von blackbikerBMW » 23.10.2012, 07:08
Schönen guten Tag,
ich möchte euch jetzt mal ein Problem schildern, welches mir die letzten Fahrten mit meiner K1200R Sport ziemlich vermiest hat. Also noch eine Anmerkung, zuvor hatte ich einen Ölwechsel mit Ölfilterwechsel durchgeführt, was aber meiner Meinung nicht von Bedeutung sein kann, aber wer weiß.
Meine K1200R Sport hat richtige Aussetzer und damit verbunden ein sehr starkes Ruckeln unter 3000 Umdrehungen. Ab 3000 Umdrehungen kann ich diese Aussetzer eigentlich nicht mehr hören und der Motor zieht sauber hoch, aber erst ab 3000 Umdrehungen! Ich habe am Wochenende eine Tour mit einem Kollegen gemacht der eine 50 PS Enduro hatte und musste deshalb zwangsweise oft im Drehzahlbereich unter 3000 Umdrehungen fahren, einmal ging sie mir sogar in einer Ortsdurchfahrt aus und sie war nur fahrbar, wenn ich die Drehzahl über 3000 Umdrehungen hoch hielt.
Ich bin soweit technischer Laie der nur Standard Wartungen durchführen kann (Bremsbeläge, Ölwechsel ...) und habe mir die Frage nach der Ursache des Problems gestellt, Luftfilter, Zündkerzen, Benzinzufuhr, .... keine Ahnung.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir Vorschläge machen was zu tun ist. Die K12000R ist ja bekannt dafür dass sie nicht ruckelfrei bei ganz niedrigen Drehzahlen läuft, aber was mein Moped zur Zeit bietet, ist unter aller Kanone. Wäre euch für Ratschläge äußerst dankbar.
Gruß aus Saarbrücken von Stefan
-BMW K1200R Sport-Baujahr 06/2006-