MSS hat geschrieben:Hallo, ersteinmal.
Also ich benutze den C3 Carbon von Schuberth, als Brillenträger finde ich den C3 praktisch.
Zwei Wehrmuthstropfen gibt es allerdings:
1) nach der Bestellung - 10 Monate Wartezeit
2) Seit kurzen löst sich das Carbon unter dem Klarlack (verliert sogar die typische Struktur) - der "Fleck" wird immer größer. Wenn man darüber streicht ist es als ob man über eine typische "Rostblase" streicht. - jedenfalls ist es kein Sturzschaden.
Naja jetzt ist er eingeschickt - bin gespannt was rauskommt.
Manchmal scheinen diese "Sondereditionen" nicht unbedingt die bessere Wahl zu sein.
Ich werde mal zu Louise gehen und den neuen testen.
Ist dann zwar nicht unbedingt Brillenträger freundlich, aber schauen wir mal.
Gruss MSS
Dann will ich dir mal weiterhelfen
Zu deinem Wehrmuthstropfen 1
1) nach der Bestellung - 10 Monate Wartezeit
Also schubert hat massive Qualitätsprobleme bezüglich der fertigung dieses Helmes
das geht soweit das der Helm fast wieder gestorben wäre,die haben es einfach nicht hinbekommen den Helm in der Schubert gewohnten Qualität zu fertigen.
Desweitern gibt es immer noch massivste QS Probleme mit deisem Helm.
Zu deinem Wehrmuthstropfen 2
2) Seit kurzen löst sich das Carbon unter dem Klarlack (verliert sogar die typische Struktur) - der "Fleck" wird immer größer. Wenn man darüber streicht ist es als ob man über eine typische "Rostblase" streicht. - jedenfalls ist es kein Sturzschaden.
Das ist das Ergebnis aus 1
Die fertigungsabteilung bekommt massivsten druck von seitens Marketing und Vertrieb
Marketing/Vertrieb.
Leute die Helme müssen raus,wir haben diese beworben etc.
Fertigung:
Nein das geht nicht wir bekommen das nicht hin.
Also was tut man die interne QS holt sich beim Marketing / Vertrieb eine Sonderfreigabe/Ausnahmegenehmigung
Wie gehts das Thema aus.
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten
1.)
Einnen neuen Helm
2.)
Sehr geehrter Herr XY,
Schubert garantiert bla bla bla immer höchste Qualität, Im Rahmen einer internen QS Kontrolle wurde festgestellt das bei dem Helm Schubert C3 Carbon bl bla bla ,diese von Schubert gewohnte Qualität konnten wir Ihnen in diesem Falle leider nicht bieten bla bla bla.
Aufgrund dieser für uns nicht akzeptablen Situation und der noch nicht absehbaren Zeit zur vollkommenen Fehlerbehebung bla bla bla.
Also Geld zurück etc.