Neue Sitzbänke von baehr - germany

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Neue Sitzbänke von baehr - germany

Beitragvon Andi » 12.04.2011, 20:17

Der Vorgang des "Austauschs" wäre für Bähr auch zu aufwendig, da er nicht selbst produziert.
Mir ist das so recht, da ich somit entweder eine Ersatzsitzbank habe oder sie z.B. bei ebay verkaufen kann.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es keine Wartezeiten gibt; höchstens auf die Sitzbank, die ich auf der IMOT in München bei ihm bestellt habe :(

Gruß
Andi
Andi

Motorrad: K1300S BJ 2009

Beitragvon Nolimit » 12.04.2011, 20:20

...mal meine Erfahrung mit Baehr , ein Kumpel von mir vertreibt Baehr Produkte ....

ich selbst bald auch .(??)..... die Sache läuft so ab .... bei Interesse wird eine Probesiitzbank geliefert zb. K 1200 R Deine Original Sitzbank schickst Du meinem Kumpel .. wenn die Bank fertig ist wird wieder getauscht .....und bezahlt natürlich .....

mir Persönlich war die Sitzbank von Baehr zu kurz ....und schlecht verarbeitet .... habe mir dann von meinem Sattler nach meinen Angaben eine machen lassen ....die so geworden ist wie wir/Sozia sie wollten....

ich stelle morgen mal ein Bild ein ...wenn ichs hinkriege....... und noch was .......er kanns ...der Sattler ...!!!
Nolimit

Beitragvon Andi » 12.04.2011, 20:31

Nolimit hat geschrieben:...mal meine Erfahrung mit Baehr , ein Kumpel von mir vertreibt Baehr Produkte ....

ich selbst bald auch .(??)..... die Sache läuft so ab .... bei Interesse wird eine Probesiitzbank geliefert zb. K 1200 R Deine Original Sitzbank schickst Du meinem Kumpel .. wenn die Bank fertig ist wird wieder getauscht .....und bezahlt natürlich .....

mir Persönlich war die Sitzbank von Baehr zu kurz ....und schlecht verarbeitet .... habe mir dann von meinem Sattler nach meinen Angaben eine machen lassen ....die so geworden ist wie wir/Sozia sie wollten....

ich stelle morgen mal ein Bild ein ...wenn ichs hinkriege....... und noch was .......er kanns ...der Sattler ...!!!

Baehr ist nicht mehr gleich Bähr!!

Manfred Bähr hat sich aus seiner alten Company "verabschiedet". Das heißt, die nun ausschließlich unter seinem Namen vertriebenen Sitzbänke haben nichts mit denen zu tun, die Du zum Beispiel hier findest:

http://www.baehr.net/Sitze.htm

Das heißt, Manfred Bähr vertreibt nicht die von dir oben angesprochenen Produkte.

Gruß

Andi
Andi

Beitragvon dozer » 12.04.2011, 22:17

Hubi hat geschrieben:@ Dozer
Da hast Du was falsch verstanden .Baehr liefert ganze Bänke mit eigenem Grundträger.Du brauchst also nicht auf deine Bank verzichten.Aber wenn man(n) was bestellt will man es auch schnellstens haben.

Ups, da hatte ich was falsch verstanden. :oops:
Gruß Olli
dozer

Beitragvon Boxbeutel » 14.04.2011, 09:40

So hier das neueste für alle Baehr Sitzbankbesteller :)

Ich weiß noch nicht ob ich bei meiner Bestellung bleibe oder mir was schneller verfügbares anlache...

Verehrte Kunden,

Sie haben bei uns auf der Messe eine Sitzbank bestellt, wofür ich mich auf diesem Wege auch nochmal recht herzlich bedanken möchte. Nach unserer Neugründung der BAEHR Germany im Januar diesen Jahres hatte ich Ihnen als Liefertermin voraussichtlich bis Mitte/Ende März mitgeteilt.

Leider war dieser Termin nicht haltbar und zu optimistisch angesetzt.

Wir hatten wohl schon im Dezember mit der Herstellung der ersten Werkzeuge begonnen, jedoch waren bei rund 30 Sitzmodellen weit mehr als 400 verschiedene Werkzeuge (Stanz-, Spritzguss-, und Schaumwerkzeuge) zu fertigen und anzupassen. Leider gab und gibt es immer wieder kleinere Passungsprobleme, die wir erst komplett ausräumen müssen um das Produkt in einwandfreier Qualität fertigen zu können.

Ich werde nächste Woche in unserer Fertigung in Fernost sein und hoffe dort die Probleme beseitigen zu können oder zumindest die Produktion beschleunigen zu können. Momentan ist es mir nicht möglich einen realistischen Liefertermin zu nennen. Ich werde aber auf Sie zukommen, sobald ich vor Ort war und den Zeitplan besser abschätzen kann. Ich bin sehr bemüht Ihren Sitz möglichst zeitnah auszuliefern!

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, setzen Sie sich mit mir per email oder telefonisch in Verbindung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,

BAEHR Germany

Manfred Bähr
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.
Boxbeutel

Beitragvon BMW Michel » 14.04.2011, 09:47

Na Spitze, dann ist ja wohl nur noch der name gleich :(
Meine wurde noch in Pirmasens gemacht und die ist vom
Sitzkomfort und auch von der Verarbeitung her Top :D
"Lieferzeit" war bei mir gut 24 Stunden, mit Termin hätte
ich sogar darauf warten können (ca. 2Std).
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Neue Sitzbänke von baehr - germany

Beitragvon Lachgummi » 14.04.2011, 09:59

Ganz schön schlechter Start für eine neue Firma
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Werner_München » 14.04.2011, 10:15

BMW Michel hat geschrieben:Na Spitze, dann ist ja wohl nur noch der name gleich :(
Meine wurde noch in Pirmasens gemacht und die ist vom
Sitzkomfort und auch von der Verarbeitung her Top :D
"Lieferzeit" war bei mir gut 24 Stunden, mit Termin hätte
ich sogar darauf warten können (ca. 2Std).

So wie ich das verstehe gibt es die bisherigen Sitzbänke made in Germany noch bei der alten Baehr Firma.

http://www.baehr.net/news.htm
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon sykra » 12.05.2011, 15:08

Leider habe ich bis dato nichts neues gehört und habe mich darum entschieden, bei Kahedo zuzuschlagen.
Ich hoffe ich bereue es nicht!

Habt ihr schon was neues gehört?
sykra

Beitragvon Andi » 24.05.2011, 19:33

Hallo miteinander,

hat jemand, der so wie ich eine Bestellung getätigt hat (und in meinem Fall eine Anzahlung geleistet hat) wieder etwas von Manfred Bähr gehört?

Gruß

Andi
Andi

Beitragvon Hubi » 24.05.2011, 20:05

Warte auch noch vergebens.Sollte angeblich bis Mitte Mai hier sein.Nervt der Vorgang..
EX-GS-Treiber
Hubi

Motorrad: K1300GT

Beitragvon sykra » 24.05.2011, 20:27

Also ich habe wie gesagt meine Sitzbank storniert, mir eine Kahedo gekauft und es nie bereut.

Nach nun 2.500 km mit Sozia über die versch. Pässe (Timmelsjoch, Jaufenpass, Julierpass, ...) kann ich nur sagen, dass ich und meine Sozia absolut begeistert sind. Der Sitzkomfort ist 1a und endlich ist nun auch das lästige Rutschen der Sozia Geschichte.

Von Herrn Bähr habe ich nichts mehr gehört, was mich aber auch nicht stört, denn ich habe keine Anzahlung geleistet.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Sache bei euch bald in Wohlgefallen auflöst und ihr dann mit eurem gelieferten Produkt zufrieden seid!

MfG
sykra

Beitragvon kubi » 24.05.2011, 21:37

Ich werde Dienstag auch zu einem Sattler fahren ( Hameln ) und dann mal besprechen, nachdem ich
am Montag nen komplett Satz Michelin Road 3 draufhabe.

Anfertigung dauert 2 - 3 Tage, mit GEL und allem für 220 Euro, oder weniger !! :wink: :wink:

Baehr, Kahedo und sonstige ( wollte in Frankreich einen umbauen lassen ) sind mir einfach zu teuer,
und wenn was damit ist, hat man bloß Probleme.
kubi

Motorrad: K1300R / 2011

Beitragvon rossi » 25.05.2011, 22:47

kubi hat geschrieben:Ich werde Dienstag auch zu einem Sattler fahren ( Hameln ) und dann mal besprechen, nachdem ich
am Montag nen komplett Satz Michelin Road 3 draufhabe.

Anfertigung dauert 2 - 3 Tage, mit GEL und allem für 220 Euro, oder weniger !! :wink: :wink:

Baehr, Kahedo und sonstige ( wollte in Frankreich einen umbauen lassen ) sind mir einfach zu teuer,
und wenn was damit ist, hat man bloß Probleme
.

Wer sagt das :?: Ich habe ne Bagster und habe im Winter ne kostenlose Erneuerung mit Straffung der Haut erhalten,der Sitz hatte schon ca. 45000 km und zig Döner hinter sich ,ich finde sie nicht zu teuer .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon kubi » 31.05.2011, 08:54

Naja, sagen wir mal sooooo , es muß jeder selber wissen, wieviel Geld er
für eine andere Sitzbank investieren will / kann.

Ich war mit dem Umbau aus Frankreich zufrieden, bis auf das Spaltmaß am/zum Tank.

Aber wenn es sich anbietet, das ein Satller, meine Sitzbank mit Wunschbezug, Wunschschriftzug , evtl. Wunschmuster und GEL-Einlagen
bestückt, und das für ca. 220 Euro, dann kann ich nicht NEIN sagen.

Weiteres sehen ich heute Nachmittag, wenn ich bei dem war.

Ich wegen Überarbeitetung, bzw. nachspannen des Bezuges ....
Ich glaube NICHT das der Händler das ablehnen kann, da er den / die Kunden behalten möchte.
kubi

Motorrad: K1300R / 2011

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S