Thomas hat geschrieben:Geschafft!
Das Leben kann tierisch anstrengend sein, wenn man verschieden tickt.
Kenne einen guten Psychater, bei Bedarf PN.

yogi hat geschrieben:MPP gestern nach sage und schreibe 7500 Km gewechselt.
Wenig Autobahn, selten über 180 unterwegs, fast keine Beschleunigungsorgien.
Gruss
Yogi
pauli12 hat geschrieben:yogi hat geschrieben:MPP gestern nach sage und schreibe 7500 Km gewechselt.
Wenig Autobahn, selten über 180 unterwegs, fast keine Beschleunigungsorgien.
Gruss
Yogi
Genauso habe ich mir es vorgestellt!! Ich habe 170 PS unter dem Hintern und fahr wie oben beschrieben?ß Kopfschüttel, Kannste ja gleich schieben, sorry ist aber so
Dietmar GM hat geschrieben:Hi,
meine MPP waren vorne und hinten gleichermaßen an der gesetzlichen Mindestprofiltiefe beim Wechsel angekommen, fast gleichmäßig abgefahren was Mitte und Flanken betreffen. 95% Landstraße. Laufleistung 5900 Km. Angststreifen fast nicht vorhanden < 2mm.
Meine These bei der Abnutzung ist die: fahre ich mit hoher Geschwindigkeit bis kurz vor den letztmöglichen Bremspunkt, oder beschleunige meistens maximal im kleinstmöglichen Gang, hält kein Reifen mehr als 1500 Km aus. Fährt man dagegen etwas mit Weitsicht, hat man kaum einen Verlust an Spass, der m.E. in Kurvenfahrten wesentlich höher als beim Bremsen oder Beschleunigen ist. Ergo, der Abrieb ist geringer, da weniger Schlupf.
Nur mal so angemerkt.
Franks hat geschrieben:Habe den verschleissfreudigen Metzeler Sportec M1 als erster Reifensatz noch drauf und bis jetzt immerhin 2300km noch ca. 60% profil.Davon waren 1000km vernünftiges einfahren dabei und ich denke mal dass dieser Hinterreifen es auf ca.3500km bringt.Der Sportec M1 war mich von Anfang an ein Dorn im Auge da er zu wenig km. macht und dies der kurzlebigste Reifen ist den ich kenne.Dann muss ich wieder für hinten diesen blöden Sportec M1 kaufen da dann der vorderreifen noch lange nicht verschlissen sein wird.Möchte später mal einen Tourenreifen(einen Kilometerfresser) da ich nicht immer so ganz so scharf fahre z.b.Michelin Pilot Road2. Zum Vergleich lief meine Suzuki gsx 600f mit dem Avon AV45/AV46 sage und schreibe trotz sportlichem fahren manchmal bin zum Grenzbereich 13tkm! Danach war der Vorderreifen völlig und der Hinterreifen fast am Mindestprofil.
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste