blue shark hat geschrieben:es gibt leute die wissen auf jeden thread ein antwort.
daher auch die 8000 beiträge, wo wahrscheinlich mehr als die hälfte nur blöde kommentare sind !
schwach...ganz schwach....und der 8009'te.....

blue shark hat geschrieben:es gibt leute die wissen auf jeden thread ein antwort.
daher auch die 8000 beiträge, wo wahrscheinlich mehr als die hälfte nur blöde kommentare sind !
Netpirat1x hat geschrieben:...also ich hab mir jetzt mal die ganzen stories bzgl. Getriebe durchgelesen und ich muß sagen ich schieb mit dem Thema langsam nen richtigen Haß. Ich fahr ne K1200S Bj.2007, ein megasuperhammer-Teil. Ein Traum. Und in diesem Traum hängt ein derartiges Scheißgetriebe incl. Scheißkupplung. Laut BMW NL Stuttgart und BMW selber "alles super, da gibt es noch VIEL schlechtere". Ogott!! Ich fummel selber so bissi beruflich an Technik rum, als Entwickler. Und ich weiß was geht. Und was nicht geht. Der Scheiß von diesen K-Getrieben geht keinesfalls. Wie kann sich so ne Top-Firma wie BMW jahrelang das Gejaule der Kunden bzgl. ihrer (teuersten) Motorräder anhören? Also ein kundenservice-mäßiges Waterloo. Es interessiert mich einen Scheiß woher das mit den Geräuschen, Schaltproblemen, Kupplungsproblemen kommt. Es gibt Wettbewerber die haben dasim Griff. Und zwar an Kardan-Bikes. Und ich rede nur von Kupplung/Getriebe und nicht vom ganzen Moped (...von wegen dann kauf doch die). Ich sehs einfach so daß solange es sich die Kunden gefallen lassen mit so einem Mist abgespeist zu werden, BMW bei den momentanen Verkaufszahlen keinerlei Handlungsdruck hat etwas zu verändern. Die sparen sich einfach die Entwicklungskosten, kassieren uns Kunden sauber ab und fertig. Kein Kunde der Welt würde sich sowas an seinem Auto bieten lassen, die Fachpresse würde solche Produkte zerreißen. Und wenn das beim nächsten Produkt nochmal vorkommt wär das der "running gag". Und keinen Tag später wär der Entwicklungschef von BMW ausgetauscht, ne Ruhighalteparole an die Kunden rausgegeben und schön im Stillen mit riesigem Kostenaufwand das Schlamassel beseitigt. Ich hätte ein benchfähiges Getriebe von BMW erwartet, ich hätte ein durchschnittliches geschluckt, aber so einen Scheiß hier das is ne Frechheit. Weil mein Fall kein Einzelfall ist (ja die gibt es auch), sondern weil ich den Eindruck hab das die überwiegende Mehrheit der K´s betroffen ist. Und weil mancher Wettbewerber das einfach kann und in der heutigen Zeit niemand mehr über Kupplung/Getriebe reden will. Das hat man einfach, funkioniert, aus die Maus. Nur bei den K´s von BMW, das kriegt man so nen Scheiß serviert. Jämmerlich für so ein Spitzenprodukt, solche tollen Fahrleistungen, solches Fahrverhalten, solch traumhaftes Gesammtpake. Solche Produktdilettanten...!!! Die haben ihren Job nicht gemacht....
So. Jetzt gehts mir wieder gut![]()
Grüße, Netpirat
Vessi hat geschrieben:
die "lauten" schaltgeräusche kommen von der starren verbindung durch den kardan,
bei'ner kette wird das "audeinanderschlagen" der klauen durch die kette gedämpft
...und die "anderen", die trotz kardan leiser schalten haben aber
einen gösseren und schwereren kardan mit grösseren dämpfern...
das sind aber alles ungefederte massen, wo durch das hinterrad dann deutlich stärker trampelt...
hat eben alles seine vor-u. nachteile......
Heinz hat geschrieben:entweder ist die Serienstreuung wirklich so groß, oder ich bin ein Grobmotoriker, der die feine Technik eines Japsen gar nicht zu schätzen wüsste.
Meister Lampe hat geschrieben:Ja , die Mopedbauer aus der aufgehenden Sonne sind sehr gute Techniker und bauen wahnsinnig gute Moped`s , so ohne Schaltautomat , Duolever , ESA , Umlenkhebel , Kassettengetriebe , leichteren Kardan , TC und so ein komisches ABS , ja die Japsen haben es echt drauf , vor allem die Fahrwerke sind der absolute Renner der Saison ..., es soll Hondafahrer geben die glauben das was sie sagen ...
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Gruß Uwe
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