Lieber Bernhard.
Deine Selbstironie
BJS hat geschrieben:Danke für die Antworten, bin also doch nicht zu blöd.
hab ich mit einem Lächeln und einem Smilie kommentiert. Man nennt das auch „ein wenig auf den Arm nehmen“.
Deine Antwort dazu lautete nur:
BJS hat geschrieben:@KR:
Bitte tob Dich woanders aus !
Schön.
Ich hatte zwar keine erwartet, hab sie aber dennoch nicht all zu Ernst genommen, wie du aus meinem Kommentar mit einem weinenden Smilie hättest entnehmen können.
Deiner darauf folgenden Erwiderung, lediglich bestehend aus einem
BJS hat geschrieben:.
wollte ich nicht unbeantwortet lassen, quillt sie doch gerade so über von verneinender Kommunikationsbereitschaft.
Deine letzte Äußerung jedoch, lieber Bernhard, finde ich, gelinde gesagt, ein Unverschämtheit.
Unterstellst du doch direkt die Produzierung von, wie du es so schön nennst, „geistigem Dünnschiss“ – und damit Unfähigkeit sich zusammenhängend mitteilen zu können.
Nicht genug damit. Nein, du kommst jetzt noch mit der These daher, dass, nur mit dem Ziel der Selbstdarstellung, fremde Texte, ohne Quellenangabe zitiert werden.
Ich für meine Person kann dir nur sagen:
Ich sehe mich durchaus in der Lage, meine, zugegebner Maßen manches Mal kurzfristig auftretenden Gedankenblitze in Worte zu fassen und sie vor allem auch selbst zu verfassen. Und ich nutze auch gern Worte und nicht Satzzeichen um mich mit Mitmenschen zu unterhalten.
Wenn du jetzt aber noch das Forum und damit eine Vielzahl von Usern, Persönlichkeiten und Individuen in einen Topf wirfst, sie der Entgleisung bezichtigst, nur weil ein oder zwei dieser Forenmitglieder sich deiner Statements in einer Form, die du vielleicht nicht leiden magst, oder auch nicht verstehst oder verstehen willst, angenommen haben, empfinde ich dieses als eine ungeheuerliche Anschuldigung.
In mir keimt das Verlangen, dir auf gleiche Art und Weise zu Antworten.
Aber, Ausdrucksweisen wie „geistiger Dünnschiss“, „hirnlose Antworten“ und „anpissen“ sollten nicht, weder in einem Forum noch in der direkten Kommunikation zweier Menschen Verwendung finden. Sie führen zu Nichts. Wenn sie überhaupt zu etwas führen, dann zur eigenen Deklassierung.
Da ich dich jetzt so einschätze, dass du diese wiederum in den „falschen Hals“ bekommst und einer Entschuldigung gegenüber den von dir angegriffenen Forengemeinschaft und -betreibern nicht aufgeschlossen bist, übernehme ich hierfür gern die Verantwortung.
Entschuldigung:
Liebe User, da ihr durch eine, als Späßchen gedachte Antwort von mir indirekt der Entgleisung bezichtigt wurdet, entschuldige ich mich bei euch allen mit gegebenem Respekt.
Und dir, lieber Bernhard, wünsche ich, dass du ein weinig in dich gehst, dir das Geschriebene noch einmal verinnerlichst, dich ein klein wenig dem Sprachgebrauch hier unterziehst. Dann wirst du in diesem Forum sicherlich die ein oder andere hochinteressante Antwort auf sachdienliche Fragen finden.
Aber ich wünsche dir auch, dass du dabei nicht den Spaß und die Freude an dem Miteinander vergisst.
Gruß
Georg