Hallo

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Hallo

Beitragvon Hardy » 29.04.2007, 20:08

Hallo,
bin seit heute neu im Kreis der KR-Treiber. Habe meine 2005er KR am Freitag nach einigen Umbauarbeiten bei meinem Freundlichen abgeholt.
Black&White wie Cup Version, mit AC Schnitzer Spoiler, kurze Leovince. Warte noch auf die Sitzbankabdeckung , schwarze Strebe , APU-Halter und Handprotectoren von PackParts. Reifen Metzeler. Heute erste große Ausfahrt zum Ring ( Nicht drauf gewesen wegen BMW-Party :D ).
Mein Eindruck ist gespalten, denn eine Probefahrt gibt das ja alles nicht her ! Es sind nicht viele Dinge die mich ärgern.
1. Konstantfahrtruckeln ( man muß ja schonmal langsam fahren!)
2. Vibs zwischen 5-6000 UPM
3. Auf Dauer unmögliche Hebeleien an Kuppling und Bremse mit viel zu langen Wegen ( habe alle Positionen versucht)
4. Konnte mit der KS meines Freundes in der Beschleunigung nicht mithalten !
5. Die Sitzhaltung ist bei höheren Geschwindigkeiten für den Ars...
Fußrasten zurück !!!
6. und jetzt kommt es : das ESA kann man getrost für den sportlichen Einsatz vergessen. Entweder zu schwammig oder zu hart.Keine Sensibilität wie ich sie von Öhlins o.ä. gewohnt bin.

Trotzdem ein Supermotorrad wenn ich diese sachen inden Griff bekomme.
Warte jetzt mal die Strebe ab und ob sich das schwerfällige Handling dann ändert.
Welche Reifen sind für die KR top ?
Ist der Pilot power besser als die Metzeler ?
Wo bekomme ich den fehlenden Durchzug her ?

Also wenn ich mit den nominal 168???? Ps mit den Aprilas meiner Freund Probleme habe , wieviel Pferdchen sind dann wirklich da ?

Hatte vorher eine 998S und da ging mehr Musik auf die Bühne.
Also bitte nicht falsch verstehen , ich bin von der KR überzeugt. Nur muß ich sie noch mächtig pimpen (keine blöden Kommentare :wink: )
Zum Schluß : Bin kein Topspeedraser , dafür gibt es Hasas. Ich lasse es gerne flott voran gehen und riskiere nicht das Leben anderer Menschen.
So jetzt freue ich mich auf den Austausch in diesem Forum!

Immer mit dem Knie am Boden
Euer Hardy
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Raifi » 29.04.2007, 20:23

Bild

zur KR kann ich Dir nicht viel sagen, nur soviel zu Punkt 4:
4. Konnte mit der KS meines Freundes in der Beschleunigung nicht mithalten !

Du hast halt nur ne K R :!: :lol: :wink:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon Hardy » 29.04.2007, 20:27

Auch ne Antwort ! Danke !
Raifi hat geschrieben:Bild

zur KR kann ich Dir nicht viel sagen, nur soviel zu Punkt 4:
4. Konnte mit der KS meines Freundes in der Beschleunigung nicht mithalten !

Du hast halt nur ne K R :!: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Georg » 29.04.2007, 20:57

Hallo unbekannter Hardy aus dem unbekannten Ort im unbekannten Land!


Warum hast du dir ne K gekauft, bei so vielen Mankos und Macken? :roll:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Re: Hallo

Beitragvon Martin » 29.04.2007, 21:21

Hardy hat geschrieben:Hallo,
bin seit heute neu im Kreis der KR-Treiber. Habe meine 2005er KR am Freitag nach einigen Umbauarbeiten bei meinem Freundlichen abgeholt.
Black&White wie Cup Version, mit AC Schnitzer Spoiler, kurze Leovince. Warte noch auf die Sitzbankabdeckung , schwarze Strebe , APU-Halter und Handprotectoren von PackParts. Reifen Metzeler. Heute erste große Ausfahrt zum Ring ( Nicht drauf gewesen wegen BMW-Party :D ).

Mein Eindruck ist gespalten, denn eine Probefahrt gibt das ja alles nicht her !

Es sind nicht viele Dinge die mich ärgern.
1. Konstantfahrtruckeln ( man muß ja schonmal langsam fahren!)
2. Vibs zwischen 5-6000 UPM
3. Auf Dauer unmögliche Hebeleien an Kuppling und Bremse mit viel zu langen Wegen ( habe alle Positionen versucht)
4. Konnte mit der KS meines Freundes in der Beschleunigung nicht mithalten !
5. Die Sitzhaltung ist bei höheren Geschwindigkeiten für den Ars...
Fußrasten zurück !!!
6. und jetzt kommt es : das ESA kann man getrost für den sportlichen Einsatz vergessen. Entweder zu schwammig oder zu hart.Keine Sensibilität wie ich sie von Öhlins o.ä. gewohnt bin.

Trotzdem ein Supermotorrad wenn ich diese sachen inden Griff bekomme.
Warte jetzt mal die Strebe ab und ob sich das schwerfällige Handling dann ändert.
Welche Reifen sind für die KR top ?
Ist der Pilot power besser als die Metzeler ?
Wo bekomme ich den fehlenden Durchzug her ?

Also wenn ich mit den nominal 168???? Ps mit den Aprilas meiner Freund Probleme habe , wieviel Pferdchen sind dann wirklich da ?

Hatte vorher eine 998S und da ging mehr Musik auf die Bühne.
Also bitte nicht falsch verstehen , ich bin von der KR überzeugt. Nur muß ich sie noch mächtig pimpen (keine blöden Kommentare :wink: )
Zum Schluß : Bin kein Topspeedraser , dafür gibt es Hasas. Ich lasse es gerne flott voran gehen und riskiere nicht das Leben anderer Menschen.
So jetzt freue ich mich auf den Austausch in diesem Forum!

Immer mit dem Knie am Boden
Euer Hardy


KR, wir sollten es vergessen, hier handelt es sich zu 99% um einen dummbabbler.

Neue KR gekauft, noch besserer Umbau, dann riesengemecker (jeder andere chekct das vorher), dann richtung Ring, zufällig gesperrt (jeder andere checkt das vorher) ...

mir ist das zu viel selbst beweihräucherung (ich bin schnellste) und zu viel ......

Er hat halt nur ne Probefahrt gemacht !

xyz
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Hannes_K1200R » 29.04.2007, 21:31

..........sehe ich genauso !! :evil:

Beschleunigung einer KS niemals schneller !!! Ende schon ! :wink:

Italo Bike schon gar nicht !!!

Alles ausprobiert, also gesabbbbbelll !!!!


Gruss
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon Vessi » 29.04.2007, 21:32

na ja, nu verschreckt mir den hardy nicht sofort, hat ja nicht ganz unrecht

hardy, du hast 2 möglichkeiten, entweder du bemühst die suchfunktion, da findest du antworten auf deine fragen, oder

mach's wie ich, bleib 2 jahre bei dem haufen hier, dann bist du weich gekocht, akzeptierst die bmw, wie'se ist



war jetzt kein blöder kommentar, oder??
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Hallo

Beitragvon Ländlebiker » 29.04.2007, 21:32

Hallo Hardy,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hardy hat geschrieben:... Also wenn ich mit ... den Aprilas meiner Freunde Probleme habe , wieviel Pferdchen sind dann wirklich da ? ... Hatte vorher eine 998S und da ging mehr Musik auf die Bühne. ... bitte nicht falsch verstehen , ich bin von der KR überzeugt. Euer Hardy
... beim Durchlesen Deines 1. Beitrages fragte ich mich die ganze Zeit "Warum zum Teufel hat er ´ne KR gekauft, wenn die keinen Durchzug bringt, die Sitzposition sowie die Bedienung div. Hebeleien nicht passt :?:"
Einen vertitablen Sparringspartner hattest Du mit der 998er ja bereits "im Stall". :wink:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon Hardy » 29.04.2007, 21:33

Also KR und Co,
nun mal halblang mit den Kommentaren. Das Forum ist ja wohl vollgepostet mit ähnlichen Problemen.Also, wenn Antwort dann richtige Antworten und keine Gehirnausdünstungen !
Trotzdem Danke für die Mühe :twisted:
Hier geht es nicht um Selbstdarstellung o.ä.
Scheinbar gibt es immer noch viele "richtige" BMW-Fahrer.
Brav gerade sitzen und die Mittelrille des Reifens abfahren damit der Rand ( der für die Kurve :? ) recycelt werden kann !
Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass eine, wenn auch länger , Probefahrt eine Eifelrunde ersetzt.
Also nicht dummblabbern !!!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Hardy » 29.04.2007, 21:39

Hallo Vessi !
Keine Sorge . Bin Foren erprobt und es gibt immer " Diese" und " Jene ".
Nur leider wenige mit wirklich Ahnung vom Moped.
Nur zur Info : Bin von meinem "ItaloBike" umgestiegen auf eine KR , weil ich auf Grund eines Rückenschadens diese Sitzhaltung nicht mehr kann :( . Aber jetzt keine Angst: Ich see die KR nicht als Krankenfahrstuhl und ich werde ihr diese Marotten austreiben.
Werde das dann auch ordentlich hier posten.
Für KR und Co :wink:
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Hardy » 29.04.2007, 21:41

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten !!!
Besonders KR und CO , da die beiden ja so aufmerksam sind !
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Re: Hallo

Beitragvon Achim » 29.04.2007, 21:47

Hardy hat geschrieben:Immer mit dem Knie am Boden
Euer Hardy


:roll: :roll: :roll:

Falsches Forum, Kollege :!:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Hardy » 29.04.2007, 21:55

Oberlehrerforum ?
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Achim » 29.04.2007, 22:00

Hardy hat geschrieben:Oberlehrerforum ?


Ja mein Sohn
und jetzt ab in die Heia!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Andre » 29.04.2007, 22:00

Hardy hat geschrieben:Oberlehrerforum ?


Nein ... Knie am Boden ist out .. Ellenbogen sind in ;-)

@Achim: Du hast leicht reden ... die Punkte 1-6 werden wohl für dich nicht zutreffen, vor allem Punkt 4 ;-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum