Sag mal "Herren" und Damen, kennt ihr nicht das Sprichwort, wer Bremsen tut verliert?

Vielleicht fahre ich ja auch nicht so schnell wie ihr, habe ca. 20km/h zu viel drauf, zu mehr habe ich einfach kein Geld

. Aktuell habe ich 60 Euro bezahlt in 7 Jahren, 30 Euro mit Motorrad für angebliches Rechtsüberholen auf einer Kreuzung. Nun ja war am Ende mit dem Handel zufrieden, es hat keiner gesehen das der plötzlich links geblinkt hat und ich dann an ihm vorbei gefahren bin. Naja war im Winter, hatte keine Lust hinten reinzurutschen mit der R850R.
Aber ich bremse irgendwie nicht, finde dass man an sich jede Kurve mit 40km/h mehr als erlaubt nehmen kann, zumindest von Bernau bis Oderberg. Ohne das man sich nun ja an einem Punkt befindet wo man "Angst bekommt". Oder mache ich irgendwas falsch. Oh habe noch einen, "wer später bremst ist länger schnell", so macht ihr das dann wohl?
Freue mich über eure Ideen und finde das ich immer noch am Lernen bin, habe erst 25000km zurückgelegt im angefangen dritte Jahr.
Gruß Tom