Servus
Aus dem US Forum
http://www.k1600forum.com/forum/bmw-k16 ... 600gt.html
gifhouse hat geschrieben:wie sieht das den eine Versicherung im Schadensfall?
gifhouse hat geschrieben:wenn du , bzw. eine andere person durch die Scheibe verletzt wirst, schaut das schon wieder gaaaanz anders aus.
Rudi.cismar hat geschrieben:Die Scheibe ist sehr dick. Durch die Löcher dürfte keine Schwächung eintreten. Im Materialtest hat sich ja oft gezeigt, dass durch zusätzliche Bohrungen sogar eine verbesserte Stabilität erreicht wird.
Die Wölbung der Scheibe ist fast identisch mit dem Original (zumindest in dem relevanten Bereich der Halterung). Die Abdeckungen liegen perfekt und ohne Spalt auf der Scheibe.
Aber man muss sich beim Anbau schon etwas Zeit nehmen, damit die schon vorhandenen Löcher nicht neben den Abdeckungen liegen. Also lieber zweimal anhalten, messen und anzeichnen. Ich würde es auf jeden Fall zu zweit machen.
Bei mir war das Ganze nach ca. 30 Minuten erledigt. Und wenn ich mal wieder die Originalscheibe verwenden will, ist das mit 4 Schrauben in 2 Minuten erledigt.
Du musst 6 Löcher zusätzlich bohren. 4 für die Befestigung und 2 für zwei Muttern, die sich noch auf dem Halter befinden. Die sieht man aber erset, wenn die Scheibe demontiert ist. Das ist bei der Originalscheibe auch so.
Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde: ich mache hier keine Werbung für die Fa. Wunderlich. Aber der Kollege aus dem Ami-Forum hat Recht. Die Scheibe passt wirklich gut an die GT. Zudem ist sie ziemlich verzerrungsarm, so dass man gut durch sie durchsehen kann.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste