Morgen, wollte heute eine Early Birds Runde drehen. Alles gepackt, Klamotten an raus in die Garage, KR an und ..... Motor läuft, aber ein tierisches lautes Rasseln. Wobei eigendlich schon fast kein Rasseln mehr, eher ein kreischen. Motor sofort aus. Kettenspanner Defekt? KR stand 2 Wochen, wegen einem HWS-Problem bei mir. Sie ist sofort angesprungen, aber auf der letzten Batterierille. Bis auf das Rasseln lief der Motor auch auf allen 4 Pötten, ohne spucken oder abzusterben.
Bitte schreibt mir, das es kein kapitaler Motorschaden ist und sich nur der Kettenspanner verabschiedet hat. Anyway danke!
Motor neu starten und im Leerlauf warten. Rasseln stellt noch keinen Motorschaden dar. Wenn`s unverändert so bleibt, abholen lassen, ansonsten vermutlich gefahrlos.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Hab jetzt natürlich 3 Tage Zeit zu grübeln was es sein könnte. Bin letzten Sonntag eine kleine Runde von ca. 180km in Sonntagstempo gefahren. Alles tippi toppi. Auch zu Hause gut angekommen. Frisch getankt. 2 km heim und dann auch vor der Garage noch 20-30 sec. in Leerlauf laufen lassen. Alles business as usual und absolut normal und heute morgen das.
Achso ok, aber du fährt doch dann wieder rein , dass tue ich ja auch hihi. Dachte jetzt er lässt sie dann noch laufen, macht sie dann aus nach der Zeit. Das ja wie als wenn ich an einer Kreuzung stehe oder so, also das muss sie abkönnen .
Genau, immer erst das Garagentor aufmachen vorm reinfahren...... Nee, sobald ich in der Garage bin, wird sie dann ausgeschaltet.....!!! Aber ich denke Leerlauf sollte so, oder so kein Problem für ein Moped darstellen.....
Stimmt, nach m heizen mit nem Turbo, am besten die letzten 10 Km cruisen...... Jedenfalls war das ja früher so! Ob das immer noch not tut kann ich nicht sagen....