KL hat geschrieben:Heinz hat geschrieben:KL hat geschrieben:Der Schalter ist unten links
Vielleicht hängt es auch vom Gerät ab.
nicht immer, erst wenn Express merkt, dass zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät ist, taucht diese Option auf.
Daran hab ich auch schon gedacht.
Ist nur irgendwie unlogisch, wenn das zutrifft - zumindest beim Zumo 340: Wenn der Speicherplatz ausreicht, kommst Du nicht in das Auswahlmenü. Und wenn der Platz nicht ausreicht, kommst Du in dieses Menü und hast auch die Auswahlmöglichkeit, die Karten auf dem Gerät zu aktualisieren, was ja wiederum vom Platz her nicht geht.
Bei Geräten mit Karten von ganz Europa kann man wenigstens noch einzelne Regionen auswählen.
Beim Zumo 340 mit Karten von Zentraleuropa war allerdings das Update erst möglich, nachdem ich den alten Kartensatz im Gerät gelöscht habe.
Gruß
Jürgen
na ja, ist imho nicht unlogisch, sondern für mich eher ärgerlich.
Die Auswahlmöglichkeit ermöglicht dir ja trotzdem nicht ganz Europa zu installieren, sondern nur ne kleinere Karte, aber ich muß vom Zumo 660 extra die SD Karte raus nehmen um diese Option zu bekommen.
Mit ganz Europa auf der SD Karte hatte ich ab und zu Probleme, wahrscheinlich Kontakt Schwierigkeiten, so das während der Fahrt nur noch Dach angezeigt wurde, daher nur noch Central Europa direkt im Zumo gespeichert.
Bei dem Nüvi 2595 klappte die Installation auch sofort und mit dieser Auswahlmöglichkeit.
Garmin Express ist also definitiv eine Verbesserung zu den früheren Update Versionen.