Wow Detlef,
ist mir zwar ein absolutes Rätsel, warum Du mich hier so angehst (muß wohl mit der von Dir zitierten Senilität zusammenhängen

), aber jedem seine Meinung!
Falls alle hier meinen Beitrag für Shit halten, können die Mods mein Geschreibe ja raus nehmen!
Wenn Dir mein Beitrag so dermaßen gegen den Strich geht, steht es Dir sicherlich frei, Dich zu äußern und Deine Meinung kundzutun, davon leben Foren ja unter anderem. Damit habe ich kein Problem. Oder Du läßt es einfach und schaust in einen anderen Thread oder trinkst ein Bier oder was auch immer Du sonst machst.
Ich darf Dir versichern, daß ich mich weder für bescheuert noch für eine Knalltüte halte - aber das denken wir ja alle von uns, oder?
Auch bin ich nicht so jung, wie Du zu vermuten scheinst, was allerdings, auch selbst wenn´s so wäre, kein persönliches Verfehlen meinerseits darstellen würde!
Es erschließt sich mir zwar auch nicht wirklich, woher Du zu wissen glaubst, bis wann ich trommelnd unter irgendwelchen Weihnachtsbäumen umher gerannt bin. Ich bin mir auch keiner Schuld bewußt, Leute fortgeschrittenen Alters bewußt oder unbewußt beleidigt zu haben - falls dem doch so ist, entschuldige ich mich und kann nur sagen, daß es nicht meine Absicht war!

Ich habe absolut nix gegen Klapphelme oder Übergewicht! Warum auch, jedem das Seine!
Es erfüllt halt nur so schön das Klischee! Warum sind die Leute, auf die das zutrifft da beleidigt? Wenn jemand ´ne Fransenjacke trägt, ist der auch nicht gleich sauer, nur weil ihn intuitiv und ohne sein Gefährt zu kennen jeder auf irgend so eine chromblitzende Chopperkarre setzt oder ein Lederkombiträger mit abgewetzten Kniepads fühlt sich auch nicht persönlich angegriffen, wenn er für den Fahrer einer Hokasuki ZXYhassenichgesehn mit Racingtüte gehalten wird. Falls irgendwer mit einer Störung des Selbstwertgefühls zu kämpfen hat, kann das nicht mein Problem sein.
Allerdings sollte sich Dir durch Deine Lebenserfahrung - allein schon durch Dein ach so hohes Alter, auf das Du ja so unheimlich stolz zu sein scheinst - die Art und Weise erschließen, auf der sich solche Meinungsäußerungen bewegen sollten.
Desweiteren kann ich nur versichern, daß ich hier nicht gewerblich handle und auch keinem Marketing- oder Meinungsforschungsinstitut angehöre!
Klar ist das Mopped so schon richtig teuer und Zubehör macht es noch teurer. Nur was für das Hobby ausgegeben werden kann, muß, soll oder wie auch immer, kann ich trotz meiner Babywindeln unterm Lederkombi schon recht gut selbst entscheiden und die anderen hier wohl auch. Auch geht Dich meine Liquidität oder Finanzlage, mit Verlaub, mal so nix aber auch gaaar nix an! Trotzdem kann ich Dich beruhigen, ich muß für mein Geld viel arbeiten, bin nicht von Beruf Sohn und habe auch keinen Lotto Jackpot geknackt oder sowas.
Für mich ist Individualität generell und auch beim Motorrad nichts verkehrtes. Ich lege Wert auf Indivdualität in allen Lebensbereichen und habe Spaß an der Individualität von anderen, also auch z.B. ein mit viel Liebe und Arbeit umgebautes Motorrad anzugucken o.ä..
Gut, daß nicht alle Motorradfahrer/innen Deine Einstellung teilen. Sonst würden wir wohl noch heute mit grundsätzlich schwarzen oder grauen Motorrädern rumfahren, die, egal welcher Hersteller, alle gleich aussehen und Technologien wie ABS an Zweirädern wären Fremdwörter.
Wenn Dir die Optik Deines Motorrads egal ist oder so gefällt wie sie ist, dann ist das doch schön. Nur solltest Du anderen die Freiheit lassen, anderer Meinung zu sein und das erst recht, wenn Du von Demokratie redest. Es war nicht meine Absicht alle davon zu überzeugen, daß meine Meinung die Richtige ist. Nur weiß ich aus Gesprächen mit befreundeten Moppedfahrern, mit Leuten auf Messen oder auf Motorradtreffs, daß ich nicht alleine der Meinung bin: Die K1200S ist ein tolles Mopped, nur schön ist anders!
Dazu kommt, daß ein Motorrad doch nicht nur aus Optik besteht und daher empfinde ich es, bei der Überlegung mir eine K1200S zu gönnen, als nicht so falsch zu liege, wie Du es mir zu unterstellen versuchst. Und ob ich besser ein anderes Modell oder gar eine andere Marke kaufen sollte, überlass mal ruhig mir.
Bei einer ausgedehnten Probefahrt mit der K1200S konnte ich mich von dem Teil und seinen Qualitäten überzeugen.
Mir mißfällt nur was ich sehe, wenn ich nicht auf dem Hobel sitze. Ihr könnt mich alle für verrückt erklären, aber ich gehe (gerade wärend der in unseren Breitengraden ja leider häufigen und langen motorradlosen Zeit) gerne mal in meine Garage und erfreue mich einfach nur an dem Anblick meiner Fuhre.
Lieber Detlef, wenn es mich in Deinen Augen zu einer Knalltüte macht, daß Motorradfahren für mich mehr ist, als auf zwei Rädern von A nach B zu kommen, dann bin ich gerne Knalltüte
In diesem Sinne kann ich nur hoffen, sonst niemandem auf den Schlips getreten zu sein, das meine Intention klar geworden ist und das nicht alle so eingestellt sind wie der Detlef (@Detlef: Damit will ich nicht, ich wiederhole NICHT! sagen, daß Deine Sicht der Dinge falsch und meine richtig ist).
Also meldet Euch und gebt den Zubehörjungs die notwendige Rückmeldung, damit die sich trauen können, was für die K1200 zu machen. Auch wenn wir denen nichts schulden! Derartige Entwicklungen von Prototypen und TÜV Abnahmen sind richtig teuer, ist doch verständlich, wenn die erst mal die Nachfragesituation sondieren wollen. Das sind keine riesen Unternehmen, die sich hier und da mal eine Fehlinvestition leisten dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende, Grüße René.
@Detlef: Um das von vornherein klar zu stellen: Ich denke, wir haben jetzt beide unsere Standpunkte verdeutlicht und ich werde mir jetzt bei einer evtl. Antwort von Dir klemmen, wieder darauf zu antworten. Das gehört hier nicht wirklich hin, ist wenig bis gar nicht sachdienlich und die Zeit ist mir auch zu schade!
Wer später bremst - ist länger schnell.