Lachgummi hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht vor meinem TÜV-Termin eine halbe Stunde für das Zurückrüsten von Endtopf, Originalscheibe und Originalgriffe und anschließend wieder eine halbe Stunde für das gewohnte Aufrüsten investiere.
Da erspare ich mir die eine oder andere Diskussion und vor allem die Gefahr eines Wiedervorstellungtermins.
blackpower12S hat geschrieben:Norbert K. hat geschrieben:stma hat geschrieben:Hallo zusammen,
bezüglich TÜV fällt mir da noch was ein. Wie sieht es denn mit TÜV und Nachrüstschalldämpfer aus. Hat jemand an einer K13s oder r einen anderen Auspuff mit Ersatz Kat dran und schon Probleme bei der HU gehabt?
Mich kotzt es auch an das neu PKW's 3 Jahre bis zum ersten TÜV haben neue Moppeds aber nur 2. Kann man aber leider nich ändern.![]()
Gruß
Stefan
Ich habe den Akra dran, aber warum sollte es bei Umbauten Probleme geben, wenn Du die entsprechende ABE´s bzw sonstige Freigaben hastUnd der TÜV nach zwei jahren hängt wohl damit zusammen, dass der Gesetzgeber glaubt, Motorräder hätten einen größeren Verschleiss als PKW´s.
Also ich hatte Probleme beim Tüv,bezüglich Nachrüstschalldämpfer,habe Remus Hexacone dran bei der ASU 0,3 % CO Gehalt überschritten , obwohl er einen Kat drin hat.Fliegerbombe dran und alles wieder im grünen Bereich.
Lachgummi hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht vor meinem TÜV-Termin eine halbe Stunde für das Zurückrüsten von Endtopf, Originalscheibe und Originalgriffe und anschließend wieder eine halbe Stunde für das gewohnte Aufrüsten investiere.
Da erspare ich mir die eine oder andere Diskussion und vor allem die Gefahr eines Wiedervorstellungtermins.
Rennkucki hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht vor meinem TÜV-Termin eine halbe Stunde für das Zurückrüsten von Endtopf, Originalscheibe und Originalgriffe und anschließend wieder eine halbe Stunde für das gewohnte Aufrüsten investiere.
was soll das denn?
ich war im februar auch dran.
ich habe den gleichen Endtopf wie Du und andere Griffe dran.
Hab meine zu meinem Händler gebracht und sie kam anstandslos durch
Frankiboy hat geschrieben:Hallo Mohikaner76.
Ich bin von Anfang an Kunde bei Motorrad Walz.
Von diesem BMW-Vertragshändler habe ich meine Ks gekauft.
Dass es in Sachen Inspektion erhebliche Preisunterschiede zwischen AHG-Eningen und Walz gibt, kann ich nicht beurteilen, aber fest steht, dass ich bei Motorrad-Walz was die Kulanz regelungen betrifft, bisher sehr gut aufgehoben war.
Die Schattenseite von meinem Stammhändler war aber, dass so manche Reperatur nachgebessert werden musste, und auch schon verarscht wurde, hatte ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, die Werkstatt zu wechseln.
Für mich alternativ, die AHG-Eningen oder die BMW-Niederlassung Stuttgart
Lachgummi hat geschrieben:Rennkucki hat geschrieben:Lachgummi hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht vor meinem TÜV-Termin eine halbe Stunde für das Zurückrüsten von Endtopf, Originalscheibe und Originalgriffe und anschließend wieder eine halbe Stunde für das gewohnte Aufrüsten investiere.
was soll das denn?
ich war im februar auch dran.
ich habe den gleichen Endtopf wie Du und andere Griffe dran.
Hab meine zu meinem Händler gebracht und sie kam anstandslos durch
Und beim Remus Hexacone hast du ja gehört, was da ein pingeliger Prüfer anstellen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum