Köbes hat geschrieben:Hast du keine anderen Probleme mit deiner " S " , ich denke da gibt es noch viele andere Probleme die man besprechen könnte oder sollte !
gruß aus Köln vom Köbes
BMW Michel hat geschrieben:Köbes hat geschrieben:Hast du keine anderen Probleme mit deiner " S " , ich denke da gibt es noch viele andere Probleme die man besprechen könnte oder sollte !
gruß aus Köln vom Köbes
Hi Köbes,
wat nu in deinem anderen Beitrag
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=6189&highlight=
hast du doch geschrieben, nicht immer nur über Probleme zu schreiben![]()
Gruß Michel
Köbes hat geschrieben:Hast du keine anderen Probleme mit deiner " S " , ich denke da gibt es noch viele andere Probleme die man besprechen könnte oder sollte !
gruß aus Köln vom Köbes
ManniBoy hat geschrieben:Hi Wolfe
Das mit dem Vertauschen habe ich gemacht, ist die einfachste Lösung.
Hier ist der komplette Fred dazu:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=3282
Viel Spass
ManniBoy, zum Linkshänder konvertiert
Wolfe132 hat geschrieben:ManniBoy hat geschrieben:Hi Wolfe
Das mit dem Vertauschen habe ich gemacht, ist die einfachste Lösung.
Hier ist der komplette Fred dazu:
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=3282
Viel Spass
ManniBoy, zum Linkshänder konvertiert
Hallo Manniboy,
genau so hab ich mir das vorgestellt. Super!! nochmal zusammengefasst:
Eine einfache Lösung ohne Tausch der Schaltereinheiten ist einfach am ZFE-Steuergerät die Zuleitung vom Blinker-aus-Taster und dem Hupentaster gegeneinander auszutauschen.
Hupe:
Schalter schaltet Kl.31 durch.
Kabel 0.35 Braun/Gelb
ZFE Stecker1 Pin 10
Blinkerrückstellung:
Schalter schaltet Kl.31 durch.
Kabel 0.35 Blau/Weiß
ZFE Stecker1 Pin 8
Stecker gehen leicht ab, man muss nur die Verriegelung viel weiter herausziehen, dann lösen sich die Stecker über einen Hebelmechanismus von selber. Dann die beiden Kabel ein Stück vorm Stecker trennen, und eine zweipolige, nicht codierte Steckverbindung einsetzen. So kann man jederzeit wieder auf original umstecken.
Doch eine Frage ist noch offen: Welcher ZFE Stecker ist Stecker 1 ?
Und für Anfäger: Wo ist das ZFE überhaupt?
Danke und Grüsse
Wolfe
Wolfe132 hat geschrieben:
Ach übrigens, hätt ich fast vergessen:
Der Blinkabschalter ist nun umgebaut. Hat nur ne halbe Stunde gedauert.
Das ZFE ist hinter der linken Seitenverkleidung und der Stecker 1 ist der Untere. Die Farben blau/ weiss und braun/ gelb liegen fast nebeneinander. Einfach durchschneiden und vertauscht wieder anlöten. Fertig.
Zum Nachmachen empfohlen![]()
Wolfe
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum