ContiRoadAttack

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

ContiRoadAttack

Beitragvon klausblum » 28.03.2005, 17:49

Mich würd Eure Erfahrung mit dem ContiRoadAttack interessieren.

Da auch die Schweiz diesen Reifenbindungs-Unsinn zum Glück nicht kennt, konnte ich mir meine KS direkt mit dem Conti ausliefern lassen. Bin nach 1000 km immer noch so begeistert vom Conti wie letztes Jahr auf meiner eingetauschten R1100S. Von Verschleiss bis jetzt nicht viel zu sehen.

Hab übrigens hinten den 180 drauf (was in der Schweiz auch erlaubt zu sein scheint).

Klaus
klausblum
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2004, 21:23
Wohnort: Zürich (Küsnacht)

Re: ContiRoadAttack

Beitragvon bmw-fan » 01.04.2005, 09:25

klausblum hat geschrieben:Mich würd Eure Erfahrung mit dem ContiRoadAttack interessieren.

Klaus


moin
ich habe den ContiRoadAttack bereits montiert gesehen auf einer K1200S hier in Deutschland. Dieser Reifen wird jetzt für die K1200S freigegeben und auch von BMW als Erstausrüstung ausgeliefert.
Ich fahre zur Zeit noch den Metzeler M1 (1220km) und werde dann wohl auf Contis umsteigen ;)...
K1200S, DWA, Heizgriffe, ESA, Spritzschutz, Michelin PP, Baujahr 2005, schwarz-gelb
bmw-fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2004, 11:40
Wohnort: Raum Bielefeld

Re: ContiRoadAttack

Beitragvon Max » 10.04.2005, 12:58

bmw-fan hat geschrieben:Ich fahre zur Zeit noch den Metzeler M1 (1220km) und werde dann wohl auf Contis umsteigen ;)...


Könntest Du hier nach erfolgter Freigabe ( mit Link ) und deiner Montage einen Fahrbericht abgeben, Danke :!: :)
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Freigabe für den Conti SportAttack

Beitragvon Andi » 20.04.2005, 09:57

Hallo miteinander,
diese Antwort habe ich gerade von Conti erhalten:

eine Freigabe für den SportAttack für Ihr neues Motorrad wird
voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Monate erhältlich sein.

Gruß aus dem verregneten München
Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 20:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

Beitragvon OSM62 » 20.04.2005, 10:11

Ich merke schon egal ob Conti, Michelin PP oder Metzeler Z6, die Freigaben kommen scheinbar erst im Juni.

Hoffentlich reicht mein zweiter 190er Metzeler M1 solange, der ist mir einfach zu kurzlebig und verträgt (Verschleiß meine ich) keine längeren Hochgeschwindigkeitsetappen. :?
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14717
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gerd » 25.04.2005, 15:59

Kann ich nur beipflichten.
Mein Hinterreifen ist jetzt bei gut 3000km so fertig, daß ich das Mopped eigentlich gar nicht mehr aus der Garage schieben dürfte. Neuen Reifen bekomme ich aber erst Donnerstag weil in der NL so viel los ist. Konnte gerade noch zwischen geschoben werden. Normaler Vorlauf ca. 4 Wochen. :?: Kann ich nicht nachvollziehen. Wer bringt den zu Saisonbeginn das Ding zum Schrauber :?:

Lass mich dann überraschen was in der Zwischenzeit so auf dem Reifenmarkt passiert. Mit ner Laufzeit von 5000 wär ich schon gut zufrieden.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Conti

Beitragvon Peter Kohl » 25.04.2005, 21:43

Hallo,

ich warte auch schon sehnlichst auf die Freigabe für den Road Attack.
Habe den Reifen auf meiner 1100XX gefahren und ich war mit Laufleistung. Grip und Händling mehr als zufrieden.
Der Metzeler M1 fährt sich ja auch wunderbar mit der S, aber lange halten wird der Reifen eben sicher nicht und dann ist es halt doch eine Kostenfrage, zumal der Conti auch in der Anschaffung deutlich günstiger ist.

Gruß

Peter
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Conti

Beitragvon Gallo » 06.05.2005, 12:13

Peter Kohl hat geschrieben:Hallo,

ich warte auch schon sehnlichst auf die Freigabe für den Road Attack.
Habe den Reifen auf meiner 1100XX gefahren und ich war mit Laufleistung. Grip und Händling mehr als zufrieden.
Der Metzeler M1 fährt sich ja auch wunderbar mit der S, aber lange halten wird der Reifen eben sicher nicht und dann ist es halt doch eine Kostenfrage, zumal der Conti auch in der Anschaffung deutlich günstiger ist.

Gruß

Peter


was haltet ihr in diesem Zusammenhang vom Conti SportAttack bzw dem ContiForce Max?
Gallo
 

Re: ContiRoadAttack

Beitragvon Gallo » 06.05.2005, 12:21

klausblum hat geschrieben:Mich würd Eure Erfahrung mit dem ContiRoadAttack interessieren.

Da auch die Schweiz diesen Reifenbindungs-Unsinn zum Glück nicht kennt, konnte ich mir meine KS direkt mit dem Conti ausliefern lassen.
Klaus


hatte dein BMW-Händler da zufällig schon ne interne Info, dass er die K so ausliefern darf? Würde mich interessieren, denn der RoadAttack wird ja als Erstausrüstung auf der R 1220 RT verbaut, da müsste es doch für die K 12 S eine verstärkte Variante geben, so wie vom Metzeler auch?
Hast du schon Erfahrungen mit dem SportAttack? Der sieht ja vom profil identisch aus, scheint nur ne andere Gummimischung zu haben.

BTW: Wie lange hat dir denn ein Satz RoadAttack auf der XX gehalten?
Gallo
 

Road Attack

Beitragvon Peter Kohl » 07.05.2005, 10:22

Hallo,

ich habe von Conti bisher auf meiner XX nur den Road Attack probiert.
Gehalten hat der Satz ca.4000km bei verschärfter Fahrweise (Hausstrecke).
Anschaffungspreis für den Satz incl. Montage: 249.- !!!!!!

Gruß

Peter
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Road Attack

Beitragvon Gallo » 12.05.2005, 13:13

Peter Kohl hat geschrieben:Hallo,

Anschaffungspreis für den Satz incl. Montage: 249.- !!!!!!

Gruß

Peter


Vorder- und Hinterradreifen mit Montage für 249,--? wo?
Gallo
 

Conti

Beitragvon Peter Kohl » 13.05.2005, 12:12

Das war der Preisstand von 2004 bei PointS in Weiden!
Wer später bremst hat mehr vom Gas
Benutzeravatar
Peter Kohl
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2005, 21:04
Wohnort: 92637 Weiden

Beitragvon Schnubbelmann » 19.06.2005, 01:29

Habe den Conti Road Attack jetzt seit einer Woche montiert, ca. 500km gefahren und bin total begeistert. Hatte anfangs bezüglich Haftung etwas Bedenken, weil es ja eher ein "Tourensport"-Reifen ist, aber kein Problem - merke bezüglich Haftung keinen Unterschied zum vorher montierten Metzeler. Der große Unterschied m.E. liegt in einem großen Zugewinn an Handlichkeit. Während ich mit dem Metzeler meine S ordentlich drücken musste, fällt das Motorrad richtig in die Kurven rein. Resumee:Top!
Freigabe laut e-Mail von Conti im Laufe des Juli, über mögliche Konsequenzen wegen Fahren ohne Freigabe brauchen wir hier nicht diskutieren, schon klar.
Muß dazu sagen daß ich mit den Contis jetzt nicht unbedingt mit 280 über die Autobahn brettern würde, da warte ich dann doch lieber die Freigabe und eine mögliche spezielle Spezifikation für die S ab...
Schnubbelmann
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2005, 15:09
Wohnort: Gorxheimertal

Beitragvon klausblum » 19.06.2005, 08:23

Die positiven Erfahrungen decken sich mit meinen. Auch die Dämpfung des Reifens ist hervorrangend. Hab ihn jetzt 3200km drauf und er wird, denke ich, so bis 4500 km halten bei straffer Fahrweise. Mir kommt nix mehr anderes auf die Felgen.
Meiner Meinung nach kannst Du ihn bedenkenlos bis 280 km/h fahren. Den ganzen Freigabe-Unsinn halte ich für eine bürokratische Beschäftigungstherapie für deutsche Beamte, die vermutlich gegen EU Recht verstösst. Das gibt es meines Wissens in keinem anderen Staat der Welt. Mein Verdacht ist, dass BMW und andere dieses Relikt als Mittel der Einkaufspolitik nutzen, um Kontingente garantieren zu können zu Gunsten bestimmter Reifenhersteller. (Wie ist es denn sonst zu verstehen, dass ein Reifen z.Bsp. für die Hajabusa freigegeben ist, für die R1100S aber nicht, das hat doch mit Sicherheit nichts zu tun.) Bei den rigiden Produkthaftungsgesetzen vor allem in den USA würde kein Reifenhersteller auch nur einen Reifen ausliefern, wenn es auch nur den kleinsten Verdacht eines Sicherheitsrisikos geben würde.
Wir in der Schweiz kennen diesen Freigabe-Unsinn jedenfalls nicht, zum Glück.

Klaus
klausblum
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2004, 21:23
Wohnort: Zürich (Küsnacht)

Beitragvon goofy36 » 19.06.2005, 15:13

@Klausblum

Bei den rigiden Produkthaftungsgesetzen vor allem in den USA würde kein Reifenhersteller auch nur einen Reifen ausliefern, wenn es auch nur den kleinsten Verdacht eines Sicherheitsrisikos geben würde.


Ich lach mich wech!
Hier gibt es so viel Schrott auf dem Markt das man Probleme hat was
vernuenftiges zu bekommen.
Einfach ein Warn-Aufkleber auf den Reifen und gut ist.
Bei 70 Meilen kann ich auch mit einem Profilierten-Holzreifen fahren ohne
das etwas passiert.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum