bekanntlich soll unser Schätzchen gut 280 km/h laufen, das ist Drehzahlmesser satte 11 TU/min und der Tacho hängt irgendwo im Nirwana deutlich hinter 280....
Nur, wann prüfen wir das mal wirklich, ob das eigentlich auch ohne 10 KM Freeway möglich ist ? Klar, macht ja nicht unbedingt ultimativen Spaß mit 150 %iger Konzentration sich rausziehenden Gölfen und Höllenlärm unter Helm auszusetzen - ich bin bei euch...Genuß sieht anders aus!
Aber es ist immer noch das probateste Mittel die Leistungsfähigkeit unserer Engelchen auf die Schnelle abzuchecken.Dies habe ich nach langer Abstinenz mal wieder versucht... Eigentlich erst zum 2. Mal in der 2-jährigen Geschichte meiner Wilden, vor ca 1 1/2 Jahren , beim ersten Mal mit den Eingangs erwähnten Erfolgsparametern...und jetzt gerade mal 8000 KM später blieb der Drehzahlmesser nach etwa immerhin 3-4 KM freie Strecke bei ca 10.600 hängen, Tacho mühte sich ab 260 doch ziemlich zäh auf knappe 280, was aber so real um die 270 km/h bedeutet...

Mir macht's den Anschein, dem guten Stück fehlen plötzlich paar Pferdchen ? Wo könnten die denn sein - und, wie sind denn eure Erfahrungen in diesen eher seltenen Geschwindigkeitsregionen ?