Moin,
habe gestern Abend noch mein Motorrad in Aalen abgeholt. Die Theorie mit dem Tankdeckel haben wir auch diskutiert, aber ist sehr unwahrscheinlich, da ich gar nicht wusste dass man den Schlüssel vom offenen Tankdeckel abziehen kann. Ich bin es nach 26 Jahren Suzuki so gewohnt den Schlüssel stecken zu lassen (ging da auch nicht anders) und dann den Tankdeckel runter zu drücken bis er einrastet. Danach konnte man erst den Schlüssel abziehen. Dagegen spricht auch, dass ich auf der Heimfahrt den Tankrucksack drauf hatte - und da kommt selbst bei nicht vorhandenem Tankdeckel nie so viel Wasser unter den Tankrucksack.
Der Stutzen im Tank ist auch so kurz, dass stehendes Wasser und darüber angesaugtes Benzin auch flach fällt. Der Tank kann durch diese Konstruktion tatsächlich fast kplt. leer gefahren werden.
Geputzt habe ich das Motorrad nach dem Urlaub auch nicht
Was mir gestern aber auffiel (ev. auch Einbildung) - die Maschine ging dem Gefühl nach wesentlich besser als auf der Heimfahrt. Ich habe sie damals auf der Heimfahrt mal hochgezogen und habe mit Müh und Not Tacho 260 erreicht. Gut ich hatte die große Gepäcktasche von Bags-Connection drauf - aber das war schon enttäuschend - zumal ich bei meiner Haya da erst in den 4. Gang geschaltet habe...

und das ganze sich recht zäh gestaltete. Vorher konnte ich das nicht versuchen, da der Motor noch nicht eingefahren war und in den Dolos gibt es wenig Strecken, die über 250 hergeben...
Gestern hat das Teil bei über 200 noch so brachial zugelegt und 260 Tacho waren in Null-Komma-Nix erreicht - dann haste natürlich wieder so nen Bremsklotz vor Dir fahren...
Es wäre jetzt interessant zu wissen, in wie fern sich Wasser im Benzin verteilt - oder ob es tatsächlich sofort getrennt wird. Werde da wohl mal einen Versuch im Glas machen.
Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig wie zu hoffen, dass dies nie mehr passiert...
Gruß
Dieter
...der das Leistungswunder SR-Racing 4-1 Anlage direkt ab Lager verfügbar hat...