Andrew6466 hat geschrieben:Peter aus Bremen hat ein etwas seltsames Rechtsempfinden,
Andrew
und das sagst ausgerechnet du?...

Andrew6466 hat geschrieben:Peter aus Bremen hat ein etwas seltsames Rechtsempfinden,
Andrew
@Andrew und @Dutchmann:Vessi hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Peter aus Bremen hat ein etwas seltsames Rechtsempfinden,
Andrew
und das sagst ausgerechnet du?...
Andrew6466 hat geschrieben:Ich bin hier voll auf der Seite unseres Bikerkollegen, einfach weil wir ohnehin sonst schon genug gemaßregelt werden. Scheixxnachbarn![]()
Andrew
Peter aus Bremen hat geschrieben:@Andrew und @Dutchmann:Vessi hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Peter aus Bremen hat ein etwas seltsames Rechtsempfinden,
Andrew
und das sagst ausgerechnet du?...
Ich habe den Threatersteller so verstanden, dass er ein Problem hat.
Da helfen dumme Sprüche nicht weiter.
Mit meinem Rechtsempfinden hat das hier absolut nichts zu tun.
Natürlich bin ich nicht dafür, dass das Motorrad verkauft werden soll. Ich habe nur versucht, darzustellen, wie wohl die Gegenseite argumentieren wird.
Und meinen Ratschlag, jemanden zu fragen, der sich mit der Materie auskennt, finde ich immer noch richtig.
Ihr schreibt immer so locker "...und wenn das vor Gericht geht, keine Problem, dann nimmst's Dir einen Anwalt, wirst eh gewinnen...".
Wenn man um schlicht keine Geld und keine Lust hat, sich auf so etwas einzulassen, ist es doch wohl ratsam, sich kostenfrei einen Tip über die Erfolgsaussichten zu holen. Die Zeitungen sind voll von Urteilen und Regelungen, wo Gerichte leider GEGEN Motorradfahrer entschieden haben. Was auch vorher nie jemand geahnt hätte.
Und wenn man dann einen solchen Rechtsstreit verliert, kostet das einen Haufen Geld. Ganz zu schweigen von dem auf immer gestörten Verhältnis in der Nachbarschaft.
Legt Ihr denn was dazu, wenn es am Ende richtig teuer wird?
Außerdem: wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um das Fahren auf einer Straße sondern auf einem Privatgrundstück. Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob das mit dem Fahren auf einer öffentlichen Straße vergleichbar ist.
@Mohikaner: ja, genau so habe ich es gemeint. Danke.
Meister Lampe hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:...und ich werde gleich auch mal meinen nachbarn ärgern....
Und ab und zu meine , mit deiner Orschinal Krawalltüte ...![]()
Thomas hat geschrieben:.
Eine Moppedwechsel kann der Nachbar sicherlich nicht fordern. Dennoch sollte man um des lieben Friedens willen mal darüber nachdenken, den nächsten Kauf auch unter diesem Gesichtspunkt zu tätigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste