Problem mit Nachbarn

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Problem mit Nachbarn

Beitragvon Oettl » 17.02.2013, 11:01

Was hat das damit zu tun ob du im öd bist. :o

Du startest nur dein Bike und fährst los, mehr nicht. Du startest keinen LKW.

Also kein Problem.
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon hadi » 17.02.2013, 11:03

Wie verhält sich denn der Nachbar, wenn Du mit dem Auto zur gleichen Zeit unterwegs bist ?
Da ist nichts mehr mit schieben !

Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Flying Dutchman » 17.02.2013, 11:12

Wie Du es bis jetzt machst, bist Du deinem Nachbarn denke ich schon mehr als entgegen gekommen. Mach Dir keine Gedanken und lass Ihn schwatzen. Dein Motorrad ist im Orginalzustand und er kann Dir garnichts! Lass Ihn ruhig zum Anwalt gehen, er kommt nicht weit!
Hattest Du mit deinem Nachbarn schon früher Probleme, oder nur seit dem Du die K hast?
Vielleicht sollten wir mal ein paar schöne Touren organisieren und mit 40 oder 50 Mann ein wenig Spass haben!
Einzige Bedingung! Wir treffen uns jeden Sonntag um 0600 Uhr alle bei Dir vor der Tür und fahren um 0630 Uhr alle einzeln mit Vollgas ab! :wink:

Gruss Rüdiger

PS.: Dein Nachbar hat echt einen an der Waffel!!! :twisted:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Flying Dutchman » 17.02.2013, 11:16

Brocki hat geschrieben:Du hast alles versucht, mehr geht nicht, und glaub mir, ich weiß zu 100%, wovon du redest :!: :!:
Ich wünsche dir, daß es lediglich bei dem Rumgemeckere bleibt, ansonsten wird es langfristig nur eine Lösung geben ...
er geht oder du oder dein Mopped :roll:

Der Nachbar geht! Problem gelöst! :D

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Beitragvon Andrew6466 » 17.02.2013, 11:21

Dein Nachbar wird halt von der Geräuschentwicklung Deines Bikes gestört, und versucht das zu unterbinden. Solange sich der Sound im zulässigen Bereich befindet, hat er keine Handhabe. Nett von Dir, dass Du bislang Dein Entgegenkommen durch schieben Deines Bikes signalisiert hast, müssen tust Du das aber keineswegs. Da Du Dich im legalen Bereich bewegst, und er sich gestört fühlt, ist es seine Sache bei sich für Abhilfe zu sorgen: Ohropax, schallisolierende Fenster oder Verlegung des Schlafplatzes wären möglich. Viel Erfolg bei der Beilegung Deines Nachbarschaftsstreites!
Ich habe hier bei mir auch schon einige Kämpfe durchlebt, die "lieben Nachbarn" halt.

Andrew :)

P.S.: Meine Empfehlung: Ab sofort wieder ganz normal aufsteigen, starten und los. Bei der nächsten Beschwerde eine Geräuschmessung durchführen lassen, die mit Sicherheit zu Deinen Gunsten ausfällt. Dann ist Ruhe :!:
Zuletzt geändert von Andrew6466 am 17.02.2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon rossi » 17.02.2013, 11:38

Spätestens jetzt ist es Zeit für einen Remus oder Akra . :)
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon marocel » 17.02.2013, 11:42

Da hilft nur ein Umzug ...... Deines Nachbarn :mrgreen:
marocel

Motorrad: K1300S

Beitragvon Andrew6466 » 17.02.2013, 11:45

Du könntest bei anhaltender Meckerei auch mal durchs Blumenbeet pflügen.

Andrew :lol:
Andrew6466

Beitragvon Peter aus Bremen » 17.02.2013, 12:09

Diese ganzen Aussagen mit "Kauf Dir einen lauteren Auspuff, der trotzdem, noch legal ist", "durch''s Beet pflügen" oder "wir treffen uns bei Dir um 6:00" sind doch absoluter Schwachsinn.

Drehen wir das doch mal um: Kauf Dir ein leichteres Motorrad, das Du auch schieben kannst. Oder wecke Deinen Vater, damit er mit Dir gemeinsam das Motorrad die Steigung hoch schiebt. Oder stelle es an die Strasse. Es MUSS ja nicht geklaut werden.

Da kommt doch so nichts bei raus.

Es hilft nur eine Rechtauskunft bei einer Schlichtungsstelle oder einem EHRLICHEN Anwalt (falls es so einen überhaupt noch gibt), der Dir die Chancen bei einem eventuellen Rechtsstreit vor Gericht aufzeigt.
Vielleicht kann auch eine Nachfrage bei der Polizei helfen, die haben jeden Tag mit Beschwerden über Krach zu tun.

Denn nur weil die Maschine legal ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Mitmenschen das hinnehmen müssen.
Legal ist die Harley mit 58er Rahmen und 120dB-Auspuff morgens um 5:00 auch.
Und trotzdem werden Strassen und Strecken gesperrt.

Ich denke, das ist einer dieser Fälle, wo von 10 Richern 5 für und 5 gegen Dich entscheiden würden.
Weil man solche Sachen nicht verallgemeinern kann.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Andrew6466 » 17.02.2013, 12:18

Ich bin hier voll auf der Seite unseres Bikerkollegen, einfach weil wir ohnehin sonst schon genug gemaßregelt werden. Scheixxnachbarn :!:

Andrew6466

Re: AW: Problem mit Nachbarn

Beitragvon ivmitis » 17.02.2013, 12:28

Peter aus Bremen hat geschrieben:...

Ich denke, das ist einer dieser Fälle, wo von 10 Richern 5 für und 5 gegen Dich entscheiden würden.

Abgesehen davon, daß eine friedliche Lösung immer vorzuziehen ist, liegt Peter hier sicher falsch.

So wie der Fall beschrieben ist dürfte die Lage eindeutig zu deinen Gunsten sein. Und wenn da einer früher aufstehen sollte, dann ja wohl der Nachbar... Vielleicht schiebt er dich ja dann zum Wohle aller Schlafenden bis zur Arbeit :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha

Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
ivmitis

Beitragvon Andrew6466 » 17.02.2013, 12:37

Du solltest hier nicht nachgeben, das einmal verlorene Land gewinnt man nur sehr schwer wieder zurück, bleib hart :!:

Andrew6466

Beitragvon Flying Dutchman » 17.02.2013, 12:44

Peter aus Bremen hat geschrieben:Diese ganzen Aussagen mit "Kauf Dir einen lauteren Auspuff, der trotzdem, noch legal ist", "durch''s Beet pflügen" oder "wir treffen uns bei Dir um 6:00" sind doch absoluter Schwachsinn.

Drehen wir das doch mal um: Kauf Dir ein leichteres Motorrad, das Du auch schieben kannst. Oder wecke Deinen Vater, damit er mit Dir gemeinsam das Motorrad die Steigung hoch schiebt. Oder stelle es an die Strasse. Es MUSS ja nicht geklaut werden.

Da kommt doch so nichts bei raus.

Es hilft nur eine Rechtauskunft bei einer Schlichtungsstelle oder einem EHRLICHEN Anwalt (falls es so einen überhaupt noch gibt), der Dir die Chancen bei einem eventuellen Rechtsstreit vor Gericht aufzeigt.
Vielleicht kann auch eine Nachfrage bei der Polizei helfen, die haben jeden Tag mit Beschwerden über Krach zu tun.

Denn nur weil die Maschine legal ist, heißt das noch lange nicht, dass alle Mitmenschen das hinnehmen müssen.
Legal ist die Harley mit 58er Rahmen und 120dB-Auspuff morgens um 5:00 auch.
Und trotzdem werden Strassen und Strecken gesperrt.

Was bekommen wir denn nun hier?! :twisted: Vielleicht solltest Du mal ein wenig an Deinem Humor arbeiten!!! Das mein Vorschlag absolut keine Lösung ist, versteht sich ja wohl von selbst!!!
1. Er soll sich von seinem Nachbarn nicht verrückt machen lassen!
2. Wenn der Nachbar zu einem Anwalt geht und es ist ein guter Anwalt, bekommt er sehr schnell zu hören das er auf dem Holzweg ist und bekommt die Empfehlung was sein zu lassen.
3. Wenn das ganze vor den Richter geht, sehe ich eigentlich eine sehr gute Chance das auch nichts weiter passiert, da er ja seinen guten Willen jeden Tag beweist indem er die Zeit starten und wegfahren ja auf das absolute minimum beschränkt!!!
4. Es fahren sicher auch Autos um diese Zeit durch die Strasse, aber da hat der "liebe Nachbar" anscheinend keine Probleme mit!!!
5. Die K verkaufen?! Worüber sprechen wir hier?! Es ist seine Wahl und wenn der Nachbar neidisch deswegen ist, kann er es auch nicht ändern!
Gruss F D

Gruss Rüdiger

Flying Dutchman

Beitragvon Flying Dutchman » 17.02.2013, 12:47

Andrew6466 hat geschrieben:Du solltest hier nicht nachgeben, das einmal verlorene Land gewinnt man nur sehr schwer wieder zurück, bleib hart :!:

Dito! Wenn Du nachgibst öffnest Du Ihm Türen und Tore!!! Wer weiss was dann noch alles kommt!!!

Gruss Rüdiger

Flying Dutchman

Beitragvon Andrew6466 » 17.02.2013, 12:52

Peter aus Bremen hat ein etwas seltsames Rechtsempfinden, das hat sich an anderer Stelle schon mal gezeigt. Sein letzter Beitrag hier ist nach meiner Auffassung absolut daneben. Eine Provokation für alle echten K-Fahrer, mehr nicht.

Andrew :mrgreen:
Andrew6466

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic