meine k12r hat jedes feature drauf das es ab werk gibt.
ich mag das ABS, das ESA and die RDC, aber ich LIEBE die ASC.
es misst die differenz u/min zwischen forder- und hinter-reifen mit hilfe der abs-sensoren.
in der motogp wird doch glaub ich nur die launchcontrol verwendet, die funktioniert doch nur mit hilfe von festgelegten daten die vorher von irgend nem spezi einprogrammiert worden sind und nicht mit hilfe von abs-sensoren -> weil nicht vorhanden in der motogp lol.
wenn die ASC einsetzt fühlt sichs so an wie der drehzahlbrgrenzer (vielleicht n bisschen weichgespühlter

)
trockene strasse bis 15° schräglage: funkt einbahnfrei, einfach auf vollgas bleiben.
beschleunigungs wheelie: funkt einbahnfrei, vielleicht max. 5-10cm, einfach auf vollgas bleiben.
nasse strasse bis 15° schräglage: funkt einbahnfrei, einfach auf vollgas bleiben.
kurven +15° schräglage: nicht 100% vertrauenswürdig, aber wie bmw sagte: es ist nicht dafür entwickelt.
hoffe das hilft bei ein paar entscheidungen
grüsse
jo