Helmut hat geschrieben:frech sein und schwitzen wie Sau muss sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließen!
Da hast du Recht

Helmut hat geschrieben:Was ist das TFL Cool System, das dich so glücklich macht?
Das ist kurz gesagt eine besondere Gerb/Bearbeitungsmethode vom Leder.
Das Leder reflektiert anschliessend einen grossen Anteil der Sonnenstrahlen.
Es bringt, laut Hersteller, ca. 18-20° weniger Temperatur im/am Anzug.
Ich habs nicht gemessen, aber um längen besser als mein "alter" Dainese.
Wie gesagt, ich habe am Wochenende bei (ok es waren ca. 29°) im Kombi in der Sonne gesessen und nen warmen Kakao geschlürft
Guggst du hier :
Die Firma TFL Ledertechnik entwickelt in Basel immer neue Rezepturen, welche die Eigenschaften des Leders verbessern oder ihm auch ganz neue verleihen. Ihre neuste Entwicklung: Farbpigmente, durch die das Leder Sonnenstrahlen reflektiert statt sie aufzunehmen. Gerade im Hochsommer dürften Biker diese Neuerung zu schätzen wissen – dann entwickeln sich nämlich Touren in der Lederkombi zum unfreiwilligen Saunabesuch. Denn normales schwarzes Leder nimmt alle Sonnenstrahlen auf und heizt sich dadurch auf. Doch durch die neu entwickelten Farbpigmente wird nun ein großer Teil der Strahlen reflektiert. So wird wesentlich weniger Wärme aufgenommen und das Material bleibt kälter. Einen Einfluss auf den Farbton der Kombi haben die veränderten Reflexionseigenschaften nicht.
Und der ProRace 2 hats quasi serienmässig, gibt aber auch schon andere Kombis mit den Pigmenten
Info:
http://www.tfl.com/systems_cool.asp