Ich krieg das kalte.....

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ich krieg das kalte.....

Beitragvon Rennschnecke » 29.01.2013, 20:38

Heinz hat geschrieben:wenn das wahr ist, stimme ich Husky zu 100 % zu. 8 € Stundenlohn ist eine Frechheit und jene die jetzt hier unsachlich und polemisch ihren Senf ablassen, sollten mal besser alle Beiträge lesen.
Ausgangspunkt, der von Andy initiierten Diskussion, war eine Lohnerhöhung von 12 auf 16 € für ungelernte Hilfskräfte.

Ach so, die Top Verdiener also!
Komisch dass sich immer Leute darüber aufregen die ein Vielfaches davon verdienen(und das für gerechtfertigt halten) ! :twisted:
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Heinz » 29.01.2013, 20:43

Bubele, komm mal wieder runter, bis vor 4 Jahren hab ich als gelernter Heizungsbauer und Techniker mit 20 Jahren Berufserfahrung 16,40 € verdient, also komm mir nicht auf diese seichte Tour. :roll:
Heinz

Beitragvon Rennschnecke » 29.01.2013, 21:13

Heinz hat geschrieben:Bubele, komm mal wieder runter, bis vor 4 Jahren hab ich als gelernter Heizungsbauer und Techniker mit 20 Jahren Berufserfahrung 16,40 € verdient, also komm mir nicht auf diese seichte Tour. :roll:

Du bist auch nicht angesprochen gewesen, denn dich kenn ich gar nicht und weiß nicht was du machst! Papa :wink:
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon CBR » 29.01.2013, 21:21

Rennschnecke hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:wenn das wahr ist, stimme ich Husky zu 100 % zu. 8 € Stundenlohn ist eine Frechheit und jene die jetzt hier unsachlich und polemisch ihren Senf ablassen, sollten mal besser alle Beiträge lesen.
Ausgangspunkt, der von Andy initiierten Diskussion, war eine Lohnerhöhung von 12 auf 16 € für ungelernte Hilfskräfte.

Komisch dass sich immer Leute darüber aufregen die ein Vielfaches davon verdienen(und das für gerechtfertigt halten) ! :twisted:

Diese "Top Verdiener" haben dafür auch einiges gemacht, und sich nicht auf die faule Haut gelegt.

Warum sollte ein Hilfsarbeiter genauso entlohnt werden wie eine Fachkraft auch wenn er die gleiche Arbeit verrichtet ?
CBR

Beitragvon gstrecker » 29.01.2013, 23:01

warum sollte der Facharbeiter mehr verdienen wie ein Hilfsarbeiter bei der gleichen Tätigkeit mit der gleiche Güte der Arbeit??
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker

Beitragvon stma » 30.01.2013, 10:16

CBR hat geschrieben:
Rennschnecke hat geschrieben:

Diese "Top Verdiener" haben dafür auch einiges gemacht, und sich nicht auf die faule Haut gelegt.

Warum sollte ein Hilfsarbeiter genauso entlohnt werden wie eine Fachkraft auch wenn er die gleiche Arbeit verrichtet ?

Das denkst du!!! Die Realität sieht oft anders aus. Die Unternehmer die wirklich was gelistet haben und viele in Lohn und Brot brachten sterben doch langsam aus.
Ihre Nachkommenschaft lebt doch nur von dem erwirtschafteten Geld und schaut wie sich dieses auf Kosten Anderer bestmöglich vemehrt.
Es sind nicht alle so, aber leider zuviele.

Gruß

Stefan
stma

Motorrad: R1250 GS ADV

Beitragvon CBR » 30.01.2013, 10:19

Sagt doch eigentlich das Wort schon "Facharbeiter"
Warum sollte man dann noch 3 oder gar 4 Jahre lernen wenn ich doch das gleiche bekomme wie der ungelernte ?
Oder warum sollte ich dann einen Schulabschluss hinter mich bringen wenn es doch gleichgültig ist.

Herr STMA da ich selber Unternehmer bin weiß ich schon wovon ich rede und denke nicht nur.
CBR

Beitragvon zrudi » 30.01.2013, 11:30

Andi#87 hat geschrieben:
WL7001 hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass dieser Thread hier noch auf ist. Der TE hat nämlich im PAN-EUROPEAN-FORUM exakt den gleichen Post geschrieben und dort solange die Diskussion angeheizt bis dieser vom MOD geschlossen wurde. Der Thread war ziemlich weit unter der Gürtellinie. Diesem Thread hier wird es vielleicht auch bald so gehen, deshalb noch schnell meine Meinung :D Gruß Wilhelm

Nur um bei der Warheit zu bleiben.
Der Fred wurde vom Admin geschlossen, aber aus ganz anderen Gründen, die mit dem Ursprungsthema garnichts zu tun haben.
(Das nun zu erklären gehört warhlich nicht hier hin und führt auch zu weit)

Richtig ist allerdings, das ich den Beitrag auch im PAN Forum gepostet habe. Provokation war dabei eigentlich nicht die Motivation sondern ehr mal schauen, wer was zu dem Thema sagt. (Wen es interessiert, der kann ja selbst die Postings der einzelnen Foren vergleichen).
Alte Historisch bedingte Unstimmigkeiten sollte man dabei allerdings ausblenden können :mrgreen:

Um bei der Wahrheit zu bleiben, hast Du es, wie schon oft in der Vergangenheit im Pan-Forum verstanden zu provozieren. Scheinbar um mal wieder, wie auch so oft, einen Streit vom Zaun zu brechen. Offenbar genießt Du es es, Dich als arrogantes neureiches A.... dazustellen und andere zu diffamieren. Wie zum Beispiel die "Deppen" die für 8-10 Euro Brutto sich erdreisten dem feinen Herren in die Taschen schauen zu wollen und sich an ihre Regeln halten, weil man sie sonst rauswirft und sie wieder beim AMt in der Schlange stehen müssen. Wäre das bei dem Nettolohn übrigens so verwerflich?
Übrigens kenne ich einen von den "Deppen in Uniform", der ist zwar nicht am Flughafen, arbeitet aber für den gleichen Sklaventreiber. Der kann seinen Jahresurlaub knicken und Überstunden macht der ohne Ende. Muß er ja auch bei dem Einkommen. Macht er die Stunden übrigens nicht fliegt er raus. Der ist alleinstehend, kann sich auf Ratata einen Golf leisten und hat außer seiner Wohnung nochne Playstation. Urlaub kennt der nicht. Essen gehen außer Frittenschmiede auch nicht.
Das sind zwar keine fairen Arbeitsbedingungen, aber man weiß, wo man dran ist. Aber in der Firma des feinen Herren Treaderstellers kommt man Prima ohne Gewerkschaft aus. Wenn das Deine Mitarbeiter sagen würden, wäre das Prima. Wenn der Chef des Unternehmens, also Du das behauptet und dann noch Gewerkschaften für unsozial hält, dann kriege ich das kalte Kotzten.
Wander doch aus in irgendein Entwicklungsland. Da werden Streiks eventuell noch niedergeknüppelt. Das scheint Deinem Demokratieverständnis näher zu kommen.
Bis vor kurzem hatte ich Dich nur für jemanden gehalten, der sich sehr direkt und blumig ausdrückt, seit diesem Dreck geht es mir wie vielen anderen.
Das hätte ich gerne im Panforum geschrieben, aber der Tread dort ist ja ( zum Glück ) geschlossen worden.
Ein Gutes kann man aber zu Deiner Person sagen: Langeweile kommt bei deinen Ergüssen nicht auf.
zrudi

Motorrad: 1200 GS

Beitragvon Maze » 30.01.2013, 12:10

ich würd' mich mal freuen, wenn alle LKW-Fahrer in Streik treten :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon zrudi » 30.01.2013, 12:36

Hab ich schon mal in NL erlebt. 8 Stunden im Sommer mit nem Welpen im Auto.
War nicht schön, aber die Solidarität untereinander war nett.
Ist nicht als dauerhaft Scheiße hängen geblieben, auch wenn es einen ganzen Tag Bewegungsunfreiheit bedeutet hatte.
zrudi

Motorrad: 1200 GS

Beitragvon Maze » 30.01.2013, 13:04

zrudi hat geschrieben:Hab ich schon mal in NL erlebt. 8 Stunden im Sommer mit nem Welpen im Auto.
Ist nicht als dauerhaft Scheiße hängen geblieben, auch wenn es einen ganzen Tag Bewegungsunfreiheit bedeutet hatte.

im Grunde kann man die Trucker ja verstehen .......... außerdem bringen sie uns u.a. jeden Morgen frische Milch.
Vergisst man leider oft, vor allem, wenn die "Brummis" mal wieder ein Elefantenrennen veranstalten ..........
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Rennkucki » 30.01.2013, 14:03

Maze hat geschrieben:
zrudi hat geschrieben:Hab ich schon mal in NL erlebt. 8 Stunden im Sommer mit nem Welpen im Auto.

im Grunde kann man die Trucker ja verstehen .......... außerdem bringen sie uns u.a. jeden Morgen frische Milch.
Vergisst man leider oft, vor allem, wenn die "Brummis" mal wieder ein Elefantenrennen veranstalten ..........

Das dürfen die aber auch nicht, diese Brummifahrer :evil: :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Rudi L. » 30.01.2013, 14:15

zrudi hat geschrieben:
Andi#87 hat geschrieben:
WL7001 hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass dieser Thread hier noch auf ist. Der TE hat nämlich im PAN-EUROPEAN-FORUM exakt den gleichen Post geschrieben und dort solange die Diskussion angeheizt bis dieser vom MOD geschlossen wurde. Der Thread war ziemlich weit unter der Gürtellinie. Diesem Thread hier wird es vielleicht auch bald so gehen, deshalb noch schnell meine Meinung :D Gruß Wilhelm

Nur um bei der Warheit zu bleiben.
Der Fred wurde vom Admin geschlossen, aber aus ganz anderen Gründen, die mit dem Ursprungsthema garnichts zu tun haben.
(Das nun zu erklären gehört warhlich nicht hier hin und führt auch zu weit)

Richtig ist allerdings, das ich den Beitrag auch im PAN Forum gepostet habe. Provokation war dabei eigentlich nicht die Motivation sondern ehr mal schauen, wer was zu dem Thema sagt. (Wen es interessiert, der kann ja selbst die Postings der einzelnen Foren vergleichen).
Alte Historisch bedingte Unstimmigkeiten sollte man dabei allerdings ausblenden können :mrgreen:

Um bei der Wahrheit zu bleiben, hast Du es, wie schon oft in der Vergangenheit im Pan-Forum verstanden zu provozieren. Scheinbar um mal wieder, wie auch so oft, einen Streit vom Zaun zu brechen. Offenbar genießt Du es es, Dich als arrogantes neureiches A.... dazustellen und andere zu diffamieren. Wie zum Beispiel die "Deppen" die für 8-10 Euro Brutto sich erdreisten dem feinen Herren in die Taschen schauen zu wollen und sich an ihre Regeln halten, weil man sie sonst rauswirft und sie wieder beim AMt in der Schlange stehen müssen. Wäre das bei dem Nettolohn übrigens so verwerflich?
Übrigens kenne ich einen von den "Deppen in Uniform", der ist zwar nicht am Flughafen, arbeitet aber für den gleichen Sklaventreiber. Der kann seinen Jahresurlaub knicken und Überstunden macht der ohne Ende. Muß er ja auch bei dem Einkommen. Macht er die Stunden übrigens nicht fliegt er raus. Der ist alleinstehend, kann sich auf Ratata einen Golf leisten und hat außer seiner Wohnung nochne Playstation. Urlaub kennt der nicht. Essen gehen außer Frittenschmiede auch nicht.
Das sind zwar keine fairen Arbeitsbedingungen, aber man weiß, wo man dran ist. Aber in der Firma des feinen Herren Treaderstellers kommt man Prima ohne Gewerkschaft aus. Wenn das Deine Mitarbeiter sagen würden, wäre das Prima. Wenn der Chef des Unternehmens, also Du das behauptet und dann noch Gewerkschaften für unsozial hält, dann kriege ich das kalte Kotzten.
Wander doch aus in irgendein Entwicklungsland. Da werden Streiks eventuell noch niedergeknüppelt. Das scheint Deinem Demokratieverständnis näher zu kommen.
Bis vor kurzem hatte ich Dich nur für jemanden gehalten, der sich sehr direkt und blumig ausdrückt, seit diesem Dreck geht es mir wie vielen anderen.
Das hätte ich gerne im Panforum geschrieben, aber der Tread dort ist ja ( zum Glück ) geschlossen worden.
Ein Gutes kann man aber zu Deiner Person sagen: Langeweile kommt bei deinen Ergüssen nicht auf.

Mein Reden, wobei man das Wort "neureich" in seinem Fall nur als Metapher verstehen kann. Weil tatsächlich "reich" im Wortsinne ist was anderes 8)

Sein feiges erniedrigen von vermeintlich Schwächern dient ihm dazu sich selber zu erhöhen. Daraus schlußfolgert man konsequent, daß der Andi einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex mit sich herumschleppt. Meine Schlußfolgerung untermauern auch viele andere "Sternstunden" seines Onlineauftritts.

Ein paar Therapiesitzungen täten ihm sicher gut und würden womöglich sogar noch einen ausgeglichenen Menschen aus ihm machen.

Grüße
Rudi
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Rudi L. » 30.01.2013, 14:28

Stimmt ich habe Mitleid mit Dir.

Noch mehr mit Deinen Mitarbeitern.
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon paradiesquell » 30.01.2013, 14:36

Zur Entspannung:
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück,
sondern in der Erwerbung der Erkenntnis.

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic