Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Alles was nirgends reinpasst!

Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Beitragvon T.J. » 28.06.2011, 17:21

Hi zusammen,

bin soeben von einer schönen 7-Tages-Tour durch die Alpen zurück. Viele schöne Passtrassen gesehen und gefahren, viel Spass gehabt. So weit, so gut.

Ein unschönes Erlebnis hatte ich am 25.6. bei der Auffahrt zum Col de la Bonette. Wir waren in einer Dreiergruppe recht zügig unterwegs, aber es war auch sehr viel Betrieb mit Radfahrern, Wohnmobilen und Autos. Daher fuhren wir dann doch nicht auf der letzten Rille.

Kurz vor dem Pass habe ich eine K12 im Rückspiegel, Abstand quasi nicht vorhanden. Da es für den Biker keine Überholmöglichkeit zu dem Zeitpunkt gab, blieb er einfach noch etwas dicht hinter mir. Man bedenke, dass viele Kurven da nicht einsehbar sind. Wenn plötzlich ein oder mehrere Radfahrer da sind und Gegenverkehr kommt, dann muss ich bremsen. In dem Moment habe ich den Kollegen schon hinten drauf.

Schlussendlich hat er mich dann überholt - und auch noch meine zwei Freunde vor mir.

Am Pass oben habe ich dann eine Unterredung mit ihm geführt - er stellte sich als grauhaariger älterer Biker heraus. Ich war recht aufgebracht und habe deutlich gemacht, dass ich sein Verhalten für absoluten Mist ansehe. Das wollte er nicht einsehen und führte interessante Thesen in den Raum, wonach er beispielsweise das Stilfser Joch im 2. Gang im Drehzahlbegrenzer mit 165 km/h hochfahren würde. Ehrlich gesagt - mir war das recht egal. Zwischenzeitlich musste ich noch einen sich einmischenden Kumpel des Übeltäters abwehren, der mich fragte "ob ich gerne Stress hätte". Daraufhin meinte ich, dass ich ja nicht mit ihm gesprochen hätte.

Sollte der gute Mann (der K12 Fahrer) hier im Forum unterwegs sein so sollte er wissen, dass durch sein hirnverbranntes Tun eines Tages jemand zu Schaden kommen könnte. Der Mann hatte gute 100 - 120 kg an Gewicht mit sich rumzuschleppen. Wenn dicht vor ihm einer bremst, dann braucht er im Regelfall nicht mehr zum Bremshebel greifen.

Manche Biker, die sich da draußen herumtümmeln, sind wirklich eine Schande für unsereins. Einsehen ist keines da, selbst wenn man auf etwas hingewiesen wird. Wenn man sich nur selbst mit dem Tun gefährdet, dann mag das ja noch in Ordnung sein. Beim Gefährden von anderen hört es auf.

In diesem Sinne - allzeit gute Fahrt.
T.J.

Re: Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Beitragvon Lachgummi » 28.06.2011, 17:43

Ja, ja, im Großraum Stuttgart sind schon schlimme Straßenrowdies unterwegs

(Ups, du bist ja auch einer davon)
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Maze » 28.06.2011, 17:49

ja ......... und jetzt ?
bist du der gute und der "böblinger" der schlechte ?
was willst du mit deinem posting sagen ?

seih' doch froh, dass nichts passierte !
Ich wäre u.U. leicht vom Gas und hätte ihn vorbeigewunken ......... oder wär' auf ein Spielchen eingegangen.
Solche Situationen hatte wohl schon jeder von uns und wenn ich jeden zur Rede stellen müsste, käme ich kein Stück weiter.

"Schlussendlich hat er mich dann überholt" .......... kann auch bedeuten, du hast ihm die Kurven zugeparkt. Würde mal gerne hören was er,
der Böblinger, dazu sagen könnte.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Vessi » 28.06.2011, 17:50

grauhaarig....und älter?...ist'ne ganz gefährliche mischung... :lol: :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon T.J. » 28.06.2011, 17:56

Maze hat geschrieben:ja ......... und jetzt ?

Ich wäre u.U. leicht vom Gas und hätte ihn vorbeigewunken ......... oder wär' auf ein Spielchen eingegangen.
Solche Situationen hatte wohl schon jeder von uns und wenn ich jeden zur Rede stellen müsste, käme ich kein Stück weiter.

"Schlussendlich hat er mich dann überholt" .......... kann auch bedeuten, du hast ihm die Kurven zugeparkt. Würde mal gerne hören was er,

Der Typ war ein A.r.s.c.h. - das wollte ich damit sagen. :twisted:
T.J.

Beitragvon Maze » 28.06.2011, 18:06

T.J. hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:ja ......... und jetzt ?

Der Typ war ein A.r.s.c.h. - das wollte ich damit sagen. :twisted:

Bleib' doch in Zukunft einfach locker, wenn du aus deiner Sicht "zügig" fährst, dennoch einer von hinten kommt der nach seiner Meinung wahrscheinlich
auch nur "zügig" unterwegs ist, so kann man den doch schon beim heranpreschen vorbeiwinken. Denk' immer dran, im Zweifel hast auf der
Straße keine Rechte, dafür lebst länger.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Brocki » 28.06.2011, 18:57

Vessi hat geschrieben:grauhaarig....und älter?...ist'ne ganz gefährliche mischung... :lol: :wink:

Klingt nach Nobbi, aber das Gewicht paßt nicht :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Smarty » 28.06.2011, 19:01

Ohne irgendeine Bewertung vornehmen zu wollen :!:

Dieser Fred zeigt anschaulich, wie eine Situation von 2 Beteiligten total unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Für den einen war wegen des von ihm wahrgenommenen Gefährdungspotenzials Vorsicht geboten.
Der andere verstand nicht, warum die vor ihm nicht endlich mal Gas geben.

Ich halte es da wie Maze ... einfach die Luft rausnehmen und den anderen fahren lassen.

Gut ... durch das Thema "2ter Gang ... Stilfser Joch" erscheint der Knabe ein wenig "speziell zu sein".... aber wer weiss, ob der das nicht nur erzählt hat 8)
Smarty

Beitragvon Hirsch » 28.06.2011, 19:18

Verkehrserzieherische Maßnahmen als Privatmann vor Ort, bringen i.d.R. nichts. Also lass ich mich darauf gar nicht ein. Wenn einer von hinten kommt und schneller ist als ich, dann lass ich ihn halt vorbei. Wo ist das Problem? Lässt man sich auf einen Disput ein, ärgert man sich u.U. den ganzen Tag. Lass ich denjenigen hingegen vorbei, ist er zwei Kurven weiter vergessen. Also: Immer locker durch die Hose atmen..... :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon T.J. » 28.06.2011, 20:04

Ich lasse i. d. R. schnellere Fahrer passieren, sofern dass die Verkehrslage zulässt. In diesem Fall war das nicht möglich - und daher liegt aus meiner Sicht eine Gefährdung durch den anderen Fahrer vor. Stellt Euch wirklich mal vor, ich hätte härter bremsen müssen, während der Knabe an meinem Nummernschild klebt?

Ich jedenfalls mache solche Spielchen nicht, wenn ich auf einen Langsameren auflaufe.

Sei es drum. :evil: Selbst sehe ich mich nicht als Verkehrserzieher. Dennoch nehme ich mir es raus, einem solchen Kerl die Meinung zu geigen, bevor ich das in mich reinfresse.

In aller Regel handelt es sich bei solchen Knaben um Leute, die sich selbst auf der Straße präsentieren müssen. Anstatt das Limit auf einer Rennstrecke zu suchen, wir das eben auf der Straßen gemacht. Alleine die Aussage des Typen bezüglich Stilfser Joch mit 165 hoch weist schon auf solch einen Charakter hin.

Ich wollte Euch mal von diesem Vorfall berichten. Kann sich ja jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
T.J.

Beitragvon Meister Lampe » 28.06.2011, 20:08

Vessi hat geschrieben:grauhaarig....und älter?...ist'ne ganz gefährliche mischung... :lol: :wink:

Die sollten mal langsam aus dem Verkehr gezogen werden ... :lol: , aber ganz langsam ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Stress » 28.06.2011, 20:10

Ich sehe das wie die anderen.
Wenn jemand schneller ist, lass ich ihn halt durch - nichts anderes erwarte ich wenn ich einen etwas langsameren vor mir habe.
Das ganze wird doch nur verschärft, wenn jemand meint einen aufhalten zu müssen, und führt gerade dann zu den "heissen"C Situationen.
Mir hatte auch jemand am Wochenende Kurven zugeparkt, bis ich ihn dann in der Kurve innen genommen habe und einen "Effenberg" bekam.
Zuletzt geändert von Stress am 28.06.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stress

Beitragvon Meister Lampe » 28.06.2011, 20:14

Stress hat geschrieben: ... bis ich ihn dann in der Kurve ihnen genommen habe

Macht man doch nicht ... :roll: Ferkel ... oder meinst du Innen , dass finde ich wieder okay ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon T.J. » 28.06.2011, 20:16

Stress hat geschrieben:Ich sehe das wie die anderen.
Wenn jemand schneller ist, lass ich ihn halt durch - nichts anderes erwarte ich wenn ich einen etwas langsameren vor mir habe.
Das ganze wird doch nur verschärft, wenn jemand meint einen aufhalten zu müssen, und führt gerade dann zu den "heissen"C Situationen.
Mir hatte auch jemand am Wochenende Kurven zugeparkt, bis ich ihn dann in der Kurve ihnen genommen habe und einen "Effenberg" bekam.

Wäre es es wert gewesen, wenn es dabei gekracht hätte? Kann ich nicht verstehen, solche dämlichen Aktionen. :twisted:
T.J.

Beitragvon Stress » 28.06.2011, 20:19

Meister Lampe hat geschrieben:
Stress hat geschrieben: ... bis ich ihn dann in der Kurve ihnen genommen habe

Macht man doch nicht ... :roll: Ferkel ...
Gruß Uwe Bild

:shock:

Meister Lampe hat geschrieben:
Stress hat geschrieben: .... oder meinst du Innen , dass finde ich wieder okay ... :lol:

Gruß Uwe Bild

:) :D
Stress

Nächste

Zurück zu off Topic