Der Malocher- Fred

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Der Malocher- Fred

Beitragvon Mohikaner76 » 20.05.2011, 07:12

Auf zum letzten Seminartag. Aber gestern schonmal den Katalog fürs nächste mitgenommen.
Diätseminare bieten die aber gar nicht an....
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon Lachgummi » 20.05.2011, 07:44

Ich hab's ja bereits angekündigt, dass ich heute auch nicht malochen werde.

Ich bekomme gleich von Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) ein schönes Frühstück, dann pack ich, dann tank ich, dann fahr ich zur Niederrheintour.

Die Allgäu-Bodensee-Schwarzwald-Freiburg-Schwarzwald-Allgäu-Tour war gestern übrigens traumhaft. Ich habe es geschafft, um die beiden Regenwolken gekonnt zu umfahren. Eine dritte (es war eigentlich eher ein Gewitterschauer) ließen wir über uns hinwegziehen, während wir bei einem Termin in Riegel am Kaiserstuhl im Trockenen saßen.

Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) hat sich in ihrem neuen Schuberth C3 Lady Edition seeeeehr wohl gefühlt. Sie erwägt sogar mit an den Lago zukommen. Gut, dass ich vorsorglich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung anstatt einem Einzelzimmer gebucht habe. :mrgreen:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Norbert K. » 20.05.2011, 08:01

Hallo Harald, als ich gestern von Deinem Vorhaben (Tour) gelesen habe, wurde ich direkt neidisch (eine Eigenart, die mir eigentlich gänzlich fehlt). Das ist einfach der Vorteil, wenn man in "Norditalien" wohnt. Und das Viola (die Frau, die...) sich auf des GT wohler fühlt als Mary auf der S, ist auch sonnenklar. :lol:
Und für die heutige Anreise wünsche ich Dir eine gute Fahrt. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 20.05.2011, 08:29

Norbert K. hat geschrieben:Hallo Harald, als ich gestern von Deinem Vorhaben (Tour) gelesen habe, wurde ich direkt neidisch (eine Eigenart, die mir eigentlich gänzlich fehlt). Das ist einfach der Vorteil, wenn man in "Norditalien" wohnt. Und das Viola (die Frau, die...) sich auf des GT wohler fühlt als Mary auf der S, ist auch sonnenklar. :lol:
Und für die heutige Anreise wünsche ich Dir eine gute Fahrt. :lol:

Siehst du Nobbi, deshalb fahre ich nun auch ne GT: Weil sich meine Frau darauf wohl fühlt wobei sie auf meiner GS auch gut saß. Die Doppel-X hingegen, mochte sie als Sozia nicht. Man wird als GT-ler von den S-Fahrern immer hochgenommen (Schiff, Wandschrank usw) aber ich komme mit ihr ganz gut zurecht und bewege sie auch einigermaßen zügig. Optisch würde mir natürlich die S schon besser gefallen. Habe übrigens letzte Woche meine KTM verkauft. Weder mein Sohn noch ich kamen dazu, damit zu fahren. 8)

Ja, ja das Allgäu, wie auch der Schwarzwald sind immer eine Reise wert. Und das Gute bei uns Norditalienern (Lachgummi) und Nordschweizern (ich) aus Bikersicht ist, dass wir immer über's Wochenende einen Kurztripp nach Italien (in meinem Fall der Lago Maggiore oder Comer See aber auch Gardasee) unternehmen können. Wenn es mit den Malerarbeiten am Haus gut läuft, sind wir (Ute, die Frau die ich immer haben wollte.....) nächstes Wochenende in Cannobio am Lago Maggiore, das ist aber noch nicht ganz sicher, muss kurzfristig entschieden werden. :wink:

Ich gehe jetzt wieder an die Maloche um's Haus rum. Viel Spaß auf dem Markt Nobbi. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Norbert K. » 20.05.2011, 08:49

Jörg, in puncto GT bin ich da ganz bei Dir. Ich habe vor einigen Tagen die 1600er gefahren und es war top. Aber mit üfü brauche ich etwas sportiveres und ein Porsche ist mir zu teuer. :lol:
Für die paarmal, die Mary mitfährt, kann sie auch auf der S sich bequemen. Sollte mein Weib aber, wie früher, wieder oft mitfahren wollen, wäre ich auch für einen Volltourer offen. :lol:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 20.05.2011, 12:35

Norbert K. hat geschrieben:Jörg, in puncto GT bin ich da ganz bei Dir. Ich habe vor einigen Tagen die 1600er gefahren und es war top. Aber mit üfü brauche ich etwas sportiveres und ein Porsche ist mir zu teuer. :lol:
Für die paarmal, die Mary mitfährt, kann sie auch auf der S sich bequemen. Sollte mein Weib aber, wie früher, wieder oft mitfahren wollen, wäre ich auch für einen Volltourer offen. :lol:

Wahrscheinlich hast du ihr das Mitfahren durch Raserei vergrault. Ich war auch mal kurz davor und bekam auf einem Alpenpass von meiner Küchenchefin die Gelb-Rote Karte gezeigt. Seit diesem Zeitpunkt zügle ich mich, wenn sie mitfährt. :roll:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Rennkucki » 20.05.2011, 13:14

Hirsch hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Jörg, in puncto GT bin ich da ganz bei Dir. Ich habe vor einigen Tagen die 1600er gefahren und es war top. Aber mit üfü brauche ich etwas sportiveres und ein Porsche ist mir zu teuer. :lol:

Wahrscheinlich hast du ihr das Mitfahren durch Raserei vergrault. Ich war auch mal kurz davor und bekam auf einem Alpenpass von meiner Küchenchefin die Gelb-Rote Karte gezeigt. Seit diesem Zeitpunkt zügle ich mich, wenn sie mitfährt. :roll:

Wat ist hirschlein, schon fertisch mit Malerarbeiten am Haus :shock: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Brocki » 20.05.2011, 14:22

Jeder "Normalo" streicht seine Hütte in 3 - 4 Tagen, aber dat Hööörschchen unterbricht die Arbeit
ja mind. 10mal am Tag und das für Stunden :!:
Deshalb sind auch 2 Wochen für die Aktion geplant :!: :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Hirsch » 20.05.2011, 14:29

Brocki hat geschrieben:Jeder "Normalo" streicht seine Hütte in 3 - 4 Tagen, aber dat Hööörschchen unterbricht die Arbeit
ja mind. 10mal am Tag und das für Stunden :!:
Deshalb sind auch 2 Wochen für die Aktion geplant :!: :roll:

Du hast ja keine Ahnung du Schreibtischtäter: Holzwerk abschleifen, dreimal streichen usw. Das muss alles sauber werden, weshalb wir uns Zeit lassen. Ab und zu schau ich mal zwischendurch in's Forum rein, na und? Muss doch nicht morgen fertig werden mit dem Haus, am kommenden Freitag reicht immer noch. :wink:

Muss nun wieder raus, zu Papi. Sonst schimpft der alte Mann noch mit mir. :roll:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Norbert K. » 20.05.2011, 14:37

@ Jörg
"Durchs rasen vergrault" Da bist Du 100 %ig im Irrtum. Schon vor 21 Jahren habe ich Mary behutsam ans Motorradfahren rangeführt. Wir sind regelmäßig zu Treffen nach Dunkeldeutschland gefahren, haben Frankreich und Schottland kennengelernt und haben auch so manche Clubrally gewonnen. Nachdem ich neun Jahre Abstinenz war, war es ihr Wunsch mit, wieder ein Motorrad zu kaufen. Aber ihr ist etwas abhanden gekommen, weil sie mittlerweile zu etabliert ist. Sie zieht es im Inneren vor, mit ihren langweiligen Freundinnen Kaffeetrinken zu gehen, als mit mir eine Tour zu machen. Also muss ich Mary manchmal nötigen, ihren Arx auf die Sitzbank zu schwingen. Sonst kommt dann ein Einmannhöcker drauf, die Fußrasten ab und Schluss ist. :twisted:
Tschuldige, aber ich kriege einen dicken Hals :roll:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 20.05.2011, 19:23

Du musst sie halt ganz langsam wieder ranführen. Fahr mit ihr in ein Wellnesshotel usw. dann wird sie schon wieder wollen. Imponieren kann man den Frauen hintendrauf auch, wenn man sich überholen lässt. Ist kein Witz, funktioniert. OK ist nicht immer leicht aber es hilft..... :wink:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Brocki » 20.05.2011, 19:39

Also ich bin froh, daß meine Frau nicht mehr mitfahren will und ich meine das ganz ernst.
Ich fahre lieber solo. Sollte ich mal einen echten Tourer bewegen, könnte sich das anders darstellen,
aber auf meiner Spocht zu zweit, nö, lieber nicht :wink:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Hirsch » 20.05.2011, 19:53

Brocki hat geschrieben:Also ich bin froh, daß meine Frau nicht mehr mitfahren will und ich meine das ganz ernst.
Ich fahre lieber solo. Sollte ich mal einen echten Tourer bewegen, könnte sich das anders darstellen,
aber auf meiner Spocht zu zweit, nö, lieber nicht :wink:

Also bei uns ist es so. Früher sind wir sehr viel zu zweit gefahren. Heute eher seltener, da wir ja auch zwei Hunde haben. Was wir uns aber nie haben nehmen lassen, sind zwei oder drei verlängerte Lago Maggiore-, Gardasee- oder Südtirol-Wochenende. Da meine Frau dann immer in einigermaßen gute Hotels möchte, wo man sich zum Essen entsprechend anziehen muss, bietet sich die GT geradezu an. Seit dem Tod meines Schwiegervaters führt meine Frau dessen Kleinbetrieb weiter. Dies bedeutet, dass wir, was Urlaub angeht, überwiegend auf die Wochenenden zurückgreifen müssen. Darüber hinaus ist höchstens noch eine Woche für Urlaub im Jahr bei ihr drinn, mehr geht im Moment nicht. Für diese Zwecke finde ich die GT gut.

Wie schon erwähnt: Optisch gefällt mir die K Sport auch besser. Aber ich muss sagen, die GT liegt mir (nun nach der Doppel-X und GS) recht gut und ist für meine Begriffe trotz des hohen Gewichts, sehr handlich.
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Norbert K. » 20.05.2011, 21:43

Hirsch hat geschrieben:Du musst sie halt ganz langsam wieder ranführen. Fahr mit ihr in ein Wellnesshotel usw. dann wird sie schon wieder wollen. Imponieren kann man den Frauen hintendrauf auch, wenn man sich überholen lässt. Ist kein Witz, funktioniert. OK ist nicht immer leicht aber es hilft..... :wink:

No comment :!: :wink:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 21.05.2011, 00:24

Norbert K. hat geschrieben:
Hirsch hat geschrieben:Du musst sie halt ganz langsam wieder ranführen. Fahr mit ihr in ein Wellnesshotel usw. dann wird sie schon wieder wollen. Imponieren kann man den Frauen hintendrauf auch, wenn man sich überholen lässt. Ist kein Witz, funktioniert. OK ist nicht immer leicht aber es hilft..... :wink:

No comment :!: :wink:

Warum postest du dann überhaupt auf mein Kommentar? Ach ja, Quoten sammeln....aber über mich was sagen. :roll:
Gruß Jörg

Hirsch

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic