Richtig fahren = sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten KÖNNEN und damit auch tun immer und zu jeder Zeit.
sich niemals und niemals nie in die nähe der linken Fahrstreifens aufhalten.
Nie in der Kurve bremsen müssen solange da kein Ast, oder sonstiges stehendes Hindernis auftaucht. Wobei Äste nicht wirklich ein
Problem ist solange man locker bleibt,
und ganz wichtig das Visier zeigt in Fahrtrichtung/Wunschrichtung, während beide Hände am Lenker sind, und der Popo auf der richtigen
Stelle im Sattel wie auch die Füsse auf den Rasten. Auch gehört das Knie nicht auf den Asphalt, der Aspahlt gehört ans Knie wenn es schon so tief
sein soll

Ich persönlich kann nicht fahren.. meistens ist die Linke Hand immer am Tank und hängt einfach runter, Das Visier zeigt auch auf der gerade nach rechts oder links, die Beine sind
meistens ausgestreckt bzw die Sohlen schleifen auf dem Aspahlt, oft stehe ich auf der Kiste, weil mein Arsch weh tut aber ich auch nicht anhalten will, und der Fahrstreifen dient als oft als Ideallinieanzeige..

Aber mal im Ernst. Mein rechter Nippel ist abgeratzt, der linke nicht. Problem nur, mir Hauts regelmäßig links eher den Fuss von der Raste in der Kurve, bevor
der Nippel aufkommt.. meine Zehen liegen meistens unterm dem Schalthebel, und die Schuhe kleben nicht gerade auf den Rasten sondern da rutscht es schon
extrem leicht runter sobald meine Schuhe am Aspahlt rubbeln.. andere Schuhe oder zackickere Fussrasten wären mir da lieber

eh nichts, weil ich kanns nicht.. bis mein Bierbauch sich 20 cm bewegt, ist die kurve schon vorbei

Aber mal ehrlich.. Angstnippel verlängern kann doch eigentlich nur von jemanden kommen, der noch nicht soviel Fahrpraxis hat. Ich bin selbst wieder
Anfänger. Und selbst 5000 Km im Monat bringen mir recht wenig was Fahrerfahrung angeht. Zudem hab ich erst seid nem Monat wieder ein Mopped nach
16 Jahren.. ich denke, zumindest ist es bei mir so, erst wenn man mit wirklich alten/erfahrenen Hasen fährt, und hinter ihnen bleibt während sie nicht Rasen, sondern
lediglich zügig fahren, lernt man bei einer kleinen 200-300 KM-Tour weitaus mehr und schneller wie man kurven fahren kann, als wenn man nur ständig allein
ist und sich auf ein evtl. falsches Popo Gefühl verlässt.. (Am besten hat der vor einem auch noch die selbe Kiste, und nicht eine Gladius oder sonst so ein
kleines weniges Wiesel) ich hab gelernt, mein Popo-Meter ist über empfindlich. Und Die Angstnippel sind meistens nonesinns.
Je nach Reifen/Auspuff und Fahrkönnen ist da noch Reserve oder diese ist schon ausgenutzt. Z.B mein 7 Jahre alter PilotRoad 2 CT den ich jetzt runterschmeise rutscht bereits bei 3,2mm
Profiltiefe bevor die Nippel nur in die Nähe des Aspahlts kommen.. vor 2000-4000Km war das komplett anders, da konnte der Reifen mehr als ich mir selbst zugemutet hatte..
Ein richtig eingestellter Popometer ist wichtiger und aussagekräftiger als jeder Angstnippel. Und wenn die noch nicht angeratzt sind, treffen eigentlich 2 Aussagen meiner Meinung nach zu.
1. Der Fahrer fährt Gemütlich und manierlich, oder 2. er hat Angst, je nachdem ob er regulär jede Lücke nutzt oder sich auch gerne und oft zurückhält weil er dem Fuchs und Hasen
vor der Kurve noch lieber zuguckt, statt vor der Kurve nochmal am Hahn zu ziehen. Es gibt noch ne 3. Aussage.. er hat die billigsten oder abgefahrensten Reifen drauf bzw. hat es mit der Flex
in der Garage übertrieben um die Angststreifen weg zu bekommen