Gekauft

Die K 1200 R im allgemeinen.

Re: Gekauft

Beitragvon Werner-Michael » 29.11.2011, 17:19

Leider noch nicht :o Schauen wir mal, wenn nicht ,werde ich das mal Planen. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit :wink:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Werner-Michael

Motorrad: K1200R

Beitragvon Norbert K. » 29.11.2011, 22:33

Ach ja, Scheixx auf ABS, Hauptsache Schalt-Assi. :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon Heinz » 29.11.2011, 23:15

genau, ABS wird total überbewertet.
Heinz

Beitragvon frari66 » 16.12.2011, 14:12

Heinz hat geschrieben:genau, ABS wird total überbewertet.

Recht hast Du !
Die K12R hat super Bremsen und das ABS ist total fehleranfällig wie ich hier schon mitgekriegt hab. Was da an Ausgaben auf einen zukommen können :roll: Bin froh, dass ich es nicht habe :wink:
Wenn ich sehe wie billig man K12R grade kriegen kann kommen mir aber schon die Tränen. Egal, ich behalt meine sowieso, hatte selten ein besseres Motorrad !
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Mohikaner76 » 16.12.2011, 14:24

frari66 hat geschrieben:

Recht hast Du !
Die K12R hat super Bremsen und das ABS ist total fehleranfällig wie ich hier schon mitgekriegt hab. Was da an Ausgaben auf einen zukommen können :roll: Bin froh, dass ich es nicht habe :wink:
Wenn ich sehe wie billig man K12R grade kriegen kann kommen mir aber schon die Tränen. Egal, ich behalt meine sowieso, hatte selten ein besseres Motorrad !
Gruss, Frank

ich dachte noch nie? :?:

:lol:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Mohikaner76

Motorrad: K1200R

Beitragvon frari66 » 16.12.2011, 14:26

Mohikaner76 hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:

Recht hast Du !
Gruss, Frank

ich dachte noch nie? :?:

:lol:

Stimmt . . . die K12R ist ultrageil . . . vor allem der Sound ! Macht megalaune damit rumzufahren ! Die ZZR 1100 früher war auch ein gutes Motorrad, aber nicht mit der K12R von BMW zu vergleichen. Da haben sie wirklich einen geilen Panzer gebaut ! Gefällt mir gut !
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon Norbert K. » 16.12.2011, 15:31

Der Frank ist ja wieder da. Hallo, warst Du schon im Vorstellungsfred :?: :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon frari66 » 16.12.2011, 15:42

Norbert K. hat geschrieben:Der Frank ist ja wieder da. Hallo, warst Du schon im Vorstellungsfred :?: :mrgreen:

Es freut mich, dass mich hier noch ein paar kennen :D Ich geb zu, ich hab das Forum hier "vernachlässigt" . . . k.A. warum, vermutlich wegen facebook, westwall usw. usw. . . . . Werds aber wieder ändern :D Dennoch und da ich ja nicht der "typische" K-Fahrer bin - also Burner . . . sondern das Gerät eher zum "Rumgurken" verwende und nostalgisch in den Wald ankette :D dachte ich mir, dass ich hier "Fehl am Platze" bin, vorallem und auch wegen der Avon-Reifen und dem fehlenden ABS :D Aber ich werd das wieder ändern und das Beste wär ja, wenn sich hier noch "Bunkerfreunde" finden würden :lol:
Gruss, Frank
frari66

Beitragvon Norbert K. » 16.12.2011, 15:47

frari66 hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Der Frank ist ja wieder da. Hallo, warst Du schon im Vorstellungsfred :?: :mrgreen:

Es freut mich, dass mich hier noch ein paar kennen :D Ich geb zu, ich hab das Forum hier "vernachlässigt" . . . k.A. warum, vermutlich wegen facebook, westwall usw. usw. . . . . Werds aber wieder ändern :D Dennoch und da ich ja nicht der "typische" K-Fahrer bin - also Burner . . . sondern das Gerät eher zum "Rumgurken" verwende und nostalgisch in den Wald ankette :D dachte ich mir, dass ich hier "Fehl am Platze" bin, vorallem und auch wegen der Avon-Reifen und dem fehlenden ABS :D Aber ich werd das wieder ändern und das Beste wär ja, wenn sich hier noch "Bunkerfreunde" finden würden :lol:
Gruss, Frank

Blödsinn, hier ist man nicht "Fehl am Platze"! Wenn alle nur das Gleiche machen, wird´s langweilig. :!: :lol:
Norbert K.

Beitragvon frari66 » 16.12.2011, 15:53

Norbert K. hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:

Gruss, Frank

Blödsinn, hier ist man nicht "Fehl am Platze"! Wenn alle nur das Gleiche machen, wird´s langweilig. :!: :lol:

Hi Norbert - bei Dir ist die Saison also auch gut "gelaufen" ! Das freut mich.
Finde auch, dass man die K sehr gut zum Bunkersuchen verwenden kann ! Bin sehr gern damit in Richtung Saarland gefahren dieses Jahr . . . auf lange Strecken hat mir leider das linke Knie furchtbar weh getan beim Absteigen, einmal bin ich eine Viertelstunde vor Schmerz nicht von dem Bike runtergekommen. Keine Ahnung was das war oder ist ? Seit sie in der Garage steht gehts :-) Ist noch nicht lange her, war noch bei Null Grad im Schwarzwald mit ihr vor zwei Wochen. Dann hat mich Erkältung erwischt und ich hab die Batterie rausgebaut und sie auf den Teppich in der Garage gestellt. Dort wartet sie jetzt auf bessere Zeiten :D
Hoffe sehr, dass die Ruhepause mein Knie regeneriert und evtl. muss ich mir ne höhere Sitzbank "basteln". Hab lange Beine, das ist auf der K nicht sooo gut.
Gruss, Frank
frari66

Beitragvon harry 1150 » 16.12.2011, 16:10

Hi Frank , hatte schon Angst du bist irgendwo im Bunker verschollen.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon frari66 » 16.12.2011, 16:33

harry 1150 hat geschrieben:Hi Frank , hatte schon Angst du bist irgendwo im Bunker verschollen.
Gruß Harry

Hi Harry,

freut mich dass Du auch noch eine schöne Saison hattest !
Verschollen im Bunker -> hätte gut sein können :D Ist nichtmal so ungefährlich :D Gibt viele Möglichkeiten in so einem Ding zu sterben :D
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 0d820e296a
Hier z.B. ! Treppen ohne Geländer, stockdunkel, übererdet, Treppen abgebrochen . . . ein Fehltritt und "AusdieMaus" . . . gefährlicher als K-Fahren :wink:

Gruss, Frank
frari66

Beitragvon ivmitis » 16.12.2011, 18:05

frari66 hat geschrieben:

Gruss, Frank

Vieles im Leben wird überbewertet ... ABS an der K aber sicher nicht!
Ich kann es nicht oft genug sagen, ABS und zwar mit BKV ist beste Bremse von Welt...,
... und ja mit Deinen Avon Reifen bist Du auch ein ziemlicher,.... sagen wir .... Individualist :wink:
... aber Deine Beiträge möchte ich trotzdem nicht missen.
Also gerne mehr davon :D
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon frari66 » 17.12.2011, 00:00

ivmitis hat geschrieben:Vieles im Leben wird überbewertet ... ABS an der K aber sicher nicht!
Ich kann es nicht oft genug sagen, ABS und zwar mit BKV ist beste Bremse von Welt...,
... und ja mit Deinen Avon Reifen bist Du auch ein ziemlicher,.... sagen wir .... Individualist :wink:
... aber Deine Beiträge möchte ich trotzdem nicht missen.
Also gerne mehr davon :D

Hi ivmitis,

ich gebe zu, dass die K schon ein Motorrad der "anderen" Kategorie ist ! Also wie man so schön sagen würde: "Nix für Nasenbohrer" :D Und natürlich ist Sie nur mit viel Übung zu beherrschen :!: Vielleicht hab ich bisher Glück gehabt, dass nix passiert ist . . . wäre schon möglich :!: Dass man sowas überhaupt fährt bedeutet schon, dass man mit "normalen" Bikes schon keinen Spass mehr hat :roll:
Und JA, das ABS ist bestimmt eine geile Sache, wenn man z.B. mal wegen Wildwechsel oder sowas stark bremsen müsste - meine größte Sorge übrigens :roll:
Naja, ist ja nix passiert auf den ~10.000 Km dieses Jahr, mit der F bin ich etwa genausoviel gefahren und nochmal so 5000-7000 mit anderen Bikes (2x in Südfrankreich/Spanien) . . . also eigentlich dauernd auf den Böcken rumgehockt auch in Ermangelung eines Autos :lol: Allerdings gebe ich auch zu, dass ich ein vorsichtiger Fahrer bin und es mich schon schwer mitgenommen hat, dass der Contireifen nach 3500 Km im Eimer war hinten. Danach hatt ich nochmal einen Avon 1000 Km drauf, dann war da ein Nagel drin. Liegt repariert in der Garage :D Und jetzt kommts: Der nächste Avon hat jetzt etwa 5500 Km gehalten und sieht noch fast aus wie neu :!: DAS ist der Hammer . . . . 7 mm im Anfangszustand und morgen geh ich mal messen . . . Der Conti ist viel weicher und haftet gut, das stimmt schon ! Prinzipiell hätt ich den eigentlich schon mal wieder gerne und vielleicht mach ich das auch um den Rest-Vorderreifen noch zu "zerblasen". Dann werden wir sehen. Fahrspass ist schon besser mit dem Conti, das stimmt . . . obwohl ich mich zuletzt ganz gut an den Avon gewöhnt hatte und den auch öfter mal auf dem "Rand" hatte hinten. Naja, was solls . . . Hauptsache das Ding bleibt mir erhalten - auch eine Frage der "brummenden" Wirtschaft für einen Selbständigen . . . dieses Jahr war gut ! Sehen wir, was das nächste "bereithält". Ich hoffe 40.000 Km für mich :lol:
Gruss, Frank
frari66

Beitragvon hero » 17.12.2011, 05:00

Hi Frank, probier mal MPR2 vorne und MPR3 hinten. Ist ne echt geile Kombination, ist freigegeben und hält ca. 8000 km (je nach Fahrstil +/- 1500 km). :wink:
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R