Hallo Wolfgang
Fuer "Dein" Problem gibt es 2 Lösungsansätze!
1. RapidBike3 Module
2. Original Steuergerät umprogrammieren
Zu 1.
Wenn die Abstimmung unter dem Aspekt max. Leistung und nicht Abgasnorm
passiert ein gangbarer Weg.
Vorteil. Gerät einmal kaufen und immer wieder verwenden auch für
andere Modelle und Marken. Es muß nur der Kabelbaum evt. getauscht
werden! Die Garantie bleibt erhalten weil, man kann ja, wenn notwendig
alles wieder abbauen. Bei Aenderungem am Moped leicht wieder, per
Laptop, veränderbar.
Zu 2.
Wenn der Tuner weiss was er tut sicher eine Alternative als Endlösung.
Nachteil: Es ist kein Update beim

mehr möglich und wenn ja ist alles
gelöscht. Wenn Veraenderungen am Moped gemacht werden, z.B.
Luftfilter, muß das komplette Moped auf dem Prüfstand neu abgestimmt
werden. Also Steuergerät öffnen und chip auslesen oder mit speziellen
Geräten kompletten chip inhalt neu schreiben. Preis??????
Der

könnte sich quer legen wenn er beim anhängen seines
Diagnosegerätes merkt das etwas verändert wurde.
Meine persöhnlicher Favorite!
RapidBike Module3
Ein guter Tuner der sein Handwerk versteht für den RapidBike3
http://www.powered-by-mende.de/
Wenn Du einen Tuner suchst sollte er auf jeden Fall das Zündkennfeld
mit anpassen können.
Eine Anpassung des Einspritzkennfeldes ohne Zündkennfeld ist schlechte
Arbeit und sollte vermieden werden.
Gruss Gordon

2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic