Hallo,
der Tankgeber wurde von der Vertragswerkstatt P... in Lenting (bei IN) ersetzt (für fast 200,00 EUR), nach knapp 300 km ist mir das Bike während der Fahrt stehengeblieben; das Batteriekabel war ab und die ganze Batterie (Haltebügel) nur lose befestigt. Konnte ich zwar sofort reparieren aber ich denke der Mechaniker hat geschlampt. Nun heißt es plötzlich der Tank wurde gar nicht ausgebaut sondern der Geber doch durch den Einfüllstutzen eingebaut. Was ist denn nun richtig ? Wird die Batterie wirklich nicht abgeklemmt - Weiß das jemand genau ? in der "Fachwerkstatt" - unglaublich aber wahr - habe ich 2 verschiedene Versionen erzählt bekommen. Wenn die Batterie nicht abgeklemmt wurde kann es doch kaum sein, daß die Uhrzeit verstellt war und Tripmaser etc. auf Null standen bei Abholung nach der Reparatur.
Das Sch...ding funktioniert übrigens immer noch nicht richtig; Nach dem Tanken geht die gelbe Warnlampe erst nach mehreren Minuten wieder aus und zuletzt schon bei einer Restmenge von 9 l im Tank (real nicht Anzeigewert) wieder an; bin ca. 800 km seit der Reparatur gefahren. Liegt angeblich an der Dämpfung des Gebers - für mich ist das eine mangelhafte Reparatur. Ich bin total genervt. Ist die BMW NL in München zuverlässiger - hat da jemand Erfahrung ?
Gruß,
Arno