Hi
Ich habe damals, als ich das BMW-Navi kriegte, die mitgelieferte Karte auf meinem PC (BaseCamp) installiert, konnte sie aber über die Garminseite nicht freischalten (Fehlermeldung: ungültiger Produktecode). Auch das Update auf 2012.4 hat an dieser Tatsache nichts geändert, die neue Karte konnte ebenfalls nicht freigeschaltet werden. Nachdem meine Supportanfrage mit einem Verweis an den schweizer Importeur von Garmin (eine Firma, deren Kernkompetenz bei Segelzubehör liegt !) zurückgewiesen wurde, habe ich mich an BMW gewandt und letztendlich über Umwege 3 Wochen später von Garmin ein GMA-File gekriegt, welches das Problem innerhalb von 2 Minuten löste. Jetzt habe ich, nachdem ich von Garmin den Lifetime-Update gekauft, die neuste Kartenversion 2013.1 installiert und stehe nun wieder vor dem gleichen Problem, die Karte kann in BaseCamp nicht freigeschaltet werden, obschon ich Serienummer und Produktecode per copy/paste aus myGarmin übernommen habe (Tippfehler also ausgeschlossen). Eine erneute Anfrage an Garmin hat mir bisher keine Antwort beschert. Scheinbar hat es diese Firma nicht nötig.
Als langjähriger und zufriedener Tomtom-Kunde bin ich mir das nicht gewohnt. Wenn ein Tomtom-Gerät halbwegs vernünftig in meine GT einzubauen wäre, würde ich den Navigator IV ohne zu zögern in die nächste Tonne hauen, zumal ich auch von der Navigationsleistung des Gerätes alles andere als überzeugt bin. So oft wie mich das Garmin in 3 Monaten in die Irre geführt hat, hat mein Tomtom-Gerät in 10 Jahren nicht geschafft.
Wie sind eure Erfahrungen mit Garmin? ... mit dem Gerät? ... mit den Karten-Updates? ... mit dem Support?
Gruss Dieter