Oha hier ist ja mal wieder richtig was los
Was ihr alle nicht bedacht habt, ist die Tatsache, das es ja auch mal vorkommen kann, das man ein Bike aus der Inspektion holt und eben somit denkt alles ok da ja auch sauber auf dem Beiblatt abgehakt.
Vor Fahrbeginn trete ich hier und da mal gegen den Reifen und wenn ich gut drauf bin gucke ich auch mal fix in das Guckloch..eben so wie es im Handbuch steht weil man seitlich echt schlecht sieht was da los ist.
Gebe da Stevie vollkommen recht...warum sollte ich mich da auch verränken wenn BMW das so stressfrei gelöst hat.

Hat auch nichts damit zutun wie gut wer was kann. (Gibt auch Menschen die könnten...wollen aber nichta na gewissen Teilen rumbasteln ...nur mal so als Randinfo..meine Herren)
Das Beisppiel der Inspektion verdeutlicht im übrigen das wohl alle Menschen mal was verkehrt machen. Muß da allerdings auch den Mechaniker ein wenig in Schutz holen weil ich eben gemessen an dem Durchschnitt der K-Fahrer einen eher höheren Verschleiß habe am Bike.

Dauerbremser halt
@Vessi
Habe vor einigen Monaten mal mit einem Bekannten die Beläge gewechselt und das ging solala. War mir, und Du kennst mich ein bißchen...nicht professionel genug. Wegen dem Vorfall hatte ich mir aber in der Tat mal vorgenommen das mal von wem der es eben richtig sicher kann...... genau zu lernen. Klar kann das nicht so schwierig sein..nur bin ich eben so strukturiert das ich mir 100% sicher sein muß.
Und stimmt Vessi...wir kennen uns von sicher tausenden von Kilometern sogut, das Du weißt mein Bike muß 100% fit sein
Um das ganze hier etwas zu entschärfen..... und damit Meister Lampe nicht seltsamer Weise zum Nachteil der Käufer die Preise anzieht. (wäre auch kontraproduktiv siehe Ebay

) werde ich da gerne mal ggf. auf dein Angebot zurückkommen. (wobei ich am Schraubertag ansich Griffe an die RR bauen wollte....unter Profiaussicht versteht sich..weil ich Bedenken habe hinsichtlich des Elektrokontakdingesn an der Kupplung)
@all
Stevie ist schon ein guter Schrauber ansich und ich kann seine Denkweise (siehe Handbuch) schopn nachvollziehn.

(Btw. ist era uch ein exelenter Fahrer...nur mal so am Rande bemerkt)