Hallo Leute,
Da ich mich in Garmisch lieber mit Fachleuten unterhalten habe als irgendwelche Moppeds probe zu fahren die ich sowieso nicht in gewohnter Umgebung (Haustrecke) ausprobieren kann um den richtigen Vergleich zu haben um Sie richtig einschätzen zu können, kann nun auch hier die wichtigsten Infos und Termine zum Thema Kupplung und Getriebe nennen.
Modifikationen die schon teilweise in der K1200GT eingeflossen sind, und noch weitere kleine Änderungen im Bereich der Kupplung zur verbessereung der Ölversorgung der Kupplung und Modifikationen am Getriebe (zur verringerung der Schaltgeräusche werden auch die Gänge 2 und 3 ein wenig anders übersezt) werden nach der PU (Produktionsunterbrechung bzw. Werksferien, also Modelljahr 2007) in alle K Modelle einfließen.
Kleine Anmerkung am Rande, wenn das Spiel im Antrieb größer ist werden die Schaltgeräusche geringer (deswegen hat die FJR 1300 auch einen zusätzlichen Ruckdämpfer im Antrieb, der dann aber auch für diesen Gummibandeffekt beim beschleunigen bzw. generell beim ffahren verantwortlich ist).