Kommentar zum Leistungsverlust im letzten Satz: In der Praxis ist der Leistungsverlust nicht weiter Tragisch, aber am Stammtisch verheerend.
RoadRunner hat geschrieben:WANN fährst du das Teil denn aus?
Immer dann wenn ich auf der Bahn schnelle Autos oder eine CBR-XX, Hajabusa, Fireblabe etc. jagen muss.
Claus hat geschrieben:Ich bekomme dennoch das Gefühl nicht los, daß BMW kurzerhand den K1200R - Motor in die K1200S eingebaut hat. Die Daten passen ja genau. Dann würde sich auch erklären, warum die Änderungen so schnell in dem Umfang durchgeführt werden konnten. Es war ja dann alles schon fertig, man mußte nur die Motoren früher produzieren.....
OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ergebnis: 162 PS statt vorher 171 PS aber jetzt schon 500 U/min (bei 9600 U/min), das identische Drehmoment (133Nm) fällt auch 300 U/min (bei 7900 U/min) früher an, wie bei der zuerst getesteten Version.
Auch ist die Drehmomentkurve insgesamt gleichmäßiger.
Auch soll nach deren Eindruck der Motor ein Liter sparsamer geworden sein.
.[/size]
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum