T.J. hat geschrieben:Wäre es es wert gewesen, wenn es dabei gekracht hätte? Kann ich nicht verstehen, solche dämlichen Aktionen.
die Aktion Kurven zuzuparken oder das innen überholen?
Ne im Ernst. Natürlich doof von beiden Seiten - oder nicht?

T.J. hat geschrieben:Wäre es es wert gewesen, wenn es dabei gekracht hätte? Kann ich nicht verstehen, solche dämlichen Aktionen.
Maze hat geschrieben:Ich wäre u.U. leicht vom Gas und hätte ihn vorbeigewunken ......... oder wär' auf ein Spielchen eingegangen.
Solche Situationen hatte wohl schon jeder von uns und wenn ich jeden zur Rede stellen müsste, käme ich kein Stück weiter.
"Schlussendlich hat er mich dann überholt" .......... kann auch bedeuten, du hast ihm die Kurven zugeparkt. Würde mal gerne hören was er,
der Böblinger, dazu sagen könnte.
Brocki hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:grauhaarig....und älter?...ist'ne ganz gefährliche mischung...![]()
Klingt nach Nobbi, aber das Gewicht paßt nicht
Heinz hat geschrieben:Maze hat geschrieben:Ich wäre u.U. leicht vom Gas und hätte ihn vorbeigewunken ......... oder wär' auf ein Spielchen eingegangen.
Solche Situationen hatte wohl schon jeder von uns und wenn ich jeden zur Rede stellen müsste, käme ich kein Stück weiter.
"Schlussendlich hat er mich dann überholt" .......... kann auch bedeuten, du hast ihm die Kurven zugeparkt. Würde mal gerne hören was er,
der Böblinger, dazu sagen könnte.
sehe ich auch so, weil wenn einer von hinten aufschließt, ist er definitiv schneller und ich lasse ihn sofort vorbei, in dem ich äußerst rechts fahre und leicht vom Gas gehe.
T.J. hat geschrieben:Ich lasse i. d. R. schnellere Fahrer passieren, sofern dass die Verkehrslage zulässt. In diesem Fall war das nicht möglich - und daher liegt aus meiner Sicht eine Gefährdung durch den anderen Fahrer vor. Stellt Euch wirklich mal vor, ich hätte härter bremsen müssen, während der Knabe an meinem Nummernschild klebt?
tgv_boost hat geschrieben:Mist, manche sagen ich tendiere auch in Richtung 100Kg ...
- kann ich was an den Bremsen tun um mein körperliches Gebrechen auszugleichen?
- meine Haare sind (ansatzweise) grau, würde färben meinen Fahrstil verbessern?
- wie überhole ich mit der Summe meiner Handicaps richtig und ohne zu dicht aufzufahren oder gar agressiv zu wirken?
- was haben die geschilderten Äußerlichkeiten mit der Frustration des offensichtlich einfach nur verblasenen Autors zu tun?
Aber einen seriösen Beitrag hab ich auch noch: Bremsen antäuschen um Abstand einzufordern geht überhaupt nicht ! Auch wenn allzu dicht Auffahren nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt ist, durch schulmeisterhafte Bremsungen sind schon die fürchterlichsten Unfälle passiert. Ich würde mich selbst davor bewahren wollen, mein Leben lang zumindest eine moralische Schuld an einem an sich völlig unnötigen und von mir zumindest ausgelösten Unfall mit bleibenden Schäden zu haben.
Ausserdem, vorne spielt die Musik ! Es hat schon einen Grund warum zumindest aufm Kreisel Spiegel tabu sind.
besten Gruß
TGV
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste