Norbert K. hat geschrieben:Also wenn ich ganz ehrlich bin und mich jetzt oute: Ich halte lieber an, bevor ich aufpralle![]()
ich auch

Norbert K. hat geschrieben:Also wenn ich ganz ehrlich bin und mich jetzt oute: Ich halte lieber an, bevor ich aufpralle![]()
Andrew6466 hat geschrieben:Alles klar, STVO sowieso. Abgesehen davon sind Tourenfahrer (wie der gleichnamige Nickname des Verfassers dieses Threads schon sagt), ähnlich wie so genannte Cruiser, die größten Verkehrshindernisse. Sie verstoßen mit ihrem vor sich hin gezuckel in ihrer Weise gegen die STVO, weil sie sich nämlich nicht dem fließenden Verkehr anpassen, sondern aus Überzeugung das Richtige zu tun z.B. in der Stadt genau 50 km/h fahren. Thema des Threads: Anhalten und Aufprallen. Es heißt aber: BMW - "Aus Freude am Fahren"![]()
Andrew
michael-karl hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Alles klar, STVO sowieso. Abgesehen davon sind Tourenfahrer (wie der gleichnamige Nickname des Verfassers dieses Threads schon sagt), ähnlich wie so genannte Cruiser, die größten Verkehrshindernisse. Sie verstoßen mit ihrem vor sich hin gezuckel in ihrer Weise gegen die STVO, weil sie sich nämlich nicht dem fließenden Verkehr anpassen, sondern aus Überzeugung das Richtige zu tun z.B. in der Stadt genau 50 km/h fahren. Thema des Threads: Anhalten und Aufprallen. Es heißt aber: BMW - "Aus Freude am Fahren"![]()
Andrew
Sorry das ich hier auch mal was zu sage. Aber heutzutage scheinen alle Leute die sich einigermaßen an die Regeln halten von denen die es nicht tun (leider sehr viele) mit dummen Sprüchen belegt zu werden. Auch ich fahre sicher nicht so gehirnamputiert wie mancher andere Zweiradkollege, und wem es nicht passt der kann ja gern (Wenn platz da ist) überholen. So ein Gerede hat nix mit "Freude am Fahren" zu tun sondern zielt nur drauf ab andere abzukanzeln weil die sich eben nicht danebenbenehmen.
Grüße und Gute Fahrt an alle die vernünftig fahren.
Michael.![]()
![]()
dehenner hat geschrieben:Mich wundert, dass alle diese Simulation nur aus ihrer motorradbrille und nur auf ihre eigene Gesundheit bezogen sehen.
Viel Interessanter finde ich die Überlegung ob ich in der 30er Zone mit 40 unterwegs bin (was ja nicht so schlimm und eher die Regel ist ...).
Da wo ich mit 30 genau vor dem Kind zum stehen komme, werde ich mit gefahrenen 40 noch mit 30 auf das Kind auftreffen.
Genau dieses zu Wissen reicht oftmals mich selber einzubremsen und mit etwas mehr Verstand zu fahren.
Zugegebener Weise , auf dem Motorrad bleibt der Verstand manchmal auch bei mir auf der Strecke. Und bei 120 auf der Landstraße mach ich mir über die Aufprallgeschwindigkeit auch keinen Kopp.
Gesendet vom Ei mit Tapatalk
Heinz hat geschrieben:dehenner hat geschrieben:Mich wundert, dass alle diese Simulation nur aus ihrer motorradbrille und nur auf ihre eigene Gesundheit bezogen sehen.
Viel Interessanter finde ich die Überlegung ob ich in der 30er Zone mit 40 unterwegs bin (was ja nicht so schlimm und eher die Regel ist ...).
Da wo ich mit 30 genau vor dem Kind zum stehen komme, werde ich mit gefahrenen 40 noch mit 30 auf das Kind auftreffen.
Genau dieses zu Wissen reicht oftmals mich selber einzubremsen und mit etwas mehr Verstand zu fahren.
Zugegebener Weise , auf dem Motorrad bleibt der Verstand manchmal auch bei mir auf der Strecke. Und bei 120 auf der Landstraße mach ich mir über die Aufprallgeschwindigkeit auch keinen Kopp.
Gesendet vom Ei mit Tapatalk
du hast zwar grundsätzlich recht, war aber nicht das Thema. Es ging in dem Beitrag um den Aufprall eines Motorradfahrers bei überhöhter Geschwindigkeit und den Scheixx schau ich mir bestimmt nicht an. In dicht besiedelten Wohngebieten halte ich mich grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung , weil mir die Gefahr bewusst ist und ich selber ein Kind habe. Da können sogar 30 km/h zu schnell sein.
Andrew6466 hat geschrieben:Ich finde den Thread total müllig, völlig daneben wie einige sich hier in unflätiger Weise äußern. Ich würde vorschlagen, die Zuckelbrüder kaufen sich 'ne Dose und stellen sich brav in die Reihe. Mal ehrlich: Wer 'ne K fährt, und sich wegen +- 10 km/h in die Buchse macht, läuft nicht ganz rund.
Andrew
Mohikaner76 hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Ich finde den Thread total müllig, völlig daneben wie einige sich hier in unflätiger Weise äußern. Ich würde vorschlagen, die Zuckelbrüder kaufen sich 'ne Dose und stellen sich brav in die Reihe. Mal ehrlich: Wer 'ne K fährt, und sich wegen +- 10 km/h in die Buchse macht, läuft nicht ganz rund.
Andrew
frag mich wen du meinst...
Smarty hat geschrieben:@OSM ... in einigen Foren, z.B. Finanzen.net, gibt es temporare Sperrungen ... Dieses Mittel sollte man eventuell hier auch mal anwenden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste