Umfrage zum K1200S Umbau von M-Design...

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Umfrage zum K1200S Umbau von M-Design...

Beitragvon der René » 02.06.2005, 20:21

Hallo Leute,

extra um diese Frage zu stellen habe ich mich gerade registriert.

Einige hier haben sich ja schon für so eine K1200S entschieden und andere überlegen vielleicht noch. Mir geht´s genauso, ich überlege auch. Zur Zeit fahre ich eine R1100S. Ich habe die K1200S probegefahren und bin irgendwie angemacht. Nur leider nicht wirklich von der Optik!

Was sich nicht auf alles bezieht, sondern nur auf bestimmte Teile, z.B. ESD und andere auswechselbedürftige Teile gibt es ja bereits im Zubehör.

Mir persönlich (wie ich in so einigen Gesprächen erfahren habe, bin ich da nicht ganz allein) gefällt vor allem der Pseudo Honda DoppelX-Scheinwerfer nicht und die Heckpartie mit diesem Rücklicht, das aussieht wie ein Pawianhintern mit zu kurz geratenen Heck-Seitenverkleidungsteilen.

Jetzt habe ich mal Kontakt zu der Fa. M-Design ( http://www.mdesign-studio.de/ ) aufgenommen. Das sind die Designer der Münch Mammut und Reddot Preisträger und die Leute machen echt schöne und qualitativ hochwertige, paßgenaue Verkleidungen, Höcker, Spoiler usw..

Auf die Frage hin, ob es Überlegungen gibt, auch mal was für BMW zu machen und da speziell für die K1200S, hat mir der Michael Flohr von M-Design (ein echt netter Kerl), Bedenken mitgeteilt. Er war der Meinung, dass BMW Fahrer auf sowas wenig Wert legen werden und wenn überhaupt, dann mal gar nicht von einer Firma, die Zubehör für Japaner herstellt.

Daraufhin habe ich ihm versucht klar zu machen, dass es mittlerweile auch ´ne Menge BMW Fahrer gibt, die Wert auf optische Details und schöne Motorräder legen und nicht alles klapphelmtragende Rentner (nichts gegen Rentner mit Klapphelm - ihr wißt, was ich meine!) sind.

Ich denke, er hat darüber nachgedacht und wollte Fotos von der K1200S sehen. Er hat mich dann gebeten, mal einen Aufruf im Forum zu machen.

Ihr solltet also mal verkünden, ob ihr Interesse an einem solchen Umbau (Verkleidung mit Scheinwerfer, Heckteil mit Diodenrücklicht und evtl. andere Teile) hättet, wie diese aussehen sollten und in welche Richtung der Umbau ungefähr gehen sollte.

Die Montagespezialisten könnten ja mal Vorschläge als Bildmontage einstellen.

Der Michael Flohr würde dann wohl mal Vorschläge als Montage einstellen und die Reaktionen ableuchten.

Beteiligt Euch bitte, vielleicht bekommen wir dann bald mal ´ne richtig rattenscharfe K1200S.

Grüße René.
Wer später bremst - ist länger schnell.
Benutzeravatar
der René
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2005, 19:28
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Unbekannt » 03.06.2005, 07:55

Also wenn es eine schicke Frontverkleidung gäbe, wäre ich interessiert. Der K/S Hintern gefällt mit absolut super. Sehe allerdings auch keinen Pavian Hintern im Rücklichtr sondern eine Rollings Stones / Mick Jagger Zunge. Finde, dass es perfekt passt. Als ehemaliger 1100 S Fahrer gefällt mir die K/S mittlerweile besser als meine akte, die ich wirklich geliebt hat.

Gruß Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Robbi » 03.06.2005, 09:42

Hallo Rene,

Auch ich finde die Front und den Scheinwerfer der KS ein wenig zu wuchtig. Ich könnte mir vorstellen, daß in diesem Bereich einige Änderungen zur Verbesserung führen könnten. Die Heckpartie ist meiner Meinung nach auch zu verbessern. Warum die Verkleidung nicht bis zum Rücklicht gezogen und mit Kunsstoff weitergeführt wurde, kann sich mir nicht erschließen. Nur um eines zu erläutern. Ich finde das Moped super. Nur wenn man keine Möglichkeiten hat, es zu verändern und ''einmaliger'' zu machen, wird es mit der Zeit langweilig. Mir geht es jednefalls so.

Robbi


PS: Der Horizont rückt mit diesem Bike viel näher!!!
Robbi
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitragvon der René » 03.06.2005, 19:10

Hallo,

was ist denn mit den Anderen hier? Über 190 Aufrufe des Threads und nur zwei Statements! Das ist ja blamabel :oops:

Haut mal in die Tastatur! Wenn wir der Zubehörfraktion keinen Anlaß geben, kommen die auch nicht aus den Sträuchern! Oder sollten die Bedenken der Zubehörleute doch richtig sein, daß BMW Fahrer klapphelmtragende und übergewichtige Spätsemester sind, die keinerlei Wert auf Individualismus legen und jeden orschinol Shit für das Evangelium halten. Der Robbi hat´s erfaßt, so sehe ich das auch!

@Johannes: Du warst zu Deiner SQ Zeit auch Mitglied im S-Boxer Forum, oder? Ich überlege ja noch: SQ behalten und besser machen, auf die neue R1200S warten, K1200S kaufen oder doch die K1200R. Du scheinst Deiner SQ ja nicht nachzutrauern, ist die K1200S wirklich ein würdiger Ersatz für eine R1100S?
Wer später bremst - ist länger schnell.
Benutzeravatar
der René
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2005, 19:28
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon kuhtreiber » 03.06.2005, 19:19

Hallo René,

auch ich komme von der R1100S und war/bin Mitglied bei S-boxer.de, dort als meutene (Michael) bekannt. Ich bekomme meine K12S nächste Woche. Meine Änderungswünsche beziehen sich hauptsächlich auf das Heck, und zwar hätte ich gerne eine Underseatanlage wie bei der Sportkuh. Außerdem gefällt mir das Rücklicht auch nicht wirklich. Ein etwas sportlicheres Heck mit Höcker könnte mich reizen. Allerding muß der Höcker abnehmbar sein sonst steigt mir die Sozia "aufs Dach".

Gruß
Kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon der René » 03.06.2005, 19:21

Jau, gut so, jetzt aber... mehr Meinungen!
Wer später bremst - ist länger schnell.
Benutzeravatar
der René
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2005, 19:28
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Gerd » 03.06.2005, 21:27

Hallo Rene

Meine Wünsche wären:

- Soziusabdeckung
- Hinterradabdeckung
- Vorderradabdeckung

Die Teile aus Carbon und/oder schwarzem Kunststoff, lackierbar.

Mehr brauch ich nicht zu vollkommenen Glück :D . Erst einmal.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Detlef » 03.06.2005, 22:55

Sachma, René, was bist Du denn für 'ne Knalltüte - oder bist Du etwa der Apostel Remus?

was ist denn mit den Anderen hier? Über 190 Aufrufe des Threads und nur zwei Statements! Das ist ja blamabel


Jedem seinen falschen Geschmack, und Dir Deinen, das ist demokratisch, aber das ist doch das wahre Ergebnis Deiner Interessenlage und der geneigten Meinung der restlichen Boardschaft. Hast Du den Hein Gericke - Katalog etwa nachts unter Deinem Kopfkissen? Wen interessiert Dein "schraubmamawasab" und "schraubmamawasandresdran"? Haste nach den sechzehnfünf fürs Mopped noch ein paar große Scheine übrig, um die Zubehörkonjunktur auf Vordermann zu bringen?

Wenn Dir soviel an der KS nicht gefällt, dann bist Du auf dem falschen Mopped oder aber Trainee bei einem Marktforschungsinstitut!

Oder sollten die Bedenken der Zubehörleute doch richtig sein, daß BMW Fahrer klapphelmtragende und übergewichtige Spätsemester sind, die keinerlei Wert auf Individualismus legen und jeden orschinol Shit für das Evangelium halten. Der Robbi hat´s erfaßt, so sehe ich das auch!


Wen interessieren die "Bedenken der Zubehörleute"? Bin ich denen was schuldig? Ich habe bis vor kurzem Klapphelm getragen, ich bin übergewichtig, ich suche den Individualismus nicht beim Motorradfahren - aber ich habe das schon gemacht, als Du noch mit der Trommel ummen Christbaum gerannt bist!

Also nerv hier nicht rum mit so nem bescheuerten Kaufen! Kaufen! Kaufen! - Aktionismus und poste sowas lieber bei ICQ! :evil:

Mit senilem Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon der René » 04.06.2005, 19:36

Wow Detlef,

ist mir zwar ein absolutes Rätsel, warum Du mich hier so angehst (muß wohl mit der von Dir zitierten Senilität zusammenhängen :P ), aber jedem seine Meinung!

Falls alle hier meinen Beitrag für Shit halten, können die Mods mein Geschreibe ja raus nehmen!

Wenn Dir mein Beitrag so dermaßen gegen den Strich geht, steht es Dir sicherlich frei, Dich zu äußern und Deine Meinung kundzutun, davon leben Foren ja unter anderem. Damit habe ich kein Problem. Oder Du läßt es einfach und schaust in einen anderen Thread oder trinkst ein Bier oder was auch immer Du sonst machst.

Ich darf Dir versichern, daß ich mich weder für bescheuert noch für eine Knalltüte halte - aber das denken wir ja alle von uns, oder? :wink:

Auch bin ich nicht so jung, wie Du zu vermuten scheinst, was allerdings, auch selbst wenn´s so wäre, kein persönliches Verfehlen meinerseits darstellen würde!

Es erschließt sich mir zwar auch nicht wirklich, woher Du zu wissen glaubst, bis wann ich trommelnd unter irgendwelchen Weihnachtsbäumen umher gerannt bin. Ich bin mir auch keiner Schuld bewußt, Leute fortgeschrittenen Alters bewußt oder unbewußt beleidigt zu haben - falls dem doch so ist, entschuldige ich mich und kann nur sagen, daß es nicht meine Absicht war! :oops: Ich habe absolut nix gegen Klapphelme oder Übergewicht! Warum auch, jedem das Seine!

Es erfüllt halt nur so schön das Klischee! Warum sind die Leute, auf die das zutrifft da beleidigt? Wenn jemand ´ne Fransenjacke trägt, ist der auch nicht gleich sauer, nur weil ihn intuitiv und ohne sein Gefährt zu kennen jeder auf irgend so eine chromblitzende Chopperkarre setzt oder ein Lederkombiträger mit abgewetzten Kniepads fühlt sich auch nicht persönlich angegriffen, wenn er für den Fahrer einer Hokasuki ZXYhassenichgesehn mit Racingtüte gehalten wird. Falls irgendwer mit einer Störung des Selbstwertgefühls zu kämpfen hat, kann das nicht mein Problem sein.

Allerdings sollte sich Dir durch Deine Lebenserfahrung - allein schon durch Dein ach so hohes Alter, auf das Du ja so unheimlich stolz zu sein scheinst - die Art und Weise erschließen, auf der sich solche Meinungsäußerungen bewegen sollten.

Desweiteren kann ich nur versichern, daß ich hier nicht gewerblich handle und auch keinem Marketing- oder Meinungsforschungsinstitut angehöre!

Klar ist das Mopped so schon richtig teuer und Zubehör macht es noch teurer. Nur was für das Hobby ausgegeben werden kann, muß, soll oder wie auch immer, kann ich trotz meiner Babywindeln unterm Lederkombi schon recht gut selbst entscheiden und die anderen hier wohl auch. Auch geht Dich meine Liquidität oder Finanzlage, mit Verlaub, mal so nix aber auch gaaar nix an! Trotzdem kann ich Dich beruhigen, ich muß für mein Geld viel arbeiten, bin nicht von Beruf Sohn und habe auch keinen Lotto Jackpot geknackt oder sowas.

Für mich ist Individualität generell und auch beim Motorrad nichts verkehrtes. Ich lege Wert auf Indivdualität in allen Lebensbereichen und habe Spaß an der Individualität von anderen, also auch z.B. ein mit viel Liebe und Arbeit umgebautes Motorrad anzugucken o.ä..

Gut, daß nicht alle Motorradfahrer/innen Deine Einstellung teilen. Sonst würden wir wohl noch heute mit grundsätzlich schwarzen oder grauen Motorrädern rumfahren, die, egal welcher Hersteller, alle gleich aussehen und Technologien wie ABS an Zweirädern wären Fremdwörter.

Wenn Dir die Optik Deines Motorrads egal ist oder so gefällt wie sie ist, dann ist das doch schön. Nur solltest Du anderen die Freiheit lassen, anderer Meinung zu sein und das erst recht, wenn Du von Demokratie redest. Es war nicht meine Absicht alle davon zu überzeugen, daß meine Meinung die Richtige ist. Nur weiß ich aus Gesprächen mit befreundeten Moppedfahrern, mit Leuten auf Messen oder auf Motorradtreffs, daß ich nicht alleine der Meinung bin: Die K1200S ist ein tolles Mopped, nur schön ist anders!

Dazu kommt, daß ein Motorrad doch nicht nur aus Optik besteht und daher empfinde ich es, bei der Überlegung mir eine K1200S zu gönnen, als nicht so falsch zu liege, wie Du es mir zu unterstellen versuchst. Und ob ich besser ein anderes Modell oder gar eine andere Marke kaufen sollte, überlass mal ruhig mir.

Bei einer ausgedehnten Probefahrt mit der K1200S konnte ich mich von dem Teil und seinen Qualitäten überzeugen.
Mir mißfällt nur was ich sehe, wenn ich nicht auf dem Hobel sitze. Ihr könnt mich alle für verrückt erklären, aber ich gehe (gerade wärend der in unseren Breitengraden ja leider häufigen und langen motorradlosen Zeit) gerne mal in meine Garage und erfreue mich einfach nur an dem Anblick meiner Fuhre.

Lieber Detlef, wenn es mich in Deinen Augen zu einer Knalltüte macht, daß Motorradfahren für mich mehr ist, als auf zwei Rädern von A nach B zu kommen, dann bin ich gerne Knalltüte :wink:

In diesem Sinne kann ich nur hoffen, sonst niemandem auf den Schlips getreten zu sein, das meine Intention klar geworden ist und das nicht alle so eingestellt sind wie der Detlef (@Detlef: Damit will ich nicht, ich wiederhole NICHT! sagen, daß Deine Sicht der Dinge falsch und meine richtig ist).

Also meldet Euch und gebt den Zubehörjungs die notwendige Rückmeldung, damit die sich trauen können, was für die K1200 zu machen. Auch wenn wir denen nichts schulden! Derartige Entwicklungen von Prototypen und TÜV Abnahmen sind richtig teuer, ist doch verständlich, wenn die erst mal die Nachfragesituation sondieren wollen. Das sind keine riesen Unternehmen, die sich hier und da mal eine Fehlinvestition leisten dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende, Grüße René.

@Detlef: Um das von vornherein klar zu stellen: Ich denke, wir haben jetzt beide unsere Standpunkte verdeutlicht und ich werde mir jetzt bei einer evtl. Antwort von Dir klemmen, wieder darauf zu antworten. Das gehört hier nicht wirklich hin, ist wenig bis gar nicht sachdienlich und die Zeit ist mir auch zu schade!
Wer später bremst - ist länger schnell.
Benutzeravatar
der René
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.06.2005, 19:28
Wohnort: Recklinghausen

Re: Umfrage zum K1200S Umbau von M-Design...

Beitragvon Gallo » 04.06.2005, 19:59

der René hat geschrieben:Mir persönlich .... gefällt vor allem der Pseudo Honda DoppelX-Scheinwerfer nicht und die Heckpartie mit diesem Rücklicht, das aussieht wie ein Pawianhintern mit zu kurz geratenen Heck-Seitenverkleidungsteilen. gerade die Seitenverkleidungen mit der Rücklichtform ist sehr gutes Industriedesign, wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt

Jetzt habe ich mal Kontakt zu der Fa. M-Design ( http://www.mdesign-studio.de/ ) aufgenommen. Das sind die Designer der Münch Mammut na ob das mal so eine gute Referenz ist? :twisted:

Grüße René.


wie du schon sagst, Ersatz für den ESD gibt es schon, aber leider keine wirklichen Alternativen, die die Formensprache der S aufnehmen, da wäre Designbedarf, bei gleichbleibender Leistung...

ansonsten haben die S-Treiber zur Zeit eher Bedarf an einem (im Inneren) funktionell "designten" Getriebe und einer weniger mageren Einspritzsoftware, der Rest des Pakets stimmt doch.

Halte das ganze auch für etwas übertriebenen Aktionismus, soll doch der, der was anbieten will seine Hausaufgaben machen, etwas vorstellen und dann kann man entscheiden, ob es einem gefällt. So kommt es mir vor, daß die Eigentümer als Ideenlieferanten genutzt werden sollen.
Gallo
 

Beitragvon Detlef » 04.06.2005, 23:51

Wow, René,

das war mal eine Replik!

Vorausgeschickt 1: Deine Antwort hinterläßt einen wesentlich sympathischeren Eindruck von Dir als Dein von mir aufgegriffener Boardbeitrag. Ich zolle Dir Respekt für die Intensität, mit der Du Dich mit meinen "Spitzen" auseinandergesetzt hast.

Vorausgeschickt 2: Ebenso teile ich Deine Meinung, dass Geschmack, der ja bekanntlich Geschmackssache ist, an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden muss, auch wenn ich mit Dir inhaltlich vielleicht nicht d'accord sein sollte. Jedem das Seine.

Dennoch mußt Du Dir gefallen lassen, dass wie auch immer gemeinte Äußerungen hier im Board von anderen kommentiert werden. Vielleicht hatte ich meiner Meinungsäußerung zu wenig Weichspüler beigemischt - sorry, wenn es Dich persönlich getroffen hat. Es liegt mir fern, persönliche Anfeindungen auszusprechen.

Es waren auch eigentlich nur zwei Punkte, die ich per Zitat aufgegriffen habe, und die jetzt zu Deiner nunmehr rhetorisch feingeschliffenen, vermutlich in einer doch eher postpubertären Alterstufe verfaßten, jedoch aufgrund einer schmerzhaften Betroffenheit sehr inflationären Antwort führten.

Wenn so viele Leute hier im Board Deinen Beitrag aufrufen und nur so wenig dazu Stellung nehmen, dann ist das höchstens für Dich und Dein Thema blamabel, und nicht für die in wichtigen Fragestellungen viel rührigeren Boardmitglieder. Wenn Du die Beiträge in diesem Board alle gelesen und verstanden hättest würdest Du die Äußerung mit dem "orschinol Shit als Evangelium" nie geschrieben haben. Und nach Vincent Gallo's vorstehenden Worten und den ausbleibenden Beiträgen der anderen geschlußfolgert stehe ich mit meiner Meinung ja offensichtlich nicht allein da.

Ich habe mir erlaubt mich darüber schriftlich zu ärgern, und das hat nichts, aber auch gar nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.

Also, lieber René, haken wir es ab und betrachten wir uns als Gegner in der Sache, aber Freunde im Geiste! Allein die Tatsache, dass ich jetzt schon und Du vielleicht bald K1200S fahre/fährst macht uns doch schon irgendwie zu Blutsbrüdern, oder?

Auch wenn Deine bald aussieht wie ... :roll:

Herzliche Grüße

Detlef
Detlef
 

Beitragvon Satan » 06.06.2005, 12:05

Klar versprüht das Aussehen der K12s nicht gerade totale Leidenschaft... aber deswegen ne Zubehör-Verkleidung kaufen?

Die japanischen Kunden von M-Design greifen denk ich vor allem nach ihren ersten Crash auf Zubehörverkleidungen Angebot zurück, was bei den japanischen Ersatzteilpreisen und dem oft wirklich gutausshenden M-Design auch eine vernünftige Wahl ist. Ich fürchte aber daß hier alle ihre K12s viel zu lieb haben um sie zu crashen.

Ich spar mir das Geld lieber schon mal für ne mögliche HighPerformance-K12s :wink:
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon uwer1100s » 11.06.2005, 09:42

Das Motorrad sieht im Großen und Ganzen super aus, aus dem Grund werden es die meisten wohl gekauft haben.....

Zur Verschönerung einer solchen High-Tech Maschine fällt mir immer wieder nur Carbon ein. Am Besten mit Fasern der Motorradfarbe gemischt. Wenn ich da nur an den Batteriedeckel denke! Carbon mit blauem Schimmer "LECKER".
Kotflügel vorne und hinten, eine Soziusabdeckung, oder vielleicht die Haltegriffe..........

Hab schon überlegt das ganze mit Magicpaint machen zu lassen.....
Ist aber halt net echt.
Benutzeravatar
uwer1100s
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2004, 11:04
Wohnort: 68723 Oftersheim bei Heidelberg

Beitragvon Kawa » 11.06.2005, 21:07

der René hat geschrieben:Hallo,

was ist denn mit den Anderen hier? Über 190 Aufrufe des Threads und nur zwei Statements! Das ist ja blamabel :oops: [...]


gehts noch bei Dir? Ja?

Das hier ist ein Forum FREIWILLIGER Art, wenn jemand nict antwortet, dann vielleicht, weil Du Deine Tastatur nicht nicht im Griff hat, die produziert ein bißchen viel Buchstaben :( :( ,

außerdem, ich HABE eine rattenscharfe KS die so aussieht wie sie aussehen soll (siehe Zubehör), ich will mit der nämlich fahren und nicht vor Caffeés rumlungern, desweiteren ist das Ding teuer genug und zu allerletzt, wie hoch ist denn Deine Provision? So hört sich das nämlich an!!!
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum