Hallo, ich weiss nicht wie es bei Euch in Deutschland oder sonst in der EU

ist. Sicher weiss ich aber, dass mir hier in der Schweiz zum selben hohen Preis eine K1200GT verkauft worden ist.....

Mal mit dieser gefahren ist das Ding super, mal längere Zeit mit dieser gefahren....na ja, wo ist den hier die "Freue am fahren geblieben". Ich habe diese Maschine erst seit 3 Wochen (Modelljahr 2006), war nun gestern aufgrund der Infos hier im Forum bei meinen BMW Händler. Und siehe da: Ohne zu murren hängte er sein Higtech-Gerät an meine Maschine an und liest die neue Software drauf. Die Versoion ist 8.1 ! Sein Gerät wählt automatisch was nötig ist, er kann dies nicht beeinflussen! Das kann lediglich ein Techniker aus dem Hause BMW, dann wir aber per Hand eingegeben.
Und siehe da, mein Tourer wurde nun plötzlich "handzahm". Das Ruckeln geht praktisch gänzlich weg, die aggressive Gasannahme ist nicht mehr vorhanden. Man kann nun auch an einer Kreuzung der Vorderste sein, ohne Angstschweiss zu bekommen, dass beim Anfahren das Moped ohne einem abgeht. Leider ist das Getriebe nach wie vor Schei..., dass metallische sehr unmusikalische Scheppern beim Hochschalten in den 2. und 3. ist nach wie vor mit dabei. Und das alles für Fr. 27600.--. Tja, wenigstens hängt ein G-Kat darunter bei der derzeitigen Klimadebatte.....
Ich würde dieses Update aber keinem empfehlen, der die explosive Mischung dieser Maschine zum Leben braucht, die ist dann gänzlich nicht mehr vorhanden. Die Maschine verhält sich progressiv! Auch wenn jemand wirklich nur geradeaus fahren will, keine Pässe oder Städte befeuern möchte, sollte nichts an den Steuerzeiten der GT ändern. Gruss marci0 aus der Schweiz.