Horny hat geschrieben:Hi Helmut,
echt interessante These, normalerweise wird ja meist nur der ESD getauscht. Hat der Ilmberger einen Webauftrittt?
Die Adresse hast Du ja schon.
Es wird dort aber keine Leistungsoptimierung an Fremdbikes vorgenommen(normalerweise).
Die sind einfach, über den Zubehörhandel hinaus, begnadete Schrauber mit Rennerfahrung!
Die gequetschten Rohre erklären m.E. auch, warum auf dem Prüfstand
die 163 PS nicht erreicht werden. Aber Wahrscheinlich schafft man seitens BMW mit
diesem Kniff bestimmte Werte einzuhalten (Abgas, db, was weiß ich noch alles?)
So wie ich das sehe, hast Du mit einer Komplettanlage somit den größten
Leistungszuwachs zu erwarten.
Sehen wir von "Chiptuning" oder gar Eingriffen in die "Hardware" mal ab.
......dann sollte es auch mit den 280 km/h klappen!
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.