Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Böblinger K1200S am Col de la Bonette

Beitragvon Stress » 28.06.2011, 20:24

T.J. hat geschrieben:Wäre es es wert gewesen, wenn es dabei gekracht hätte? Kann ich nicht verstehen, solche dämlichen Aktionen. :twisted:

die Aktion Kurven zuzuparken oder das innen überholen?
Ne im Ernst. Natürlich doof von beiden Seiten - oder nicht? :wink:
Stress

Beitragvon Heinz » 28.06.2011, 20:38

Maze hat geschrieben:Ich wäre u.U. leicht vom Gas und hätte ihn vorbeigewunken ......... oder wär' auf ein Spielchen eingegangen.
Solche Situationen hatte wohl schon jeder von uns und wenn ich jeden zur Rede stellen müsste, käme ich kein Stück weiter.

"Schlussendlich hat er mich dann überholt" .......... kann auch bedeuten, du hast ihm die Kurven zugeparkt. Würde mal gerne hören was er,
der Böblinger, dazu sagen könnte.

sehe ich auch so, weil wenn einer von hinten aufschließt, ist er definitiv schneller und ich lasse ihn sofort vorbei, in dem ich äußerst rechts fahre und leicht vom Gas gehe.
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 28.06.2011, 20:48

Brocki hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:grauhaarig....und älter?...ist'ne ganz gefährliche mischung... :lol: :wink:

Klingt nach Nobbi, aber das Gewicht paßt nicht :roll:

Lümmel :!: Außerdem fahre ich eine 1300er. :lol:
Ansonsten halte ich es wie Heinz :!:
Norbert K.

Beitragvon Hirsch » 28.06.2011, 21:23

@T.J: Ich muss davon ausgehen, dass es so war, wie du beschrieben hast. Du hattest demnach keine Chance Platz zu machen. Mit solchen Verkehrsteilnehmern muss man immer rechnen. Reg dich einfach nicht auf. Die Leute darauf ansprechen, bringt deshalb nichts, weil sie sich ihrer Schuld gar nicht bewußt sind. Da erntet man höchstens noch einen dummen Spruch. Ich darf es zwar nicht sagen aber manchmal sollte man so einem, einfach eine kommentarlos in die Fresse hauen. Fertig. Aber das darf man ja auch nicht. Deshalb: Schwamm drüber und gut ist. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon k12rwin » 28.06.2011, 21:32

Heinz hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:Ich wäre u.U. leicht vom Gas und hätte ihn vorbeigewunken ......... oder wär' auf ein Spielchen eingegangen.
Solche Situationen hatte wohl schon jeder von uns und wenn ich jeden zur Rede stellen müsste, käme ich kein Stück weiter.

"Schlussendlich hat er mich dann überholt" .......... kann auch bedeuten, du hast ihm die Kurven zugeparkt. Würde mal gerne hören was er,
der Böblinger, dazu sagen könnte.

sehe ich auch so, weil wenn einer von hinten aufschließt, ist er definitiv schneller und ich lasse ihn sofort vorbei, in dem ich äußerst rechts fahre und leicht vom Gas gehe.

Defintiv: Wenn einer von hinten aufschließt, ist dieser schneller und man sollte ihn vorbei vorbeilassen.......Ende Gelände.

Bin am Sonntag bei nach Gewitter noch nasser Straße Richtung Dientner Sattel von St. Johann/Pongau kommend auf eine ebenfalls silkfarbene österr. K1300R mit Sozia und Topcase (mehr verrate ich nicht....) aufgelaufen, der Fahrer ist dann auf einmal aufgewacht und hat Gas gegeben. Nachdem ich ihm aber trotzdem locker gefolgt bin, hat er mich dann in Mühlbach in der geschlossenen Ortschaft "verblasen", da er mit mind. 70 km/h durchgefahren ist und ich mit anständigen 55-60. Kurz vor dem Sattel war ich wieder hinter ihm, wieder Gas gegeben. Über den Sattel drüber und dann kamen ein paar übersichtlichere Kurven und als ob er den Braten gerochen hätte, winkte er mich großzügigerweise vorbei. Denke fast, dass er sich von seiner Sozia noch eine Standpauke eingefangen hat, ist nämlich während seiner "Aufwachphase" absolut unrythmisch.........ach was soll die Verharmlosung,

der ist einfach Scheiße gefahren.

Vielleicht liest er ja mit..........

In diesem Sinne
k13rwin
k12rwin

Beitragvon Allgäuer » 28.06.2011, 21:38

ja ja, wer will sich schon schulmeistern lassen? Da bekommt man immer ne dumme antwort. bringt nix. also, "einfach mal fresse halten" und sich sein teil denken :wink:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Lachgummi » 28.06.2011, 22:28

T.J. hat geschrieben:Ich lasse i. d. R. schnellere Fahrer passieren, sofern dass die Verkehrslage zulässt. In diesem Fall war das nicht möglich - und daher liegt aus meiner Sicht eine Gefährdung durch den anderen Fahrer vor. Stellt Euch wirklich mal vor, ich hätte härter bremsen müssen, während der Knabe an meinem Nummernschild klebt?

Wenn du wirklich keine Chance hattest ihn vorbeizulassen und wirklich eine gefährliche Situation empfunden hast, weil du ja unvorhergesehen hättest bremsen müssen....

...warum bist du dann nicht einfach langsamer gefahren???
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Vessi » 28.06.2011, 22:38

wenn mir einer zu nahe auf die pelle rückt...egal ob mit moped oder auto...
dann wird einfach mal gebremst...zuerst ganz leicht...und wenn er's nicht begreift
auch schon mal heftiger...hat bisher immer noch geholfen

...weil...so dichtes auffahren geht mir ja dermassen auf'n sack...!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Hirsch » 28.06.2011, 23:02

Dichtes Auffahren ist ignorant, frech und unverschämt. Leider machen dies viele Verkehrsteilnehmer (insbesondere Muttertiere, die hinten den Aufkleber "Sina an Board" draufhaben). Ich mache manchmal einfach die Warnblinkanlage rein. Während die dann verdutzt bremsen, gebe ich schon wieder Gas und bin weg.... :wink:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon tgv_boost » 28.06.2011, 23:09

Mist, manche sagen ich tendiere auch in Richtung 100Kg ...

- kann ich was an den Bremsen tun um mein körperliches Gebrechen auszugleichen?
- meine Haare sind (ansatzweise) grau, würde färben meinen Fahrstil verbessern?
- wie überhole ich mit der Summe meiner Handicaps richtig und ohne zu dicht aufzufahren oder gar agressiv zu wirken?
- was haben die geschilderten Äußerlichkeiten mit der Frustration des offensichtlich einfach nur verblasenen Autors zu tun?

Aber einen seriösen Beitrag hab ich auch noch: Bremsen antäuschen um Abstand einzufordern geht überhaupt nicht ! Auch wenn allzu dicht Auffahren nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt ist, durch schulmeisterhafte Bremsungen sind schon die fürchterlichsten Unfälle passiert. Ich würde mich selbst davor bewahren wollen, mein Leben lang zumindest eine moralische Schuld an einem an sich völlig unnötigen und von mir zumindest ausgelösten Unfall mit bleibenden Schäden zu haben.

Ausserdem, vorne spielt die Musik ! Es hat schon einen Grund warum zumindest aufm Kreisel Spiegel tabu sind.

besten Gruß
TGV
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon Heinz » 28.06.2011, 23:11

ja sicher, wenn ihr bei einer Passauffahrt oder sonst wo im Kurvengeschlängel auf einen langsameren Motorrad Fahrer auffahrt, dann haltet ihr brav mind. 30 m Sicherheitsabstand bis endlich ne Gerade von mindestens 200 m kommt, wo ihr dann sicher überholen könnt. :lol: :lol: :lol:
Heinz

Beitragvon Hirsch » 28.06.2011, 23:15

Lange Rede kurzer Sinn: Schulmeistern bringt nichts und nötigen ist auch Scheiße. Gegenseitige Rücksicht heißt das Zauberwort. :wink:
Gruß Jörg

Hirsch

Beitragvon Vessi » 28.06.2011, 23:16

die fürchterlichen unfälle passieren durch zu dichtes auffahren...ich glaub, du verwechselst da was...
nicht umsonst wird zu dichtes auffahren als nötigung angesehen

....ausserdem hau ich nicht voll in die bremsen, hab ja keine lust abgeschossen zu werden
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon tgv_boost » 28.06.2011, 23:27

Vessi, trotzdem ... Pseudobremsen ist mindestens genauso unsozial wie bedrängen. Weiß der hinter Dir ob Du voll bremst oder nicht? Der wird auf alle Fälle kräftig in die Eisen gehen. Hoffentlich schaust Du auch dann noch in den Rückspiegel, zerrst ihn aus dem Graben und leistest erste Hilfe
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
tgv_boost

Motorrad: K+R

Beitragvon T.J. » 28.06.2011, 23:28

tgv_boost hat geschrieben:Mist, manche sagen ich tendiere auch in Richtung 100Kg ...

- kann ich was an den Bremsen tun um mein körperliches Gebrechen auszugleichen?
- meine Haare sind (ansatzweise) grau, würde färben meinen Fahrstil verbessern?
- wie überhole ich mit der Summe meiner Handicaps richtig und ohne zu dicht aufzufahren oder gar agressiv zu wirken?
- was haben die geschilderten Äußerlichkeiten mit der Frustration des offensichtlich einfach nur verblasenen Autors zu tun?

Aber einen seriösen Beitrag hab ich auch noch: Bremsen antäuschen um Abstand einzufordern geht überhaupt nicht ! Auch wenn allzu dicht Auffahren nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt ist, durch schulmeisterhafte Bremsungen sind schon die fürchterlichsten Unfälle passiert. Ich würde mich selbst davor bewahren wollen, mein Leben lang zumindest eine moralische Schuld an einem an sich völlig unnötigen und von mir zumindest ausgelösten Unfall mit bleibenden Schäden zu haben.

Ausserdem, vorne spielt die Musik ! Es hat schon einen Grund warum zumindest aufm Kreisel Spiegel tabu sind.

besten Gruß
TGV

Mit der Schilderung der grundsätzlichen körperlichen Konstitution des "Idioten" wollte ich nur darlegen, dass er im Fall der Fälle den Griff zum Bremshebel hätte unterlassen können. Er (120 kg) + die K12 (250 kg + 20 kg Gepäck) hätten mich mit oder ohne Bremsen abgeschossen.

WIe bereits vorhin gesagt - ich sag es aber gerne für Dich noch einmal - winke ich schnellere Fahrer schon vorbei, wenn es die Situation erlaubt. Also erübrigt sich der blöde Kommentar deinerseits. :!:

Interessant finde ich aber dennoch, dass es den meisten Schreibern wurscht ist, wenn man selbst zu dicht auffährt. Ganz nach dem Motto: "Soll der da vorne doch schauen, dass ich vorbeikomme."

Das geht aber leider in die falsche Richtung - und ist zumindest für mich absolut inakzeptabel.
T.J.

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic