Besuch

Alles was nirgends reinpasst!

Besuch

Beitragvon Unbekannt » 24.09.2007, 10:32

Möglicherweise ist Euch das oder ähnliches auch schon passiert.
Ich habe Freunde, die kein Motorrad haben, ja noch nicht mal den Führerschein, um ein zweirädriges motorisiertes Teil durch schöne Gegenden zu bewegen.
Wenn also genau diese Menschen mich zu Haus besuchen, kann es passieren – nein es passiert, dass diese aufgrund der entsprechenden Lektüre (Motorrad, Mo, etc),die mehr oder weniger geordnet zu hause rumliegt, der Bilder, die mich oder andere Motorsportgrößen in Aktion zeigen, dass genau diese Besucher aus diesen Mosaiksteinchen die richtigen Schlüsse ziehen und zu der gewagten Frage kommen : „Fährst Du etwa Motorrad?“ :idea:
Zugegeben, meistens bin ich ob solcher Kombinationsgabe erst einmal sprachlos. Annähernd gleichzeitig wirft meine Frau mir einen Blick zu, als ob sie mir sagen wollte, „nein, heute möchte ich keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Motorradfahrens am Kaffeetisch….“. Möchte ich ja auch nicht aber der Besucher insistiert, was für eine „Maschine“ fährst du denn? „BMW!“ „ Booahr!“ ( wieso??) „Wie schwer ist die denn?“
„Meine ca 240 kg!“
:? „ Mein ich nicht, ich meine wie schnell?“
„ Knapp 290 km/h….“
„ Waaas, wie viel, verrückt, total verückt! Aber das fährt man doch nicht!?“
Frau…“Nein, fährt er auch nicht!!“ Ich…“Was „m a n „ fährt weiss ich nicht, i c h schon (leicht trotzig :evil: )“. Währendessen ist ein leicht kühler Lufthauch über die wunderschön gedeckte Kaffeetafel gezogen und bringt die kleinen, in der Farbe der Papierservietten gehaltenen Tischkerzchen zum Flackern.

„Wie, 290, und das fährst Du??“ „Ja, aber meistens nur auf Autobahnen :evil: (leicht hämischer Unterton, nur von feinsinnigen Menschen zu erkennen).“
„ Ist aber doch total gefährlich!!“ „ Mmhh, egal und soo gefährlich ist das auch nicht. Hab eine geänderte Auspuffanlage dran, die ist bei dem Tempo so laut, da hört man mich.“ „Waas?“
„ Akrapovic!“
„ Gesundheit!“

„Dann bist du auch so einer, der so ein spätpubertäres Gehabe hat und die Nerven seiner Mitmenschen permanent malträtiert?!“ Spätestens jetzt sind die kleinen gelben Kerzchen auf der nett gedeckten Kaffeetafel wie durch Zauberhand erloschen, meine zauberhafte Gattin wirft mir Blicke zu, die ich sonst nur kenne, wenn ich beim Einkauf statt der dringend benötigten Butter das neueste Mo-BMW Sonderheft strahlend nach Hause bringe.
„Ja, ich kann doch nichts dazu! Was muss mich dieser VW Passat Fahrer mit seinem ZDF –Reporter Gequatsche nerven,“ möchte ich ihr zurufen, halte mich aber meiner guten Erziehung gebührend zurück
„Ich kenne in meinem Bekanntenkreis schon zwei, die beim Motorradfahren ums Leben gekommen sind, einer unter einen Trecker, der andere unter eine Leitplanke,“ setzt der Kuchenschnorrer nach. Es folgen Geschichten von zertrümmerten Körpern, abgetrennten Gliedmaßen, zerstörten Familien. Meine Frau verliert die Gesichtsfarbe.
Ich setze nach und erzähle die Geschichte von dem an Herzverfettung gestorbenen Briefmarkensammler und toppe das Ganze mit der wahren Geschichte vom Brieftaubenzüchter, der von den eigenen Brieftaubenvölker bei lebendigem Leibe zerhackt wurde. Meine Frau gewinnt zunehmend an Farbe, jetzt leicht rötlich. Gattin nebst Besuchergattin entfernen sich in den Garten.

Besucherfreund legt nach. „Was kostet denn der Spaß?“
„ Genug!“
„ Was heisst das?“
„ Genug!! Kann man sich locker einen Passat für kaufen!“ :D :lol: Hähä, das saß.
„Und Gepäck? Was ist damit? Ja wenn Ihr verreist, da passt ja nix rein.“
„ Meine Frau fährt nicht mit, traut sich nicht.“
„ Was, dann fährst du allein?“ (Nein, hab noch drei Ersatzfrauen – denk ich mir nur, sag ich nicht, da ich nicht weiß, wie gut meine Frau durch die geöffnete Balkontür mithören kann)

„Ich verstehe nicht, was Du am Motorradfahren findest!“
„Man ist für sich allein und muss nicht dauend mit Menschen quatschen, die einen total annerven.“ Ich hab keine Lust mehr, dieser lebenden Leiche zu erklären, was Freude, was Glück ist. Für den Rest des Nachmittags bin ich sehr mundfaul, gehe auch nicht näher auf Spitzen über meinen Arbeitgeber ein, gebe vor den Co2 Wert meines PKW nicht zu kennen und bin heilfroh, als dieser Langweiler nebst Gattin das Haus verlässt.
Anschließend setz ich mich auf meine KS, starte den den satten 4zylinder, freue mich über die Beschleunigung, die Kurven, genieße die Wärme der letzten Sommersonnenstrahlen und bedaure die Armen, die nie erfahren werden, wie schön unser Hobby ist.

johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 24.09.2007, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Achim » 24.09.2007, 10:49

Einfach nur "göttlich"! :lol:

Aber an dem Bekanntenkreis würd ich noch ein wenig "feilen"! :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon gorash » 24.09.2007, 10:50

schön schön

ist dir langweilig :?: :?:
gorash

Beitragvon Helmut » 24.09.2007, 10:52

Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Das schlimme ist nur, dass Deine Ex-Freunde Dich für beknackt halten! :roll:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Re: Besuch

Beitragvon Trimmer » 24.09.2007, 10:52

Johannes hat geschrieben:Ich habe Freunde, ...

johannes

Also Johannes, wenn Du das deine Freunde nennst, wie nennst du uns dann? :lol: :wink: :roll:
Zuletzt geändert von Trimmer am 24.09.2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Unbekannt » 24.09.2007, 10:57

gorash hat geschrieben:schön schön

??? fährst du passat?
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 24.09.2007, 11:01

Johannes hat geschrieben:
gorash hat geschrieben:schön schön

??? fährst du passat?

Bild

Helmut
Helmut

Beitragvon blauspani » 24.09.2007, 11:03

Hallo Schriftsteller,
amüsante, wirklichkeitsnahe Kurzgeschichte. Die kannst Du glatt einer Zeitung für die Wochenendbeilage verkaufen und Dir schöne Zusatzteilchen für die KR kaufen (und natürlch etwas Hübsches für Schatzi). :lol: :)
blauspani

Beitragvon Vessi » 24.09.2007, 11:03

mensch, johannes, klasse!!

du solltest wirklich mal, und das meine ich im ernst, du solltest wirklich mal sowas zur mo schicken,
dann hätten die den adäquaten nachfolger für den riesinger :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Helmut » 24.09.2007, 11:05

blauspani hat geschrieben:Hallo Schriftsteller,
amüsante, wirklichkeitsnahe Kurzgeschichte. Die kannst Du glatt einer Zeitung für die Wochenendbeilage verkaufen und Dir schöne Zusatzteilchen für die KR kaufen (und natürlch etwas Hübsches für Schatzi). :lol: :)

Der war aber auch nicht schlecht!! :lol: :lol:

Helmut :wink:
Helmut

Beitragvon Ralle » 24.09.2007, 11:08

Johannes, ich mußte lachen bei dem Beitrag, kenn ich irgendwo her 8)

Aber mir sind motorradfahrende Individualisten lieber als Einkaufswagen schiebende Spießer.

Wenn man die Geschichte weiterspinnt kann man das wunderbar mit dem Beitrag vom Bruchpilot in Zusammenhang bringen :idea:

Wahrscheinlich ist nämlich deiner Frau ein grundsolider Johannes der halt ab und zu mal richtig die Sau raus läßt lieber, als ein grundsolider Langweiler der sich am Kaffeetisch über die Farbe der Kerzen unterhält :wink:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Trimmer » 24.09.2007, 11:10

blauspani :roll: Johannes fährt doch ne KS :roll: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Unbekannt » 24.09.2007, 11:17

Trimmer hat geschrieben:

blauspani :roll: Johannes fährt doch ne KS :roll: :wink:

um gottes willen :shock: :oops:

das ist meine

Bild
Unbekannt

Beitragvon Georg » 24.09.2007, 11:39

Ach Johannes ... :lol:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 24.09.2007, 11:53

KR hat geschrieben:Ach Johannes ... :lol:

wie jetzt?