auch liegen dort immer die aktuellen Motorradzeitschriften und Tourentipps bereit. Ich fühle mich dort wohl, die Leute sind ok und darum nehme ich die Fahrerei gerne in Kauf. :wink:

Welche NL ist das?

DOK
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
DOK

Motorrad: Ducati Multistrada S

Beitragvon Norbert K. » 19.05.2011, 18:10

@ DOK
Helming in Wietmarschen-Lohne (bei Lingen)
Norbert K.

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.