CIP CD 8.0 ist raus

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Bexx » 01.03.2007, 23:19

Haben wir hier nicht eine Übersicht wann welche Version erschienen ist und was genau das Update beinhaltet ?
Gruß Bexx

Bild
Bexx

Beitragvon bernile » 02.03.2007, 00:34

Also mit der 7´ner Version kann ich leben auf jeden Fall besser als mit der 6´er.
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon saiki » 02.03.2007, 01:07

ein gutes hat die 7er ja: der hinterreifen hält 25% länger!! :D :D

ich lach mich schlapp. :evil: :shock: :?
saiki

Beitragvon bacci » 02.03.2007, 08:03

Irgendwie schau ich mir die Diskussion ja schon ziemlich lange mit an.

Hier wird über Softwarupdates und Mappings gespochen.

Ok. Finde die Updates die der besseren Fahrbarkeit dienen ja ok und hilfreich für UNS K Fahrer.

Wenn ich hier aber Diskussionen über die Leistungseinbußen lese komme ich schon leicht ins lachen.
Wer von UNS kostet die angegebenen 163 bzw. 168 OS denn aus?
5-10% von uns sind vielleihch in der Lage diese PS Zahl wirklich auf die Straße zu bringen !!!

90 % von uns würden doch von ner 80 PS Maschiene mit ordentlichem Fahrer geschluckt werden.

Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen das ich mit meiner Boxercup nicht langsamer in kurvenreicher Umgebung unterwegs war .

Aber egal. Es gibt ja nicht nur Kurven

Gruß Bacci

:?
bacci

Beitragvon Fritz » 02.03.2007, 10:36

Hi Bacci
Du schreibst:
90 % von uns würden doch von ner 80 PS Maschiene mit ordentlichem Fahrer geschluckt werden

Wie wahr, wie wahr :lol:

Spätestens zu beobachten wenn einem die Rotznasen auf ihren KTM's auf den Passstrassen um die Ohren fahren.
Da nützt jedes UP Date einen Scheiss. :lol:

Gruss, Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz

Beitragvon Schwälmer » 02.03.2007, 10:40

Nur wer gibt das wirklich zu !!!!

In der AUssage steckt wahrscheinlich wohl mehr wahrheit wie uns lieb sein dürfte

Leider

Gruß
Schwälmer

Beitragvon saiki » 02.03.2007, 11:28

Hmm, ich sehe das ein bisschen anders mit der Software und der Leistungs-Debatte. Was mich v.a. aergert ist die schwammige Gasannahme im tiefen Drehzahlbereich.

Beispiel: Das Drehmoment im 2. Gang in einer Pass-Kehre war mit der 5er und auch 6er so, dass man bei jeder Gelegenheit mit einem Zwicken im Handgelenk das Hinterrad zum Taenzeln bringen konnte. Das macht Spass, muss aber natuerlich nicht sein. Was ich toll fand war die exakte und unmittelbare Umsetzung meiner Handgelenksbewegung, was natuerlich eine ruhige Gashand erfordert. (Ebenso wie die praezise Dosierung des BKV.) Ich gebe zu, dass da ein gewisser Lerneffekt stattfinden musste.

BMW-Softwareingenieure haben nun offenbar die Information erhalten, dass die Opis, welche ueblicherweise BMW kaufen, nicht mehr in der Lage sind, diese motorische Feinheit zu erlernen, weshalb deren Kiste bockt, springt, huepft und zickt -> logische Folgerung, das Motorrad ist schlecht, schwer fahrbar, etc., da muss man ja was tun.

Konsequenz: Die Muehle wird im Drehzahlbereich, in dem sie ueblicherweise gefahren wird, weichgespuelt: Ich vermute ueber verspaetete Zuendzeitpunkte. Hat zur Folge, dass ich jetzt im 1. Gang durch die Kehre fahre, beim Beschleunigen nicht weiss was passiert weil eine Verzoegerung auftritt die vorher nicht zu spueren war, und 15% mehr Sprit brauche, weil der Motor auf uneffizient getrimmt wurde. Dazu kommt, dass ich beim Anfahren Angst habe dass die Kiste ausgeht, weil beim Einkuppeln der Motor so spaet zuendet, dass die Drehzahlen bis fast in Leerlaufbereich einbrechen!!!

Und das aergert mich gewaltig. Das hat nichts mit schnell fahren und 165 vs. 163 PS bei 10500 Umdrehungen zu tun, ausfahren kann ich in der Schweiz nicht mal den 2. Gang ohne gebuesst zu werden. Mich interessiet die Charakterisitik der Leistungsabgabe von 2000-6000, darueber ist eh ok, auch wenn ich mit KTMs durch die Alpen zische. Und da muss ich sagen, habe ich ein anderes Motorrad probegefahren und auch gekauft, als ich heute unterm Hintern habe.

In den selben Topf gehoert meiner Meinung auch die 'laengere' Uebersetzung in den ersten Gaengen der 2007er K-Versionen.

Vielleicht haette ich vorher schon misstrauisch werden sollen, als ich von einer 'reinen' (Sport Sport Sport)-Maschine von BMW gelesen habe. Die Kompromisslosigkeit, wie sie im Prospekt stand und beim Haendler probezufahren war, ist eindeutig weg.

Angenehmer Nebeneffekt, der mich leider nicht interessiert: Die Einspritz-Oszillationen, die zum KFR gefuehrt haben, sind auch weichgespuelt, also nicht mehr als Tritt im Hintern zu spueren. Allerdings sind diese Einspritz-Aufschaukelungen noch zu hoeren! Das ist PFUSCH, reine Kosmetik, Symptombehandlung, die Ursache ist nach wie vor nicht behoben.

Trotzdem wuerd' ich meine Biene nie wieder hergeben... :oops: :oops: ;)

Gruesse
Dirk
saiki

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2007, 11:36

Aha !

Ich hab Software 6. irgendwas drauf, passt!
7.0 kommt nicht drauf - Punkt !

Und bitte jetz nicht wieder eine Vernunft Diskussion, in der wir zu Ergebnis kommen, dass die 27 PS Regelung viel vernünftiger war und wir uns deshalb einen Sack Asche über unser Haupt streuen und uns danach eine Runde geisseln......

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Andre » 02.03.2007, 11:37

Johannes hat geschrieben:Und bitte jetz nicht wieder eine Vernunft Diskussion, in der wir zu Ergebnis kommen, dass die 27 PS Regelung viel vernünftiger war und wir uns deshalb einen Sack Asche über unser Haupt streuen und uns danach eine Runde geisseln......

Mit 27 PS würde der LUK-Ring bestimmt auch Spass machen ... Bild
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2007, 11:39

Neubayer hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Und bitte jetz nicht wieder eine Vernunft Diskussion, in der wir zu Ergebnis kommen, dass die 27 PS Regelung viel vernünftiger war und wir uns deshalb einen Sack Asche über unser Haupt streuen und uns danach eine Runde geisseln......

Mit 27 PS würde der LUK-Ring bestimmt auch Spass machen ... Bild

der ginge ja noch, aber der Salzburgring... :shock:
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 02.03.2007, 11:40

Johannes hat geschrieben:Aha !

Ich hab Software 6. irgendwas drauf, passt!
7.0 kommt nicht drauf - Punkt !

Und bitte jetz nicht wieder eine Vernunft Diskussion, in der wir zu Ergebnis kommen, dass die 27 PS Regelung viel vernünftiger war und wir uns deshalb einen Sack Asche über unser Haupt streuen und uns danach eine Runde geisseln......

Johannes

Ist das alles kompliziert! :?
Ich hab' Windows XP drauf - geht auch!

Helmut :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Andre » 02.03.2007, 11:47

Helmut hat geschrieben:Ich hab' Windows XP drauf - geht auch!

Erklär mir SOFORT das Geheimnis, wie es geht :-)

André, Redmond-Feind
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon saiki » 02.03.2007, 11:47

SUCHE: Motorsteuerung bzw. ZFE mit Version 6
BIETE: Zum Tausch MS+ZFE mit aktueller SW (nein, kein VISTA)

und nein, das ist kein Witz.

27 PS? Muessen wir dann wieder 2-Takter fahren?

Gruss,
Dirk
(braust am liebsten mit Opera und Debian GNU-Linux 2.6.16-2-686)
saiki

Beitragvon Maze » 02.03.2007, 11:49

bacci hat geschrieben:90 % von uns würden doch von ner 80 PS Maschiene mit ordentlichem Fahrer geschluckt werden.
Gruß Bacci

mal davon abgesehen, dass ich schreibfehler keinerlei beachtung schenke,
hast du m.E. ziemlich recht. kommt aber auf das geläuf an.

Nur, mit 20 Jahren war mir "Verantwortung" auch ein Fremdwort.
Sobald wir in unserem Alter den Mantel der Scheu ablegen, haben auch
die "KTM-Raserle" kaum Chancen, ist es nicht so ? :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2007, 11:55

Martin44 hat geschrieben:
bacci hat geschrieben:90 % von uns würden doch von ner 80 PS Maschiene mit ordentlichem Fahrer geschluckt werden.
Gruß Bacci

mal davon abgesehen, dass ich schreibfehler keinerlei beachtung schenke,
hast du m.E. ziemlich recht. kommt aber auf das geläuf an.

Nur, mit 20 Jahren war mir "Verantwortung" auch ein Fremdwort.
Sobald wir in unserem Alter den Mantel der Scheu ablegen, haben auch
die "KTM-Raserle" kaum Chancen, ist es nicht so ? :wink:

ist so ! zwei jungspunde wollten mir im namenlostal mit eben dieser kürbisfarbigen maschine zeigen, was sie drauf hatten. war nett, aber im wahrsten sinne des wortes nicht ausreichend, da ich just an diesem tag nicht vernunft geprägt war.
auf dem stilfser habe ich jedoch gegen einen versierten sumo fahrer mit kürbis oder husky wenig chancen, - ist mir aber auch egal, egal sag ich übrigens immer, wenn ich keine chancen hab... :wink:
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.