Heute habe ich die ersten Kilometer mit einer K 1200 R erleben dürfen. Es war wohl ein Modell 06 denn das Getriebe war tatsächlich etwas lauter in den ersten 3 Gängen. Stört mich persönlich absolut gar nicht, da sie sich ja sehr leicht und präzise schalten ließ. Vom ESA Fahrwerk bin ich total begeistert, da beim Comfort Modus alle Unebenheiten verschluckt werden. Genial! Die Bremsen waren super giftig und die Dosierung der Bremsstärke bei Stop-and-Go Verkehr ist erst nach einer gewissen Kennenlernphase ordentlich möglich. Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt und in Summe macht das Bike einen genialen Eindruck. Der Motor hat viel Leistung, die ich vermutlich nur bis ca. 20% genutzt habe. Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich hat mich dabei allerdings fasziniert. Ideal zum Touren fahren oder auch mal zum Spaß haben. Perfekt!
Das einzige was heute noch nicht gepasst hat, war der Preis einer Gebrauchten. Ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 10.000 Euro ausgeben aber da tut sich rein gar nix oder man muss Abstriche in der Ausstattung machen und das geht ja schon dreimal nicht. Wird wohl schwierig MEINE Maschine zu finden

Das Modell 07 habe ich mir mal durchgerechnet aber irgendwie sträubt sich mein Verstand gegen eine dermaßen hohe Summe. Dann wohl doch lieber die Schaltgeräusche im Getriebe und dafür mehr Moneten in der Tasche. Obwohl ... reizen würde mich so eine schon auch .... hmmmm .... *unentschlossen bin*
Grüße, Andreas