Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei Nachfrage bei meiner Werkstatt bekam ich das zu hören.
Leider ist bei der Kulanzanfrage über das Federbein nichts
herausgekommen 0% Lohn sowie 0% Teile
Wenn sie mit dieser Entscheidung nicht zufrieden sind müssen sie sich
direkt an BMW wenden ( aber ohne ein Lückeloses gestempeltes
Kundendienstheft ( auch Jahresservice) werden sie nichts erreichen)
Auf die Frage hin, ob er denn einen Anprechpartner habe den ich kontaktieren könne, schrieb er folgendes. "Ganz einfach auf BMW Motorrad .de gehen und dann auf Kontakte "
Natürlich werde ich immer auf meinen BMW Partner verwiesen. BMW möchte keinen direkten Kontakt mit dem User, außer du möchtest was kaufen.
Gerne hätte ich auch gewusst, welche Lebensverlängernde Maßnahmen getroffen werden, in einem Service, dass die Feder nicht rostet?
Hat von euch jemand einen Kontakt? Hier noch ein Foto.

thomas