KD: 20.000km

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Re: KD: 20.000km

Beitragvon Piki » 17.08.2011, 15:11

Andi#87 hat geschrieben:
Piki hat geschrieben:Erster Eindruck nach 800 km. Die sind rutschiger, hab mit den BS selten auf gutem Asphalt durchdrehen im 3 und 4 Gang beim harten Beschleunigen gehabt, mit Z8 öfter mal. Sonst ziemlich gleich, mal sehen wie lange die Z8 halten?


:?: :?: :?: Das glaub ich nicht. Das bekommst Du ja noch nicht mal mit der ÄrÄR hin.
Kannst Du bitte mal ein Foto von dem Hinterreifen machen? (Seitlich mit Profil)

Wodurch merkst Du, das der Reifen durchdreht und nicht evtl. die Kupplung?


Ich hab ne kleine gelbe Lampe, die zeigt mir wann die Antischlupfregelung eingreift, ausserdem hab ich noch das Popometer dabei. :D
Ich zeige Dir gerne persönlich.

Und bei der ÄrÄr Steck doch mal den Slickstecker, ich glaube dann dreht sie auch durch oder sie Steigt.
Ich fahre aber keine, nur ne K16GT, die steigt nicht sondern dreht durch im Dynamik-Mode.

Reifen ist leider schon im Reifenhimmel.
Gruß
Piki

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Re: KD: 20.000km

Beitragvon 3rad » 17.08.2011, 15:16

Piki hat geschrieben:
Ich hab ne kleine gelbe Lampe, die zeigt mir wann die Antischlupfregelung eingreift, ausserdem hab ich noch das Popometer dabei. :D
Ich zeige Dir gerne persönlich.

Und bei der ÄrÄr Steck doch mal den Slickstecker, ich glaube dann dreht sie auch durch oder sie Steigt.
Ich fahre aber keine, nur ne K16GT, die steigt nicht sondern dreht durch im Dynamik-Mode.

Reifen ist leider schon im Reifenhimmel.


jetzt is mir langsamm klar wie die erheblichen unterschiede bei den Laufleistungen/Reifen zusammenkommen

Ich hab keine Antischlupf im Mopped, mein rechte Hand regelt das und bis jetzt nie in den Rutschbereich reingekommen.
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Re: KD: 20.000km

Beitragvon 3rad » 17.08.2011, 15:20

Andi#87 hat geschrieben:Das ist alles o.k., aber ein 340 Kilo Motorrad plus Fahrer durchdrehen im vierten Gang :!: :!: :!:

Das klingt eher unglaublich :shock:


Mir gehts genauso :shock:

Nur wie soll der Reifen durchdrehen wenn die Antischlupf eingreift :!: :?:
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Re: KD: 20.000km

Beitragvon Werner_München » 17.08.2011, 15:29

Piki hat geschrieben:Erster Eindruck nach 800 km. Die sind rutschiger, hab mit den BS selten auf gutem Asphalt durchdrehen im 3 und 4 Gang beim harten Beschleunigen gehabt, mit Z8 öfter mal.



Leichte Rutscher beim Rausbeschleunigen im 2. Gang sind machbar.

Durchdrehen im 3. oder gar im 4. Gang auf gutem Asphalt?
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Re: KD: 20.000km

Beitragvon Piki » 17.08.2011, 16:21

Doch, doch ist so mit dem Z8, glaubt mir, hab mich auch erschrocken. :shock:
Der Bs war da deutlich besser.
Die Antischlupf greift erst nachdem der Reifen durchdreht! Und je nach Modus früher oder später.
Drehmoment ist halt alles.
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Re: KD: 20.000km

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 11:14

Nehmen wir mal an....... :mrgreen:

Piki fährt ohne Sozius.
Er hat die TC ausgeschaltet
Gasmodus aud Dynamisch
Im vierten Gang, im ganz hohen Drezahlbereich gehalten und dann Vollgas............Theoretisch vorstellbar das da der Reifen rutscht.

Wenn Piki nun noch keine 140 kilo hat wie ich......warum nicht :?:
Jörgi
 

Re: KD: 20.000km

Beitragvon 3rad » 19.08.2011, 11:16

Jörgi hat geschrieben:Nehmen wir mal an....... :mrgreen:

Piki fährt ohne Sozius.
Er hat die TC ausgeschaltet
Gasmodus aud Dynamisch
Im vierten Gang, im ganz hohen Drezahlbereich gehalten und dann Vollgas............Theoretisch vorstellbar das da der Reifen rutscht.

Wenn Piki nun noch keine 140 kilo hat wie ich......warum nicht :?:


Ja wenn er im 4ten über 5000 dreht , dann schon
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Re: KD: 20.000km

Beitragvon Piki » 19.08.2011, 11:43

70kg, ja und schalt mal von 6 in den 3. oder 4 und gib Gummi.
Gruß
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Re: KD: 20.000km

Beitragvon Jörgi » 19.08.2011, 11:51

Kein Wunder das die Antriebsstränge ins Nirwana gehen............. :wink:
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