ja toll und bei mir ist jetzt TÜV und neue Gummis fällig.
Soll ich jetzt vorher die TÜV `s abtelefonieren und fragen ob die mir das so abnehmen?

Naja,dann werd ich wohl erstmal den Angel ST aufziehen.
Marcus64 hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt.
Brauche nächsten Monat auch neue Schlappen und werden auch mal den GT aufziehen lassen.
Hatte mich mal beim TÜV informiert, inwiefern es jetzt eine Reifenbindung gibt oder nicht.
Laut TÜV bei uns werden nur Reifen die eine Freigabe haben akzeptiert.
Er will dann so eine unbedenklichkeits Bescheinigung haben.
Aber wie ich feststellen konnte, ist jeder TÜV-Prüfer anders.
Dann muss man sich überlegen, wo man hingeht.
Vielleicht gibt es bis zum TÜV im November eine Freigabe.![]()
Gruß Marcus
Chip hat geschrieben:Richtig, die sogenannte Reifenbindung ist seit ca. 2-3 Jahren weggefallen.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller ist nach meiner Meinung eine Sache
(m.E. Reifen ist lediglich auf einem bestimmten Motorrad getestet und geprüft, aber ohne rechtliche Wirkung in dem Sinne, dass es ansonsten verboten ist, diesen zu fahren. Lediglich kann der Hersteller im Eventualfall nicht in Regress genommen werden.),
die Einhaltung der Reifenspezifikationen eine Andere. Die geben ja u.a. auch an, für welche Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist. Deswegen sind die neuen Angels ab Montag auch bei mir drauf. Ich lasse mich jedoch gerne mit konkreten Nachweisen über das Gegenteil belehren, bin da auf die Ausführungen von Andi gespannt.
Marcus64 hat geschrieben:Habe gerade beim online Händler wegen dem GT geschaut,
und da gibt es für den Hinterreifen 3 verschiedene Varianten:
einen ohne Kennung
einen mit Kennung D
und einen mit Kennung A
Weiß einer mehr darüber?
Gruß Marcus
Marcus64 hat geschrieben:So habe mir gerade den Angel GT mit Kennung A (hinten) bestellt.
Mit Montage und wuchten € 299,-
der Angel ST hätte € 279,-
Gruß Marcus
Marcus64 hat geschrieben:Gerade Rückruf von meinem Händler bekommen,
GT mit Kennung A vorerst nicht erhältlich.
Somit kommt der ST drauf ist € 40 billiger.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste