Hmmmm ...
es ist einfach schwierig wenn eine Menge Menschen mit häufig total unterschiedlichem Charakter und auch total unterschiedlichen Interessen ,ausser dem Motorrad fahren, virtuell zusammentreffen.
In dieser "Umgebung" Themen ernsthaft und sachlich "zu diskutieren" ist aufgrund der Gegebenheiten schlicht unmöglich. Man kann sich die Frage stellen, ob so etwas in einem Motorradforum überhaupt möglich sein muss ... aber das ist etwas anderes.
Es passiert, nicht nur hier, seit Jahren, dass noch so ernsthafte Themen nach kurzer Zeit in eine andere Richtung laufen. Das verhindert man nicht und es ist m.M. nach auch nicht schlimm (gewesen).
Klar hat sich die Grundstimmung seit der Einführung des "Premiumproduktes K1600GT" merklich geändert. Das merkt man auch an der inzwischen längeren Abstinenz von vielen netten Forumsgenossen.
Naja ... das ist der Lauf der Dinge ... Foren verändern sich eben durch das fortlaufende Alter der Maschinen und auch Fahrer

.
Nur noch technische Themen mit überwiegend "normalen Nutzern (dies ist nicht negativ gemeint sondern eine Beschreibung des heute im Allgemeinen anzutreffenden Motorradfahrers)" zu diskutieren, ist auf die Dauer nicht motivierend. Deshalb werden Themen andiskutiert und nach kurzer Zeit wird der Themenblock erweitert.
Muss man alles so bierernst sehen? Ein wenig Gelassenheit führt häufig leichter zum Ziel.
Zum eigentlichen Threatstarter und seinem Beitrag.
Ehrlich ... ich musste einige Zeit wirklich schmunzeln
Kleider machen Leute ... so könnte die Überschrift zu diesem Thread lauten. Und Achtung ... dies ist wiederum nicht negativ gegenüber dem Hr. cede gemeint!
Es zeigt aber wieder einmal wie fundiertes Wissen gepaart mit einer gewissen Darstellungsform viele Leute zum Jubilieren bringen, die Beiträge mit ziemlich genau dem gleichen Inhalt mehr oder weniger "ignorieren".
Hr. cede war in einer Management Position bei Porsche in einem recht trockenen, rein sachlich getriebenen Bereich, der in sehr strikten Prozessen lebt und denkt (klar ... Unterstellung ... so "ticken" die meisten Firmen ... und sie müssen es ... dies kommt von teilweise erlangter Eigenerfahrung). Die Art der Darstellung seiner Berichte sollte ziemlich exakt dem entsprechen, was er in seiner beruflichen laufbahn auch "abliefern" musste.
Dies ist bei einigen anderen hier vertretenen Kollegen genau so. Unser ex Porsche MA hat sich aufgrund seiner Neigungen und Spaß an einer gewissen Darstellungsform entschieden, die einfach, klar und deutlich
seine persönliche Meinung darstellt.
Ich persönlich muss sagen ... nach der dritten Grafik hatte ich keine Lust mehr die aufgeführten Daten im Detail zu lesen (in der Motorrad gibt es auch eine Punktewertung

), da ich (wiederum persönlich) es bezüglich des Informationsaustauschs über Motorräder in meiner Freizeit einen lockeren, fliesstextartigen Schreibstil bevorzuge. Ich möchte keine "amalysenartige" Dokumente lesen.
Der Informationsgehalt ist bei beiden Arten gleich.
Schlussendlich ... es ist toll, dass es Menschen wie Hr. cede gibt, die sich aus welchen Motiven auch immer, die Zeit nehmen und ihre eigenen, persönlichen Erfahrungen zusammentragen und anderen mitteilen.
Wenn dann noch eine für ein Motorradforum "extravagante" Darstellungsform gewählt wird, schön
Muss aber auch nicht automatisch jedem gefallen. Weder vom Inhalt, noch von der Form.
... und ... was denken die Gäste, wenn sie threads wie diesen und dessen Verlauf ansehen ...?
Das kann dir keiner so genau beantworten ...
- Oh Mann, diese Labersäcke
- Oh toll ... trotz BMW Motorrädern sind die aber lustig drauf
- Oh .. welche tolle Ironie
- Oh Mann, warum schreibt da einer Prozessberichte in einem Motorradforum
- Oh Gott, dieser Vessi und dieser Haase ...
- Eieieiei ... Vessi und Haase ... live sind die doch sooo nett
- Oh Gott, diese bierernsten GT Fahrer
- Oh Gott ... schon wieder dieser PAN Fahrer ... was macht der immer hier?
- Oh Gott ... dieser Smarty ... was labert der da
Keine Ahnung ... wahrscheinlich ein Mix aus dem oben genannten und noch viel mehr
Die K1400S wird kommen und dieses Forum wieder verändern ...