Hi, habe meine K12R letztes Jahr von der Ergo zur Continental "gezogen", um ein wenig Prämie einzusparen. Hatte also fristgerecht gekündigt (der Ergo, Einschreiben mit Rückschein) und von der Continental einen Versicherungsschein bekommen. Dachte also, es sei alles o.k. ! Anfang Januar wurde auch der Betrag von der Continental vom Konto abgebucht, also wirklich alles Bestens.
Mitte Januar dann kam ein Schreiben von der Zulassungsstelle, dass mein Motorrad nicht versichert ist

Recherche ergab, dass die Ergo meine Kündigung nicht finden konnte und daher nicht akzeptiert hatte. Ich habe denen dann den Rückschein gescannt und geschickt, woraufhin die Kündigung akzeptiert wurde. Damit dachte ich sei die Sache abgeschlossen. Aber Nein, es kam die Polizeibehörde zur Entstempelung meines Kennzeichens nach Hause. Ich war nicht da und daher lag im Briefkasten ein Zettel mit dem Hinweis, dass 60 Euro zu bezahlen wären, weil mein Fahrzeug nicht versichert wäre und entstempelt werden müsste. Also nachgefragt und der neuen Versicherung (Continental) die Kündigungsbestätigung der alten (Ergo) geschickt. Am nächsten Tag bei der Behörde angerufen und die Info bekommen, jetzt sei alles ok., eine evB-Nr läge jetzt vor (rückwirkend zum 1.1.2013). Aber der Gebührenbescheid sei auch raus, wieviel weiss ich noch nicht

Ich habe dann bei der Behörde nachgefragt, wann denn die Maschine jetzt genau nicht versichert war und Sie konnten mir darauf keine Antwort geben. M.E. nach war die Maschine also immer versichert und die Anfahrt wg. Entstempelung unnötig, also von mir nicht zu bezahlen.
Was ich mich frage ist auch, warum die Behörde, wenn Sie schon sieht, dass zwei Versicherungen "im Spiel" sind überhaupt so scharf reagiert. Denen müsste doch klar sein, dass ich eine neue Versicherung habe (eine evb-Nr wurde von der neuen Versicherung auch an die Behörde geschickt , schon am 5.12.2012)
Komische Sache, Gruß,
Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!